Provence und Côte d'Azur Fotos

Meine Lieblingsregion in Frankreich ist vor allem der Südosten, der Region habe ich jetzt eine eigene Website gewidmet die sicher auch noch um einiges wachsen wird. Ein paar Fotos gibt es als kleinen Vorgeschmack, dazu noch hier der Link: www.provence-info.net

Oh schöööööön!! Beim Anblick des Ventoux würde ich am liebsten sofort aufbrechen…

Das kann ich gut verstehen, ich würde auch jetzt gerne sofort losfahren.

Für alle die bei Facebook sind und auf dem laufenden bleiben wollen gibt es hier auch eine Seite mit den jeweiligen Neuigkeiten: Redirecting...

Schaut sehr gut aus :top: :merci: würde mir bestimmt auch gefallen. :smiley:

Danke, die Landschaft dort ist ja auch einfach schön. Ich glaube auch, dass es dir dort gefallen würde.

Ja, es ist einfach schön. Selbst bei trübem Wetter ist es dort noch bunt und keinesfalls trist. Wir würden jedenfalls lieber im Regen dort unten sitzen, als in der Sonne hier. :mrgreen:

Auf dem obersten Foto (Bucht von Anthéor) ist ein Haus abgebildet,in dem wir 14 Jahre lang im Urlaub gewohnt haben.Ich kann nur sagen « traumhaft » :smiley: .

@Napoleon und da möchtest Du dieses Jahr dein Jubiläum feiern? Falls ja kann ich es gut verstehen. :top:

Jaaa, werde ich. Aber ziemlich sicher werden Alle an einem Tisch sitzen können, so viele sind es nicht, „denen der Anlass einen ausgibt“

:tchin: :party: :sante: .

Ich habe übrigens in letzter Zeit wieder einige neue Bilder online gestellt, darunter ein Vorschlag für eine Rundfahrt durch den Lavendel:

Etwas weiter in den Alpen zu den wunderschönen Gorges du Cians:

Wieder an der Küste finde ich persönlich das Dorf Grimaud sehr schön:

Etwas näher am Wasser und umgeben von zahlreichen Villen, das ist Saint-Jean-Cap-Ferrat:

Eine schöne Aussicht auf das Mittelmeer gibt es z. B. vom Col du Canadel:

Beeindruckende Bilder.Die riesigen Lavendelfelder sehen wunderschön aus. Wie muss ich mir das vorstellen?
Duften die Lavendelfelder einen bis zur Ohnmacht? :wink:

Man riecht den Lavendel auch schon wenn man ihn noch nicht sieht, übermäßig schlimm ist das aber nicht, was man an so einem Feld aber auch hat ist ein stetiges Summen der Bienen und Hummeln.

Das ist mir letzten Sommer auch gleich aufgefallen :top: vor allem wie laut so was sein kann.
Das klare Wasser ist aber auch toll.
:merci:

Ja, das tun sie. :slight_smile: Es ist unbeschreiblich. Wir waren das erste Mal nach der Ernte am Fuß des Ventoux unterwegs und der Geruch lag noch so deutlich in der Luft. Fantastisch!

[size=85]Aber noch unbeschreiblicher, ist der Gestank, wenn der Laverndel in der Destille verbrannt wird. Das ist echt ekelig…[/size]

So, nachdem ich nun meinen Umzug aus Lübeck in den Süden von Baden-Württemberg hinter mir habe (Frankreich ist jetzt viel näher :clap: ) gibt es auch mal wieder ein paar neue Fotos von mir:

Les Antiques bei Saint-Rémy-de-Provence:

Les Mées:

Auf die gezeigten Felsen kann man auch wandern:

Drei Bilder aus Roussillon:

Hach schön!!! Ich könnte sofort wieder hin… :merci:

Ich bin mit meinem Reisebericht gerade beim Ventoux angekommen und hab echt Sehnsucht… schnüff

Wunderschöne Fotos.

Besonders das Foto mit den Ockerfelsen gefällt mir sehr gut.

LG

Elisa