Apropos Les Enfoirés

Als ich eben den ZAZ-Faden las und wieder über die « Enfoirés » las, und die Suche nichts brachte, dachte ich mir mal einen Faden zu diesem Ensemble zu öffnen :smiley:

Letztes Jahr gab’s CD und DVD glaube ich ab März zu kaufen, weiß schon jemand das Erscheinungsdatum für die diesjährige Ausgabe? Persönlich fände ich gut wenn es schon am 14.02. oder so rauskäme, da wir da eh in Frankreich weilen.

Hihi, wir können es auch nicht abwarten und hatten die Hoffnung man kann sie ab Montag schon kaufen. Aber alles deutet darauf, dass sie erst im März erscheint, die TV-Ausstrahlung ist auch erst im März. Aber es kreisen schon tolle Fotos. Grégoire mit Langhaarperrücke, Matt Pokora im rosa Hasenkostüm :laughing: [size=50]Das gönne ich ihm.[/size] :chut: (ist ja zum ersten Mal dabei), Shym im Steinzeitmensch-Outfit und auf einer Seite kann schon eine Auswahl der Lieder sehen.

Ich glaube die Single gibt’s ja schon seit dem 09. Januar als MP3 zum « Téléchargen ».

Hier könnt Ihr schon mal reinhören: wat.tv/video/enfoires-2012-j … g7bz_.html :top:

Ja, die Single gibt es schon lange, aber runterladen kann man sie von hier aus nicht.

Na das mit der DVD dauert ja noch etwas… Männo!!!

Coucou,

im Vorfeld erstmal sorry fürs Threadnapping, aber ich bräuchte da mal Eure Hilfe. :smiley: Vor ungefähr 6 Jahren habe ich mal ein paar Folgen von den Enfoirés bei youtbe gefunden und auch gespeichert. Leider wurden die Mitschnitte dann gesperrt/vom User gelöscht und ich kann mich auch weder genau an Themen, Songs oder gar die Künstler erinnern. Das einzige, was ich an eine Folge erinnere, ist folgendes: Die Show fand in einer Art als Haus gebauten Kulisse statt, und es wurde auch ein Song in einer Badewanne gesungen. Fast alle « Wohnungen » waren besetzt, und es wurde reihum gesungen. Ausserhalb trat dann noch ein Duo mit Blaumann und Henkelmann auf. Mehr weiss ich leider nicht. Hat da vielleicht wer ne Idee?

LG,

Oliver

Auf wiki findet man fûr 2006 ein Medley « vie quotidienne » mit dem Lied « qu’est ce qu’on est bien dans son bain », was für die Badewanne perfekt wäre… Ich finde aber kein Video auf Youtube.

Bonjour,

perfekt! Das ist es. Jetzt erinnere ich mich auch wieder, sowohl an das Medley als auch an den Song und das Motto. :smiley: Vielleicht gibt es ja auch irgendwo ne CD/DVD? Auf jeden Fall vielen, vielen Dank Mislep! :smiley:

LG,

Oliver

Schau doch mal bei FNac die haben eigentlich alle, meine auch mit Reinhörmöglichkeit, bei Amazon gibt’s zwar auch fast alle, aber ca. doppelt so teuer wie in Frankreich.

Ich merke nach dem Reinhören erst jetzt, dass die Coluche-Truppe für die „Verhunzung“ des Phil-Collins-Klassikers „Another day in paradise“ verantwortlich ist. Muss man für einen guten Zweck ein solches Lied derart „versüßlichen“, dass es nur noch nach französischer Konfitüre schmeckt. Wenn das in der hiesigen Version im Radio kommt (leider ziemlich oft), schüttelt es die ganze Familie. :open_mouth:

youtube.com/watch?v=U66rzHtW2qQ

Obwohl wir bekennde Phil-Collins-Fans sind mögen wir « Un jour de plus… » auch. :wink: Aber ich finde auch « Je veux » von den Enfoirés besser als von Zaz. :laughing:
youtube.com/watch?v=jEs0K3whXKQ Nicht so eine tolle Qualität aber zum Reinhören reicht es. Es singen: Patricia Kaas, Yannick Noah und Michelle Laroque.

Dieses Jahr haben sie übrigens Pink Floyd « The Wall » im Programm… Mal sehen.

Die Fernsehausstrahlung ist am 9. März und da ja immer fleißig Reklame während der Show gemacht wurde, kann man dann wohl am 10. die DVD und die CD kaufen und die Musik runtrladen.

Tut mir leid, Jolly, das passt dann wohl nicht mit deinem Ausflug zusammen…

Na dann hole ich sie mir halt im Mai irgendwo zwischen Thionville und Brest oder lass sie mir vom Postboten bringen… je nachdem wir dringend das Bedürfnis danach wird :sunglasses:

Die Veranstaktung wird auf TF1 übertragen. Bis Mitte Januar konnte ich den Sender noch sehen… :blush: :nul:

Man kann die DVD und die CD schon vorbestellen, bei amazon.fr und fnac hab ich gesehen. Ich hoffe, die kommt auch schnell als Bluray…

Gibt es auch eine Chance es auf TV5Monde zu sehen?

Ich fürchte nicht. Aber du findest schon ganz viele Videos im Netz. :wink:

Das reicht doch völlig. :smiley:

Ich mag die Gruppe, die ja keine wirkliche Gruppe ist. Sie nehmen ein ernstes Thema auf und bringen mit viel Herzblut Ihren Einsatz erkennbar locker rüber. Und ich mag den Sinn der Sendung, nicht erst, seit dem ich mich mal mit dem Gedanken beschäftigt habe, « mein tägliches Brot » dort zu erwerben, wenn auch in Deutschland. Und ich bin dankbar darüber, dass es nicht dazu kam.

Ich finde es auch richtig und wichtig, wie sie sich engagieren. Auch wenn einige Künstler zu fein sind, sich mit Fußballern auf eine Bühne zu stellen, so kommen doch jedes Jahr 40 Menschen auf der Bühne zusammen, die was für einen guten Zweck tun. Die Eintrittspreise finde ich mit 50 und 60 Euro mehr als human, so viel zahlst du hier für einen einzigen Künstler. :unamused: