Günstig in die Provence reisen

Hallo

ich bin neu hier und starte gleich mit einer Frage.

Wie kann man günstig in die Provence reisen ?
Die Provence ist mein zweites Zuhause allerdings ist die Anfahrt mit dem Auto lange und nicht gerade günstig.
Gibt es denn günstige Flüge, oder habt ihr sonstige Tipps ?

Ganz Viele Grüße ! :slight_smile:

Jemand, der so günstig wie möglich reisen will, hat sicher keine Skrupel vor Unanehmlichkeiten und deshalb habe ich auch keine, den Bus vorzuschlagen. Es gibt in Deutschland diverse Überlandbusse, etwa von Berlin nach Lille oder von Hamburg nach Lyon und von dort aus kann man in Frankreich entweder wieder mit dem Bus weiterfahren oder mit der Bahn, die dort günstiger ist als in Deutschland.
:arrow_right: Hier und :arrow_right: hier kannst du die Fernbuslinien in Europa einsehen und :arrow_right: hier ist die Seite der französischen SNCF.

Trampen geht auch. Dafür gibt es mittlerweile seriöse Mitfahrbörsen. :arrow_right: Hier kannst du dir Reisepartner suchen.

Ab April kannst du wieder mit ryanair für 10 Euro oder ein bisschen mehr von Weeze (Niederrhein) nach Marseille fliegen. Mit germanwings ab April von Köln ist es etwas teurer. Mache dich mal auf den Seiten der Gesellschaften schlau.

Mit der Deutschen Bahn gibt es mit viel Flexibilität auch immer mal günstige Angebote, ab 23. März z.B. über Avignon nach Marseille: Klick. Um günstig unterzukommen in der Provence ist natürlich ein Zelt auf einem günstigen Campingplatz unschlagbar, in Apt hab ich z.B. für 2 Personen nur 9 Euro bezahlt.