Trouver une famille d'accueil/ eine Gäste Familie finden

Bonjour, / Guten Tag

Je m’appelle Virginie, j’ai 16 ans, j’habite en suisse dans le canton de vaud et je suis en première année de gymnase, ce qui correspond je crois à la seconde en France. Au gymnase on a le choix entre faire une maturité (=bac) normale ou une maturité bilingue. J’ai choisi de faire la matu bilingue et cela veut dire que je me ssuis inscrite pour partir de septembre 2012 à septembre 2013 en allemagne .
Nous devons nous débrouiller pour trouver une famille qui puisse nous accueillir, le gymnase refuse totalement de nous aider. Et c’est là que j’ai un problème!!! Je ne trouve pas de famille d’accueil!!
Ich heisse Virginie, bin 16 Jahre alt , wohne in der Schweiz und bin in meinem ersten Jahr vom Gymnasium. Wir können eine zweisprachige Maturität machen und ich werde von September 2012 bis September 2013 in Deutschland bleiben. Wir müssen alleine eine Familie finden und ich kann nichts!!! Ich finde keine Familie!!
J’ai déjà un peu ciblé mes recherches mais je galère, en gros

  • j’ai 16 ans / bin 16 Jahre alt
    -j’ahibte en suisse / wohne in der Schweiz
  • je cherche famille d’accueil pour un an / suche eine gäste familie für ein Jahr
  • a freiburg et si possible dans le qaurtier vauban / In Freiburg im ökoviertel
  • avec ou sans les repas compris / mit oder ohne die Mahlzeiten (ich bin vegetarisch)
  • aide volontiers à la maison / helfe gerne mit dem Haushalt oder mit den Kindern oder mit den Tieren

Est-ce que quelu’un pourrait m’aider?
Kann jemand mir helfen?
Merci d’avance! Danke schön!

salut Virginie

Kann Dir so was weiter helfen?
aupairkontakt.de/?gclid=CI6p … 3godLXbDlQ
viel Glück bei der suche

AH ja entschuldigung!!!

ich habe es nicht gesagt!

Ich werde in der Schule gehen, in einem Gymnasium wie eine Studenterin von Deutschland, deshalb Au Pair ist ein bisschen…

Aber was sind normalerweise die Zeitpläne der Schule wie in der Schweiz (montag-freitag von 8.Uhr bis 17.Uhr?)

Danke schön!!

Wenn du eine Schule hast, kannst du dann nicht über die Schule Gasteltern suchen? Wird doch normalerweise so gemacht…
Schreib an die Schule und frage mal nach, ob die da nicht einen Aushang machen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dir nicht helfen.

Normalerweise ist hier keine Schule von 8 Uhr bis 17 Uhr.