gastfamilie in nizza

hallo alle miteinander!!

ich habe ein mehr oder weniger großes problem: ab september werde ich ein erasmus-jahr in Nizza machen, worauf ich mich auch schon sehr freue. um mehr kontakt zu den einheimischen zu bekommen und mehr von der mentalität der südfranzosen mitzubekommen, würde ich schrecklich gerne für wenigstens die erste zeit bei einer gastfamilie wohnen. kann mir jemand sagen, wie ich das am besten anstelle, wen ich fragen kann und wohin ich mich wenden kann? es wäre so super, wenn mir da jemand helfen könnte!!!

ganz ganz liebe grüsse

Hallo Optimist,

Ich habe einige Site gefunden, die dir vielleicht helfen können, um eine Gastfamilie in Nizza zu finden:
Couch surfing
The hospitality Club
Ivistu=>um zu anderen Studenten zu schlafen

oder versuch, eine Mail zu senden auf dem offiziellen Site von Nizza:http://www.nice-coteazur.org/mairie_nice_1492.html

Viele Mut!

Hast du dich mal den Uni gewendent?
Es geht an die Uni um, an einigen Unis gibt es gar nichts für Austauschstuidenten, und in anderen wird alles von der Uni organisiert. das war zB den Fall für mich in Osnabrück, wo mir der Studentendienst eine Wohnung nach meinem Wunsch gefunden hat und mit allem geholfen hat.
Also unbedingt vor allem die Uni fragen.

danke schön für die tipps.
mittlerweile habe ich auch was gefunden, allerdings ledier keine gastfamilie, sondern ein zimmer in einer wg. am 3. september gehts los!! bin schon etwas aufgeregt. naja, wird bestimmt super, mein jahr in nizza…

Ach, umso besser :sunglasses: Viel Spaß in Nizza!