Silvester

Überall wird geknallt und gefeuerwerkt, nur auf den Straßen Frankreichs herrscht gespenstische Stille und Dunkelheit. :party: :bomb: :vamp: :fete: :party: :sleep:

du scheinst etwas zu vermissen :wink: Unser Hund sitzt seit Stunden im Schuhschrank :stuck_out_tongue: ,der wäre bestimmt heute lieber in Frankreich :mrgreen:

GOTT SEI DANK ! Hab mich immer gefragt , was für ein Vergnügen man mit der blöden Knallerei empfinden kann.Gehöre zu denen, die noch ein Jahr ihres Lebens beim Militär verloren haben.Hab damals mit MP, MG , Kanone geschossen und sogar offensive Handgranaten geworfen.Seitdem kann ich die blöde Knallerei nicht mehr aushalten. :gun: :smiling_imp:

Der Gestank ist aber auch nicht ohne :S zwei mal im Jahr sollte man unbedingt die Fenster geschlossen halten. 1.Hexenfeuer und 2. Silvester

Wünsche allen ein Frohes Neues
Telefonnetzzusammenbruch wie jedes Jahr :stuck_out_tongue:

Ich kann ja Knallerallergiker verstehen, aber Feuerwerk ist doch etwas Schönes, und ein bisschen Konfetti, Luftschlangen, Tröten und Spitzhütchen tun auch keinem weh. Komme gerade nach einem guten Silvestermenü in einem Restaurant mit gediegener Stimmung wie am Totensonntag vom Zentrum Marseilles, dem Vieux Port zurück. Einige einsame nicht definierbare Besoffene, lautes Tuten der (ausländischen?) Pötte in Joliette und Estaque und ansonsten Totenstille in der zweitgrößten Stadt Frankreichs.

Wünsche allen ein gutes Neues Jahr ! :party:

Danke le ukoplast,
danke Dir und allen Anderen ein gesundes und friedliches neues Jahr.

Müssen wir für irgend jemanden hier einen neuen Thred erstellen « Katerfrühstück in D oder F »? :smiley:
Straße um diese Zeit wie ausgestorben,ab und zu noch ein Knaller von denen die JETZT wohl erst nach Hause kommen :unamused:. Jede Menge Müll auf den Straßen,Dunst abezogen, aber der « Duft » des Feuerwerks hängt noch über der Stadt .War -mußte-heute morgen schon mit dem Auto unterwegs, Slalomfahren durch Flaschen und Feuerwerksbatterien ,lol.
Im übrigen hielt der Hund seit gestern Nachmittag dicht.Der erste Baum am frühen Morgen war sicher ein Segen :wink:

In Frankreich gibts ja immer zu Silvester das Feuerwerk der besonderen Art: Wie viele Autos wurden abgefackelt? :stuck_out_tongue:

Wünsche auch allen ein tolles Jahr 2012!

Ich kann der Knallerei auch nix abgewinnen, das Feuerwerk allerdings gucke ich gerne. :smiley: Was mich nur immer ungemein stört, ist der Müll, den die Leute überall liegen lassen. Egal ob Plastiktüten, Sektflaschen oder Pappschnipsel. Ich finde es einfach prollig.

Unser großer Sohn hätte es am liebsten gemacht wie dein Hund Leuko. g Der Kleine hat seelig geschlafen und nix mitbekommen. :open_mouth:

an euch alle :wink:

Ich wünsche euch allen auch noch ein gesundes neues Jahr

Für alle anderen die erst später einschalten werden.

Moin Moin,

ich wünsche auch allen ein frohes neues Jahr! Wir hatten die jährliche Cliquenfete bei meinem besten Freund. War wie immer genial, und wie immer haben einige Gäste und ich nicht geknallt. Und weil ich gestern bis auf ein Gläschen Puffbrause nix getrunken habe, konnte ich heute nacht auch ganz bequem selbst heim fahren und habe keinen Kater. :smiley: Allerdings war ich erst um halb drei im Bett. :smiley: Gleich geht es noch zum aufräumen und Reste essen. :smiley:

LG,

Oliver

Schon wieder ein neues Jahr. Hoffentlich habt ihr ein schönes! :party:

Da hat man einmal kein eigenes Feuerwerk und schleicht sich um Mitternacht raus, versteckt hinter Zaun und Hecke, um heimlich das der Nachbarn und des restlichen Dorfes anzugucken und dann: Nebel. Dichter Nebel. Also statt Feuerwerk gab es eher ein buntes Gewitter. Schade, denn ich mag Feuerwerk auch sehr gerne.

Und wieder ist ein Jahr vorüber. Wünsche allen BFlern einen guten Start ins neue Jahr 2015. Und wer in Paris sein sollte: Da soll es in diesem Jahr doch tatsächlich ein großes Feuerwerk geben. Sah ja bisher auch ein bisschen komisch aus, von Auckland bis Honolulu bunte Himmel und Paris zappenduster. :bomb: :party:

Deinen Wünschen für das neue Jahr kann ich mich nur Anschließen Woolito und wünsche allen BFlern ebenfalls ein gutes und neues 2015 :bomb: :party: :fete:

2014 ist kurz vorm Eintüten.
Auch ich wünsche ein « gesundes neues Jahr » mit vielen schönen Erlebnissen :wink:

So weit ich weiß, ist kein Feuerwerk geplant.
Allerdings wird am Triumphbogen eine Licht / Video - Show geboten und
die Champs Elysées werden zeitweilig Fußgängerzone. Das ist ja auch schon mal was.

Bonne année 2015 an alle BFler

stif aus Paris

Eigentlich kein Feuerwerk, sondern Lichtanimationen am Arc de Triomphe.
paris.fr/accueil/accueil-par … port_24329