Wohin geht es 2012?

Wohin reist ihr 2012?

  • Frankreich
  • Deutschland
  • Ich bleibe zu Hause
  • Entscheide ich spontan
  • Ganz woanders hin, nämlich…

0 votant

Soooo, das Jahr ist fast rum und sicherlich hat der eine oder die andere schon Reisepläne für 2012 gemacht.
Also, wohin geht es? Habt ihr schon gebucht?

Ich mache mal den Anfang.
Wir haben schon lange gebucht und fahren wieder auf die kleine Mas in der Camargue, die wir vor zwei Jahren entdeckt haben. Von dort aus machen wir, wie immer, Ausflüge und genießen natürlich den Strand von Espiguette.

Des Weiteren haben wir noch nichts geplant aber viele Ideen für die Oster- oder Herbstferien. :wink:

Mal sehen wie ich meinen Urlaub planen kann/darf. Aber ich denke ich war schon lange nicht mehr in Frankreich. :laughing:

Natüüürlich Frankreich!! Wie JEDES Jahr!!

Wir buchen nicht (mehr), weil Kinder aus dem Haus, und zu zweit gab es noch nie Unterkunftsprobleme . Wir planen nur die Route und fahren einfach los.
Nachdem 2010 Normandie und Bretagne bereist wurden, 2011 westliche Provence und Languedoc-Roussillon, ist 2012 die östliche Provence geplant. Hmmmmmmmmmmmmm… träum Zwischendurch 1-2 mal Paris… Auch ein Muss jedes Jahr.

Bonne année
wünscht
Cathy

Eigentlich hatten wir ja eine Jeanne D’Arc Rundreise geplant, aber daraus wird wohl arbeitstechnisch nichts, dafür kann meine bessere hälfte evtl. für 2Wochen bis max. 4Monate für Ihren Chef in der Nähe von Lyon zu schaffen, dann werden meinen Week-Ends wohl verlängert dort stattfinden :laughing:

Ansonsten müssen wir unbedingt wieder in die Bretagne, haben da noch nicht fertig :smiley: An die Gironde wäre auch stark aber dafür reicht der Urlaub dann wohl doch nicht ganz… :sunglasses:

Nachdem die erste Runde in Frankreich gemacht ist, wobei Wetterbedingt war es eher ein Bärenurlaub, viel vor dem Kamin gelegen, aber schön war es trotzdem und das erste mal ohne gebrauch von Fremdsprachen auch wenn Franzosen mit uns deutsch sprechen wollten, haben wir auf französisch geantwortet, langsam wird’s besser :slight_smile: .

Und zum freuen auf den nächsten Urlaub haben wir uns für ein Häuschen im Finistere Nord entschieden… :stuck_out_tongue:

Moin,

also die Gironde habe ich ja diesen Sommer besucht, das lohnt sich. Auch Bordeaux ist unbedingt eine Reise wert. Was ich mache, weiss ich noch nicht. Für mich geht es im nächsten Jahr in die heisse Phase. Im Juni geht es für ein halbes Jahr ins Praktikum, und im Dezember schreibe ich meine Prüfungen. Da wird wahrscheinlich entweder gar keine oder nur spontan Zeit für einen Trip sein.

LG,

Oliver

Diese Umfrage ist aber ein bisschen parteiisch. Außer zu Hause bleiben oder nach Frankreich fahren gibt es kaum noch Auswahl. :neutral_face:

Ich werde mit dem Finger auf der Landkarte meine neuen Traumziele abfahren, die jedes Jahr wechseln. Zur Zeit sind das Argentinien, Ostkanada und Kroatien. Und mein Frankreich-Michelin-Atlas hat einen so kleinen Maßstab, dass ich für eine Rundreise das ganze Jahr brauchen werde. Also doch nicht so schlechte Aussichten für 2012 wie ich dachte. :neutral_face:

Für mein Reisetagebuch brauche ich dann keinen eigenen Thread, ich schreibe es jetzt schon hier rein:
15. Januar: Staub in Limoges, aber mit einem Wisch war alles weg.
25. März: Roncevalles. Ich bin abgerutscht, habe mir den Finger verstaucht und sitze hinter der französischen Grenze in Spanien fest. Schöner Mist.
17. Juni: (Mani)Kur in La Bourboule.
10. Juli: Ein Knick in Nevers. Hoffentlich lässt sich das rausbügeln.
31. Oktober: Paris. Jetzt ist der Fingernagel endgültig ab. Welch eine Modesünde in dieser Stadt. Ich schäme mich.
25. November: Zeit, neue Seiten aufzuziehen! Auch. Auf Seite 296, ein paar Zentimeter von Toulouse entfernt.
21. Dezember: Bugarach, Pyrenäen. Heute soll die Welt untergehen und zwar in diesem Ort. Es ist kalt, ich habe mich dazu durchgerungen, alle Register rauszuziehen und zu verheizen. Nur seltsame Menschen hier und einer von denen hat heute Geburtstag. Schönes Dilemma.

Im Moment sind zwei Frankreich- Aufenthalte fest:

Am 6.Januar 2012 geht es nach Paris und im Mai geht es wieder an die Côte d’Azur « 50-jähriges-Jubiläum-feiern » :smiley:

Watt ein Quark! Ich habe noch eine Antwort hinzugefügt und nun ist alles futsch. :frowning: Ihr dürft also noch mal abstimmen. :wink:

Via Belgien
links runter der Rhone folgen, irgendwann rechts ab, so vielleicht in der Provence :stuck_out_tongue: mühsam durchkämpfen :wink: bis zum Atlantik ein bischen Strand und schon is die Zeit rum und über Bordeaux wieder zurück
Gruß

ich bin ja schon vor ort aber « weckgefahren » bin ich schon lange nicht mehr.vielleicht wird dieses jahr ein besseres… :wink:

war ja eben schon mal in frankreich.
wird dieses jahr bestimmt noch mal passieren.
evtl. an der loire entlang, oder doch mal provence. evtl. mal wieder bretagne…

oder wales, schottland, schweden…

das jahr ist ja noch soooo lang.

Jeap
ich bin gerade zurück von unserem ersten F-Tripp. Absolut crazy aber ich würde es morgen sofort wieder machen
Montag morgen 7h ab über Lux. Metz bis in die Gegend von Belfort, in einem traumhaften kleinen Hotel in den Bergen um den Ballon übernachtet mal ebeen einen kleinen Hügel rauf mit 2Fl. Wein und essen (wir waren aber wohl zu 4. Runter Sauna im Schnee tolles Abendessen, mit noch etwas Wein :blush: :blush: , schlafen am nächsten Morgen ein sehr üppiges Frühstück für fr. Verhältnisse, eine Stadt durchlaufen, sorry aber der Ausdruck „Besichtigung“ währe wirklich unangebracht und dieser Stadt gegenüber nicht fair und wieder nach Hause. Stressig ja absolut, aber auch einfach schööööööön. :fire:
Gruß

Also bei mir gehts es leider erst im Mai nach Frankreich…vorher wirds leider nichts…

Modomaus: Aber wenn du weiterhin fleissig Werbung postest, dann klappt es vielleichtt schon früher. Nur nicht hier. :tomato:

Ich habe schon ein Zimmer gebucht, weil ich mal wieder einen kleinen Kurzurlaub in Paris machen werde und dort Ostern feiern werde.
Ich und ein paar Freunde von mir treffen uns nämlich immer dort, weil wir uns auch nur ein Mal im Jahr sehen, und zwar zu Ostern. Mittlerweile habe ich nämlich Freunde in verschiedenen Teilen der Welt und Paris ist irgendwie unsere Stadt, wo sich alle wohlfühlen. Ich freu mich schon richtig drauf und bin sehr gespannt, wie es allen anderen ergangen ist.
Was wir alles unternehmen werden, wissen wir noch nicht wirklich. Ich denke, eine Bootsfahrt auf der Seine, wie immer. Ansonsten müsste ich erstmal den Veranstaltungskalender angucken. Oder hat jemand schon ein paar Vorschläge?

Mod: Werbelinks sind nicht erlaubt und werden gelöscht.

Wenn das eine ernstgemeinte Frage ist, dann habe ich einen Vorschlag: Im Palais de Sports wird « Adam et Eve, la seconde chance » gespielt, ich habe noch nicht eine negative Kritik gelesen und Pascal Obispo himself ist jeden Tag anwesend, es ist nämlich sein Baby. :wink:

Hallo,
dieses Jahr geht es nach Dänemark (Nordjütland). Bin echt mal gespannt was mich dort erwartet. Bestimmt keine Croissant :frowning: . Mein Mann wollte unbedingt mal nach Skandinavien.

Wäre für mich ein Scheidungsgrund! :laughing: Aber schlimmstenfalls kannst du ja über Köln nach Dänemark fahren und Croissants mitnehmen. :wink:

Hallo Souris,
geniale Idee mit Köln. :laughing: :laughing:
Man soll ruhig mal was Neues ausprobieren, dann weiß man hinterher wie toll, schön, genial, einzigartig Frankreich ist.
:fr: :fr:

Juli/August: Beriln - Paris <3 (möglicherweise)
September - Djerba.