France Gall : "Ella elle'a"

Das Lied ist nicht neu (1987) .Musik und Worte sind von Michel Berger, France Galls leider zu früh verstorbenem Mann. Er wurde der berühmten Jazzsängerin Ella Fitzgerald zu Ehre geschrieben.
Hier das Lied mit dem Text in dt. Sprache:

Hier mit dem frz. Text, falls Ihr mitsingen wollt :

Ein guter Song kommt nie aus der Mode, nicht wahr ?

oh ja ,der lief damals auch gut in deutschland
:wink:

Eines der seltenen frz Lieder, die ab un zu im österreichischen Radio gespielt wird…

ja da habe ich noch die « Schallplatte » mit dem Lied drauf das lief hier rauf und runter

Ja, ich habe es auch rauf und runter gehört. Einfach ein tolles Lied! Bei WDR 2 läuft es auch heute noch ab und zu.

Und auf einer Schallplatte hab ich es auch noch. :wink:

Zum Glück hört man das Original öfters als den 2. « versuch » von Kate Ryan

Kate Ryan kann sich noch so viel Mühe geben, so gut wie das Original wird sie nie… :unamused:

Ich habe die Platte heute in einem spanischen Lokalsender gehört, Zufälle gibt’s :smiley:

France Gall ist eine ganz phantastische Künstlerin - leider hat sie sich sehr zurückgezogen.

Das damalige Studioalbum « Babacar » inkl. « Ella elle l’a » war und ist insgesamt ein absoluter Knaller - des Weiteren hat sie einige SEHR gute Live Alben (Bercy 93, concert acoustique, le tour de France 88 oder Pleyel…)…

Da kommen kaum aktuelle Sängerinnen ran…

Ella elle l’a ist ein schöne Lied…

In 1988 war ich nach Deutschland für meine zweite Schulereise gefahren, und errinnere mich dass man dieses Lied im DeutschRadio hören kann.
Wir haben auch ein Party in Jugendherberge, wo wir « 'auf » Ella elle l’a getanzt haben :wink:

Leider hören wir nicht noch France Gall, dir im Südafrika jetzt wohnt… es ist schade… ich mag gerne France Gall !