Ribéry zu den Bayern?

Informationen des SID (Sportinformationsdienst) zufolge konnte Bayern München bereits eine Einigung mit dem französischen Nationalspieler Franck Ribéry erzielen, so dass er ab der nächsten Saison für den Dt. Rekordmeister spielen würde.
Ribérys Berater Jean-Pierre Bernès dementierte díes umgehend.

Wie berichtet denn die frz. Presse darüber? Geht man in Frankreich davon aus, dass Ribéry (in Richtung München) geht?

Oh ich weiss nicht. Ich habe eben heute im Kanal L’Equipe TV etwas über Ribery und den Bayern gesehen, aber da war kein Ton, also leider kann ich nicht weiterhelfen…

Aber es scheint mir, man spricht mehr vom Trainerwechsel beim OL als von Ribery…

[Sportlich betrachtet] Der wär schön blöd, der kleine Francky, wenn er zu den Bayern wechseln würde. Mal abgesehen, dass er wohl kaum Weißwürste mögen wird, müsste er nächstes Jahr um den (Zitat Kaiser Franz) Verlierer(UEFA) -Cup spielen, statt um die Champions-Trophäe mit Olympique. [/Sportlich betrachtet]

[Finanziell betrachtet] Wenns doch klappen sollte dann ist da eine Unmenge Geld im Spiel und ein paar Ausgehtipps von Willy Sagnol :wink: [/Finanziell betrachtet]

[Persönlich betrachtet] Sollte er seine Manager entlassen, die permanent mit solchen Transfer-Gerüchten hausieren gehen um seinen Marktwert in die Höhe zu treiben. In Marseille entsteht vielleicht wieder eine ganz große Mannschaft, und er könnte einer der Protagonisten der ersten Stunde sein - wenn er charakterfest genug ist[/Persönlich betrachtet]

Neustes Gerücht (Parisien). Angeblich soll Ribéry für 22 Mio + Santa Cruz nach München kommen. :open_mouth: Bin gespannt wies ausgeht :wink:

Hoffentlich kommt Ribéry zu den Bayern! Da soll der Hr. Hoeneß ruhig mal ein bisschen Geld locker machen. Falls er wirklich kommt, weiß ich, wer nächste Saison aufs Trikot kommt… :wink:

Aktueller Stand der Dinge (zumindest offiziell):
Ribéry will nicht zu den Bayern :frowning: , sondern lieber nach Spanien wechseln - zumindest laut Aussagen seines Beraters in der spanischen Sportzeitung « Marca ». Sollte es wirklich Richtung Spanien gehen, ist Real wohl die erste Adresse. Die Madrilenen sollen Ribéry ebenfalls bereits im Visier haben.
Inzwischen ist von 25 Mio. €uro die Rede, die die Bayern für den frz. Nationalspieler, der ja vorhin gerade auch für die Equipe tricole getroffen hat :sunglasses: , geboten haben.
Quelle: L'Equipe: Ribery zum Check nach München | Startseite - kicker

Hoffen wir, dass sich das Blatt wieder wendet, und Ribéry doch zu den Bayern kommt! :astonished: Hatte mich schon so auf einen weiteren Franzosen in der Bundesliga gefreut. Möglicherweise will er ja nur sein Gehalt noch etwas in die Höhe treiben… :wink:

Heute so, morgen so, grad so wie man Ribéry und sein Umfeld kennt. Das läuft jetzt etwa schon seit einem Jahr nach dem gleichen Muster ab. Erst Ribéry geht, Ribéry bleibt, dann Ribéry geht dahin, Ribéry geht dorthin. Ob sich Uli Hoeness mit ihm einen Gefallen tut ? Schließlich hat er einst fluchtartig seinen Klub in der Türkei verlassen.

Selbiger im « Kicker » zitierter Berater hat übrigens am Vortag laut der « Equipe » einen « Marca »-Artikel wonach Francky zu Real geht, heftig dementiert.

Allerdings logisch gedacht : Da Ribéry sportlich keinen Grund hätte aus Marseille wegzugehen, kanns nur am Geld liegen. Die Kombination CL und Geld kriegt er allerdings nur bei Real und nicht bei Bayern.

Die Spannung bleibt aber trotzdem erhalten.

@Joey : Ein Bayernfan aus Franken ? Ich kenn dort nur einen Club :wink:

Die „L’Equipe“ meldet übrigens, dass Ribéry am Donnerstag bei den Bayern bereits zum Medizincheck kommt… :astonished: Jetzt weiß man wirklich gar nicht mehr, was man glauben soll. Schließlich ist die „L’Equipe“ normalerweise wirklich gut informiert!

Sagen wir mal so: Fan von Bayern :sunglasses: , Sympathisant vom Club (sonst überlebt man hier auch nicht :wink: )

Bild meldet Vollzug! SZ und Merkur haben die Meldung mit Bezug auf Bild auch schon gebracht.
Wenn man Bild doch nur glauben könnte :laughing:

Dafür soll Guily von Barca zu OM wechseln. Guter Ersatz… :sunglasses:

Meist ist die « Bild » bei solchen Transfers gut informiert…

Nun wenn er schon geht :cry: der Ribery, dann soll er halt zu mir nach München kommen. Auch wenn ich mich frage was es mit dem Gedränge auf der linken Bayernseite so auf sich hat. Schließlich soll auch noch der Ze reaktiviert werden. Jansen, Lahm, Schweinsteiger, Ribery, Ze Roberto. Da hat der Hitzfeld viele Möglichkeiten für seine Rotationsspielchen. Aber aufgepasst, der Ribery ist impulsiv wie dereinst Liza :wink:

Auch Olympique Marseille bestätigt nun auf seiner offiziellen Homepage, dass die « Gespräche auf einem guten Weg sind »
http://www.om.net/fr/Saison/101002/Infos/31478/OFFICIEL_RENCONTRE_OM_BAYERN_MUNICH_A_PROPOS_DE_FRANCK_RIBERY

Also scheint der Kas gessen und Bild hat wie immer recht :laughing:

Sogar „auf einem sehr guten Weg“… :laughing:
Und wg. dem Gedränge auf der linken Seite: Ribéry kann ja auch rechts spielen. Aber du hast natürlich völlig Recht: Im Mittelfeld könnte es eng werden. Aber ich denke, der Ribéry wird (normalerweise) erstmal einen Stammplatz haben. Für einen künftigen Reservisten 25 Mio. auszugeben wäre doch eine ganz schöne Fehlinvestition! :wink:

Tja da werden Schweini & wohl auch Poldi richtig kämpfen müssen um ihr Stammplatzerl. Sofern der Klose auch noch kommt, was anzunehmen ist, angesichts der Nicklichkeiten die jetzt schon im Werder-Kader ablaufen.

Jetzt ist es offiziell: :smiley: Bayern hat Ribéry verpflichtet! :smiley: Heute wurde der 24-Jährige offiziell als Neuzugang vorgestellt (genauso wie Luca Toni).
Die « L’équipe » (na ja, die « Bild » auch…) hatte also Recht.
Mehr zum Transfer findet Ihr z.B. hier: Toni verpasst Trainingsauftakt | Startseite - kicker
oder natürlich auch hier: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/12081.php?fcb_sid=f42fe0ef7174a8ab31c5bf5a3f3c2ff2

Na Traktor kann er schon mal fahren, was gar nicht so schlecht ist wenn man nach Bayern kommt :smiley: :smiley: :smiley:

Das kann ich nur unterschreiben :wink:
Übrigens: Laut Equipe sind es erst mal 26 MIO + 4 MIO wenn Bayern sich für die CL qualifiziert, wovon wohl auszugehen ist. 30 MIO :top: Das reicht locker für ein paar Bengalische Lichter und Konfettitüten

Bin gespannt ob er in München auch zum Publikumsliebling wird wie bei l’OM

Hoffentlich, bei mir ist er auf jeden Fall schon einer. :wink: (Trikot folgt wahrscheinlich auch demnächst…)

Prophetisch würd ich da eher auf ein Trikot von Samir Nasri setzen (la version bien sûr :wink:) Wenn der Bursche hält, was er heute mit seinen 19 Jahren verspricht, dann muss Bayern in 3 Jahren endgültig sein Konto leerräumen :smiley:

Aber Ribéry wird in Frankreich doch schon mit Zidane verglichen („wird der ‚neue‘ Zidane“ oder sowas)… :wink: hab ich zumindest irgendwo gelesen

Naja ich glaube an Zidane wird so schnell keiner mehr ran kommen. Ich denke da is mehr der Wunsch der Franzosen Vater des Gedanken (sorry mes amis:wink: ).

Unstrittig ist aber, dass Ribéry ein Klassespieler ist. Aber ich finde, das ist der Schweini auch, wenn er mal wieder bessere Tage hat.

Nasri, der bei OM auf der 10er Position spielt (die die Bayern ja besetzen wollten :smiley: ) ist für sein Alter verdammt weit vorne. Spielt ja auch schon bei den Bleus mit und hat letztens das Siegtor gegen Georgien geschossen (Vorlage Ribéry). Sogar Real hat schon angefragt. Zinedine Zidane hat ihm allerdings abgeraten so früh zu gehen. Ich glaub Zizou versteht sich inzwischen als der Mentor von Samir. Jedenfalls bleibt zu hoffen, dass er die nächsten 3, 4 Jahre noch bei Olympique bleibt. Und nächstes Jahr gibts ja Champions League :stuck_out_tongue: :wink: