Neuer Template

Welchen Template mocht ihr lieber ?

  • Subsilver (klassik)
  • PussycatBlue (aktuel)
  • Einen anderen (Tempate bzw. Forum zitieren)
  • Ca m’est égal…

0 votant

Als ich einen neuen « Template » (= neuen « Skin ») für ein besseres Aussehen des AOX Forums suchte, habe ich diesen Template gefunden.

Sein kleiner Name ist « PussycatBlue » und wenn ich es gesehen habe, habe ich direkt gedacht : der ist für Bonjour Frankreich total geeignet !

Nach einem Paar Veränderungen ist es nun fast total an BF angepasst.

Ich hoffe, es euch gefällt, und wenn es nicht euerem Geschmack passt, konnt ihr den klassiken « Subsilver » skin in ihrem « Profil » wiedererstellen.

Ehrlich gesagt bin ich nicht vom neuen Template begiestert. Es scheint mir etwas agressiv. Aber das macht nicht, ich schalte für mich Subsilver wieder ein, wichtig ist, dass es anderen gefällt.
Aber warum hast du gedacht, genau dieses Template sei besonders für Bonjour Frankreich geeignet?

Ach ne, da klappt etwas nicht: Subsilver lässt sich auf keinen Fall wieder einschalten. :cry: :cry: :cry:

Ach so… Schade.

Du kannst es nun wiedereinschalten :slight_smile:.

Es passt 2 Farben der französischen Fahne (blau und weiss) und ich mag es sehr :heart:. Ich hoffe aber, dass ich nicht der einziger bin :unamused:

Hi SebOmaX

Ich habe jetzt mal mein Profil auf « PussycatBlue » umgestellt. Allerdings kommt beim Aufruf von Forenseiten gelegentlich wieder das « Subsilver »-Layout zum Vorschein. Generell finde ich, dass bei « PussycatBlue » der Schriftgrad (corps) doch etwas zu groß ist. Oder kann man ihn individuell umstellen? Über das IE-Menü « Ansicht »/« Schriftgrad » geht es jedenfalls nicht. Das Logo « Bonjour Frankreich » bräuchte nach meinem Geschmack eventuell ein bisschen mehr Farbe. Vielleicht doch rot, denn dann wäre die Trikolore vollends vertreten?
Ciao
Cristobal

Ich bin nicht sicher, dass ich alle verstanden habe (und ich bin im Büro, ohne Worterbuch)…

Aber ich mag lieber « Pussycatblues » (es ist die Aktuel Farbe oder ? )… aber ich habe nicht die Anderen probiert ! :wink:

mit STRG-F5 sollten alle Bilder bzw. CSS Blatt aktualisiert und… französiert :laughing: (Die Bilder sind nur auf English und Französisch verfügbar :frowning:, was vielleicht auf diesem Forum interessant sein kann ).

Den Schrifftgrad habe ich vergrössert als ich auf anderen Foren bemerkt habe, dass den Text viel mehr lesbar ist. Ich werde gucken, ob ich es frei vom Benutzer durch IE Ansicht/Schrifftgrad einstellen kann.

Genau :top:, das muss ich noch verarbeiten :unamused:… bald hoffentlich :wink:.

Ach so. Mir schien es eher violett als blau…

Kennst diese Demo-Seite?

Guck mal das Template Aphrodite: das ist für mich ein mehr akzeptables Blau, nicht so leuchtend, und es hat sogar ein bisschen Rot.

EDIT: weitere Vorschläge:
Classic (en ajoutant du rouge)
RedSilver (en ajoutant du bleu)

Hi SebOmaX

Als schlüssiges Argument (aus der Schublade meines Designeralltags) wäre die Identitätsfrage zwischen den beiden Websiten samt Foren zu benennen. Ich denke, man sollte beim Wechsel von der einen auf die andere Site oder das jeweilige Forum so etwas wie einen Wiedererkennungswert erfassen, so wie er auf der jeweiligen Startseite ja schon existiert. Es ist ja, glaub ich, auch deine Absicht, dass die beiden Foren in einem gemeinsamen Kontext agieren. So ein « Deutsch-Franzose » :wink: wie ich wechselt ja immer hin und her. Und ich hoffe alle « Frankreich-Deutschen » :wink: ebenso. Und falls neue « Kundschaft » ins Hause kommtm soll sie sich, so wie ich dein Verständnis jetzt interpretiere, auch nicht auf ein einziges Forum beschränken. Insofern könnte man argumentieren, das Layout des Frankreich-Forum sozusagen an das existierende Deutschland-Forum « französich » anzupassen.

Ciao
Cristobal

Ja, ich habe sogar andere gefunden mit mehrerer Links zu Template Demos:
davbo-phpbbstyle.com/tuto-co … vt492.html
forumstyles.de/phpbb20_styles.html

  • der Template Aphrodite könnte auch eine gute Basis sein, nur den schwarzen Text auf dem weissen Background ist mir zu klassich.
  • Classic gefällt mir nicht so viel.
  • Redsilver wollte ich eventuell nach AOX übertragen :smiley:.
    Aber danke Sonka für deinen Vorschlag, das ist eine tolle Initative :top:!

Ich schlage euch vor, dass wir uns weitere Templates aussuchen und hier unsere beste Vorschläge posten. Die Besucher werden damit unsere Auswahl kommentieren und ihre Stimmung geben.

Einige Voraussetzungen :

  • Ein Style finden, dass in Bonjour Frankreich und AOX adaptiert werden kann,
  • der Style für Bonjour Frankreich (AOX) sollte 2 Farben der französischen (deutschen) Fahne anpassen,
  • der Text der Beiträge soll gut lesbar sein.

Hier sind z.B. die Template bzw. Foren Styles für AOX, die ich an Olivier (alias Zyklon) am Wochenende vorgeschlagen habe:

Bist du Designer :smiley: ?

Genau, ich möchte gern einen einzigen Style haben, dass die Farben Frankreichs hier und die Farben Deutschland in AllemagnOmaX anpassen. So gesagt klingt es einfach, das ist aber eine schwere Kunst, den guten Style zu finden bzw. zu bearbeiten :unamused:.

Heisst das, dass du auch AOX’s Template ändern willst?
Das wäre irgendwie schade…

Die roten Templates mag ich gern, zB Morpheus Red, Nosebleed (aber wenn du das Header wegnimmst, ist es nicht mehr so gut :frowning: ) und XabbRed.
Aber was betrift, konkrete Vorschläge zu machen, fühl ich mich nicht genug kreativ… :frowning:

Ja, erinerst du dich nicht, Zyklon hat sich geäussert, den Template zu verarbeiten ?
Ich habe den Template von AOX nie richtig gemocht, aber ich habe nie etwas besseres geschaffen :unamused:

Morpheus finde ich gut und es existiert auch in blauen Farben :smiley:.

Diese Auswähle sind schon konkrete Vorschläge :top:, es hilft mir schon gut eine Entscheidung zu treffen :smiley:.

Mit SebsErklärung :wink: habe ich die beide Template probiert…

Ich mag gern Subsilver… Pussycat ist sehr :astonished: :open_mouth: :astonished: ich finde keine DeutschWort… humm… Sehr ärgerlich ??? :wink:

Subsilver ist rühig…

also, es ist den Gegenteil von gestern (weil gestern habe ich gedacht, dass ich Pussycat auf meinem Computer habe, aber es war Subsilver ! )

Also: Subsilver = Ein Punkte :wink:

Im 1-Mann-Betrieb und als Freelancer :sunglasses:

Ich würde mal in die Richtung denken, dass auch Empfangseite und Forum gut harmonieren. Auch was den Seitenaufbau betrifft, mit der mittigen Textspalte abgesetzt vom grauen Hintergund.

Bleiben die Empfangsseiten eigentlich so wie sie bisher sind? Oder wird speziell „Bonjour“ noch französisch angepasst?

Wenn das klar ist glaub ich schränkt sich die Auswahl an Templates quasi von selbst ein. Farblich und grafisch auch hinsichtlich der Schrift kann man die Templates ja wohl alle noch editieren. Denk ich mir jetzt mal, als php-Laie.

Aktuell finde ich: „Morpheus“ als Grundlage ist mir zu chaotisch im Aufbau. So etwas in Richtung „xand“ passt als Basis besser zum derzeitigen Sitekonzept.

Ciao
Cristobal

Vielleicht meinst du „agressiv“ oder „schreiend“?

Um noch etwas zur Meinungsvielfalt beizutragen:
Mir gefallen „Aphrodite“ (blöder Name!) und „illusion“ ganz gut.
Aber wenn diese Modelle nicht zur Auswahl stehen, stimme ich für xabbBlue

Ja Tessi… Schreiend !!! :wink: danke

Cool, deine Tips sind dennoch mehr Wert :smiley:.

Ja das wäre optimal :smiley:! Das ist aber schwer für mich eine Harmonisierung innerhalb der Site bzw. des Forums zu finden :confused:.

Luluboss baut einen französische Version des Headers von AOX auf. Ausser die Farben wird sich die gesammte Style nicht so viel ändern, da sie ziemlich gut aussieht, und da es schwer ein gutes Aussehen zu finden ist.

Die Edition des Layers ist gar kein Problem, nur die Bestimmung der guten Farben ist bei mir sehr schwer. Wenn du Vorschläge hast, kann es mir viel helfen.

Danke für den Tip, ich passe drauf auf :smiley:.

Aie, tut mir Leid, dass es euch nicht gefällt. Ich hoffe, wir werden bald einen neuen Template finden, dass unsere Site und unsere Geschmacke anpassen wird :smiley:.