Reisetipps für Pyrenäen / Cote Vermeille

Hallo ihr Lieben,

wir planen Ende September/Anfang Oktober durch die Pyrenäen und an die Cote Vermeille zu reisen.
Es soll eine Autorundreise werden bei der es gilt, möglichst viel Natur und Ursprünglichkeit zu erleben.
Speziell an der Cote Vermeille suchen wir einen « romantischen » Ort, der einen schönen Strand und wenig Tourismus bietet.

Es wäre schön, ihr hättet ein paar Tipps für uns auf Lager!

Liebe Grüße

Cotentin

Hallo Cotentin,
erst mal willkommen im Forum.
Die Cote ist vielleicht mit ausnahme der großen Orte wie z.B. Biarritz überall leer. DEn Strand wirst Du wohl nur noch mit den Surfern teilen. Aber vergiß die Badehose und packe Dir warme sowie Regenabweisende Kleidung ein.
Gruß

Hallo Floralys,

danke für deinen Tipp und die nette Begrüßung!

Wir wollen nicht an die Cote Basque, sondern an die Cote Vermeille fahren - dort ist das Wetter um diese Jahreszeit bestimmt ganz ideal. Die Küste um Biarritz nehmen wir uns dann im nächsten Urlaub vor…

Liebe Grüße und DANKE

Cotentin

die ganze cote merveille ist sehr schön und um diese jahreszeit sind die meisten touristen schon weg.
pot vendres,argeles,couilure und vielleicht ein sprung bis ins spanische cardaces.die catarischen burgen sind auch ein muss.im landesinneren ein bischen weiter,carcasonne,eine der grössten kompletten miteralterlichen festungen.
auf die öffnungszeiten der campingplätze achten,viele gehen ende sept.in die winterpause.
ansonsten würde ich sagen,hinfahren und einfach treiben lassen.
:wink:

Hallo Edwin,

danke dir für deine Tipps. Habe mir gerade Port Vendres und Collioure angeschaut - sieht alles sehr schön aus! An Cadaques hatte ich auch schon gedacht - wollte schon als Teeny ins Dali-Dorf.

Gut, jetzt habe ich schon etwas Info über die Cote Vermeille - wie sieht es mit den Pyrenäen aus?

Liebe Grüße

Cotentin