Surfen an der Atlantikküste

Hey ihr lieben,

ich habe ja schon erwähnt, dass ich gerne in Frankreich Surfen will…allerdings erweist sich das als immer schwieriger…
Da ich noch nicht Surfen kann, muss ich irgendwie in nem Surfkurs. Allerdings sind die meisten erst ab 18 Jahren. Aber leider bin ich noch keine 18 Jahre alt. Jetzt habe ich n Surfcamp gefunden, was bis 18 ist. Das wäre für mich ja geeignet. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich das richtige für mich ist. vielleicht bin ich da viel zu eingeschränkt? Damit ihr wisst, was ich meine. Was meint ihr?
Das Camp wäre in Vieux-Boucau. War da schon mal jemand surfen und kann davon berichten? Bei Wiki steht nicht viel zu dem Ort :confused:
Ist der Ort auch geeignet, wenn man nicht Surfen geht? Ist ja nicht immer der richtige Wind dafür.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt, damit ich vielleicht noch diesen Sommer Surfen lernen kann und zwar in meinem Lieblingsland :slight_smile:komerziellen werbelink gelÖscht,modoedwin

Hallo, Marta,

La Tranche sur Mer ist gut zum Surfen geeignet, und die haben auch 'ne gute Surfschule, die auch Kurse für Kinder anbieten - und wenn sie schon Kinder unterrichten, sollten Jugendliche unter 18 ja wohl auch kein Problem darstellen :wink:

Herzlichen Gruß
Katja

Ich schließe mich Katja an. CNT ist eine gute Empfehlung.

CERCLE NAUTIQUE TRANCHAIS
Initiation et perfectionnement : planche à voile, funboard, dériveur, catamaran, optimist, surf, Kite Surf.
Initiation des enfants à la voile sur le plan d’eau.

Am CNT gibt es einen plan d’eau (Teich) , auf dem die Kinder Segeln lernen.
Im CNT haben sie auch eine gute Ausrüstung.

Viel Spaß, und falls du Unterstützung bei der Unterkunftssuche brauchen solltest, schreibe eine Email an das office de tourisme in la Tranche-sur-Mer (ja , in deutsch ist absolut ok :smiley: ) Wie sieht es überhaupt mit deinen franz. Kenntnissen aus??? Es gibt CNT Trainer , die auch -etwas- deutsch sprechen, sonst englisch :smiley:

Was möchtest du wissen ?? Ist Vieux-Boucau ein gut Surfschule ??
oder Ist Vieux-Boucau ein gut Ort um Surf zu lernen ?

ich habe den kommerziellen link der surfschule/reisen gelöscht… :unamused: moderation

Hallo Marta,
mein Sohn macht gerade einen Surfkurs an der Silberküste. Ist sehr gut. Alles Deutschsprachig. Personen unter 18 brauchen eine schriftliche Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten. Werde ich selber nächstes Jahr hoffentlich auch machen.
Gruß
P.S. Adresse kann ich gerne per PN mitteilen.

Du benötigst dort unbedingt einen Wärmeschutzanzug ! Das Wasser ist dort sehr kalt !
(bin selber begeisteter Zurfer !)