Schatzifm

Mir schmiert CherieFM immer so nach 2Stunden ab, kennt jemand dieses Problem?

Über andere Kanäle geht’s manchmal länger. Hat jemand nen Tipp für mich?

Salut jollylolly,

ich höre den Sender fast täglich und habe kein Problem damit. CheryFM hat aber mehrere Programme und ich nutze das Programm (=Sender) „Frenchy“. Hier der direkte Link zu dem Sender, der ausschließlich französische Titel spielt:
http://play.cheriefm.fr/cheriefm/cherie-frenchy.html.
Du kannst aber auch über meine Homepage gehen, dort ist auf der (letzten) Seite „Contact & Service“ ein direkter Link zu Chery FM Frenchy:
ledramont.de

Gute Unterhaltung :music:

Beim ersten Link ruckelts dann und wann schonmal, aber probiere mal wie es über Deine HP-läuft.

Was hast Du denn für eine Internetverbindung (wie schnell?)? Denn wenmn das Abspielen schneller ist wie das Nachladen, kann es natürlich zum Ruckeln kommen.

Ruckeln tut’s gar nicht, es hört dann einfach auf, manchmal geht’s dann mit nem Neustart, manchmal auch nicht… aber habe immer so um 54MBit/s auf der/die/dem W-Lan…

Und via W-Lan Radio geht’s auch nicht, das bricht schon beim laden ab, das liegt aber möglicherweise an der vorgeschalteten Werbung bei cheriefm.

Mach doch mal einen DSL-Speedtest und zu erfahren, wie schnell Deine Internet- Verbindung ist. Die von Dir genannten Werte sind die, die zwischen Router und PC/Laptop möglich sind. Nach dem, was Du schreibst, liegt Deine DSL- Geschwindigkeit sicher unter 2000kBit/s. Einfach bei einer Suchmaschine « DSL-Speedtest » eingeben.

Sorry, wenn Du das alles schon kennst, ich will nur Tipps geben bzw. helfen. Ich weiß, wie wichtig fremde Hilfe sein kann, die ich auch täglich benötige.

Och Tipps sind immer gut, manchmal denkt man ja nicht immer jede Ecke durch. :smiley: Nur gut das ich alternativ noch über meines Schatzis PC Schatzifm hören kann.

Was mich stutzen lässt, ist das andere Player einwandfrei laufen, so z.B. über RTL2.fr gibt’s nie Probleme, aber auch nicht die Musik wie bei Cherie.

Alternativ kann ich auch über web-radio hoster(heist sowas so) wie Tune-In, nicht an eine bessere Streamqualität kommen, denn wenn es bei abschmiert geht’s da auch nicht und umgekehrt.

Wobei das normale CherieFM immer besser läuft als frenchy…

Habe schon überlegt ne Monsterantenne auf’s Auto zu schrauben, Cheriefm Nantes konnte ich bis in die Champagne empfangen, gut in Richtung Lorient war kurz hinter St. Nazaire allerding schon schluß… :stuck_out_tongue:

So, hier mal 'ne Rückmeldung, die alte Leitung war wie von Napoleon richtig vermutet mit um die 1000-2000Kbit/s nicht schnell genug. Neuerdings gibt’s aber ein neues Kabel das die Geschwindigkeit um mehr als das 15-Fache erhöht(V-DSL), seitdem geht Radiohören, Youtube gucken, Fotos hochladen gleichzeitig und das irgendwas ruckt oder zuckt.