Vendée (85)

Die touristische Rubrik: Eure liebsten Städte und Landschaften in Frankreich

Moderator: Moderatoren

Re: Vendée (85)

Beitragvon edwin » Do, 29. Mai 2014 08:21

Toll,danke für diesen fairen ( !! ) Reisebericht . Es gibt ja leute die sind aus ihrer fetischgegend ja nicht weg zu bekommen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...und für den netten Besuch.Ich freue mich immer wenn sich einer mal herwagt.
:top: :-D
edwin

Beitragvon le ukoplast » Do, 29. Mai 2014 08:40

Danke Jollylolly für deinen sehr umpfangreichen Reisebericht.Man konnte es direkt spüren, du hattest Nachwehen :wink:
heile, heile leukoplast,in 100 Jahren du nix mehr....
le ukoplast

Beitragvon Woolito » Do, 29. Mai 2014 10:23

jollylolly hat geschrieben:.... Irgendwie war es letzte Nacht zu warm im Schlafzimmer, kaum zu glauben, dass wir, wenn auch nicht hier, schon verzweifelt versucht haben eine Heizung in Gang zu bringen im Mai. Wir merken uns für heute Abend nochmal kühle Luft rein zu lassen. .....

In einem Punkt habe ich kein Mitleid. Für einen guten, gesunden Schlaf lässt man (auch im Winter) das Fenster nachts offen und verrammelt die Bude nicht. Und nur "nochmal" ist Kokolores. Geht natürlich nicht bei Straßenlärm, aber den gab's ja nicht. :mrgreen:
nachricht-5688.html#p62607 (Moderatorenbeitrag)
Woolito

Beitragvon jollylolly » Do, 29. Mai 2014 13:21

edwin hat geschrieben:... Es gibt ja leute die sind aus ihrer fetischgegend ja nicht weg zu bekommen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...

Wie heißt es so schön: "In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillesteht, nicht wer sich bewegt."Ludwig Börne, Schriftsteller

@Woolito: Hatte ursprünglich nur einen Teil geplant, aber schrieb ja schon das ich dann doch zu viele Zeichen hatte. Und das mit dem Fenster wird doch mal ausprobiert :-P
Jeanne ma Heroine
jollylolly

Wohnort: Am liebsten am Meer im Finistère, meistens leider bei Bielefeld

Beitragvon plage » Di, 17. Jun 2014 10:37

Danke für den schönen Reisenbericht. Jetzt müssten doch mehr Leute Lust bekommen haben die Vendée zu entdecken.

LG
plage
plage

Beitragvon edwin » Mi, 18. Jun 2014 10:33

Es gibt jetzt übrigens einen regelmässigen deutsch/französischen Stammtisch . Jeden zweiten Mittwoch des Monats in La Roche sur Yon.
Mit erflogreicher steigender Tendenz . Für mehr infos,per MP an MICH ...... :grin: :king:

:wink:
edwin

Beitragvon Souris » So, 22. Jun 2014 16:53

Lustig, dann grüß mal alle Gummersbacher von mir. ;-)
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Beitragvon Hessen_in_France » Mo, 07. Jul 2014 22:53

Hallo Zusammen,
nun ist es bald wieder soweit. In knapp 6 Wochen brechen wir wieder auf nach LaTranche sur mer. :jump: :dance:

Da wir am 23.12.2013 wieder Familienzuwachs bekommen haben müssten wir ein etwas größeres Haus suchen, uns sind in LePhare wieder fündig geworden.

Wir werden nun die letzte August und erste Septemberwoche endlich wieder dort sein. Unsere beiden großen Mäuse Salome und Matheo freuen sich schon tierisch. Und die kleine Lilou wird es mit Sicherheit auch gefallen. :clap:

Nun wollen wir gerne auch mal ein paar neue Sachen besuchen, und daher mal eine Frage an die andren "La Tranche Suchties" hier:

1. Kennt ihr den Natur'Zoo de Mervent-Le Gros Roc-85200 Mervent? Wir waren vor Jahren im Zoo sables d'olonne. Waren aber eher etwas enttäuscht.
2. kennt jemand die Haras de la Vendée?

Einiges haben wir schon (Aqurien, Île de Ré, Vendee-Miniature, Château-adventurers) suchen aber halt immer etwas neues, was für unsere großen Mäuse (7,5 + 2 Jahre).

Vielleicht kennt ja der eine oder andre noch den einen oder andren Geheimtipp :-D

Danke und Gruß
Stefan
Hessen_in_France

Beitragvon Tinkerbelle » Di, 08. Jul 2014 09:43

Hessen_in_France hat geschrieben:... suchen aber halt immer etwas neues, was für unsere großen Mäuse (7,5 + 2 Jahre).

Vielleicht kennt ja der eine oder andre noch den einen oder andren Geheimtipp :-D
...
Stefan

Hallo, Stefan,

das ist zwar kein "Geheimtipp", aber mir scheint, in dem prähistorischen Zentrum haben die doch ein ganz interessantes Programm für Kinder
http://www.cairn-prehistoire.com/
Nachdem wir uns die Menhire und Steingräber zwischen La Tranche und Avrillé dieses Mal angeguckt haben - war schon beeindruckend - steht Le Cairn im nächsten Jahr auch auf unserem Programm.

Den Zoo in Mervent kennen wir leider nicht, aber da der Zoo La Palmyre in Saint Palais sur Mer (Nh. Royan) ja über die Landesgrenze Frankreichs hinaus bekannt ist - insbesondere für seine Menschenaffenhaltung - wird es "so nahe" bei La Palmyre wohl nichts ähnlich Großartiges geben, könnte ich mir vorstellen.

LG
Katja
Tinkerbelle

Wohnort: in der Realität: südl. von Hamburg - im Geiste: in der Vendée

Beitragvon bellie » Mi, 09. Jul 2014 22:49

Stammtisch in la Roche-sur-Yon

Anderslautenden Gerüchten zum Trotz :mrgreen:

der Stammtisch fängt nicht um ca. 20 Uhr an, sondern ist von 19Uhr 30 bis 21Uhr 30 und es gibt eine Email-Liste über die frau/man informiert wird, wann das nächste Treffen stattfindet, da auch mal andere Wochentage in Frage kommen.

Herzliche Grüße an alle Stammtischler / innen :-D
Viele Grüße, Bellie
bellie

Beitragvon balise » Do, 24. Jul 2014 10:57

plage hat geschrieben:Danke für den schönen Reisenbericht. Jetzt müssten doch mehr Leute Lust bekommen haben die Vendée zu entdecken.

LG
plage

um Himmels Willen, nein - es wird dann ja noch voller….. :mrgreen:
balise

Beitragvon plage » Fr, 25. Jul 2014 09:29

nur in der Hochsaison... Juli/August
Sonst ist es bei uns ruhig..
plage

Beitragvon edwin » Do, 09. Okt 2014 08:25

Ich rede oft von der konsevativen vendée ....... :roll:

Das ist doch mal eine gute Nachricht . :grin:

http://www.payssaintgilles-tourisme.fr/ ... oix-de-vie

Bild

Der Kapitän Jean-Yves Terlain war einer der ersten Teilnehmer der Non-stop um die Weltregatta Vendée-globe.
:grin:
edwin

Beitragvon edwin » Do, 09. Okt 2014 13:17

Die Lebensqualität in den Departemets nach INSSE-studie.

Bild

:groove: :dance: :P
edwin

Beitragvon Woolito » Do, 09. Okt 2014 13:27

Voll einverstanden mit dem "tiefroten" Westen, gar nicht einverstanden mit dem "grauen" Nordosten und dem "grauen" Dep. Digne. :wink:
nachricht-5688.html#p62607 (Moderatorenbeitrag)
Woolito

VorherigeNächste

Zurück zu Reisen in Frankreich

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag