Air France

Qualität hat seinen Preis.Verzichtet Air France künftig auf den Tomatensaft um bei den Billigfliegern mithalten zu können?:oops: :wink:

suedfrankreich-netz.de/174/2 … ieger.html

Dass Air France im nächsten Jahr von Marseille eventuell zu akzeptablen Preisen nach Düsseldorf fliegen will, finde ich natürlich super. Aber was den Tomatensaft betrifft, auf den muss keine ausländische Fluggesellschaft verzichten, weil sie den (normalerweise) gar nicht anbietet.
Der Tomatensaft in Fliegern (und die große Nachfrage) ist ein typisch deutsches Phänomen.

Da habe ich ja wieder was dazu gelernt, bezüglich des Tomatensaftes :wink:
Aber schön, Woolito, dass du in Zukunft dir den „Umweg“ über Weeze vielleicht ersparen kannst

Ob es auch -endlich- einen Direktflug aus dem Rheinland zum französischen Atlantik (Nantes) geben wird??? Ich drück die Daumen dafür!!

Ich drück mit… :smiley:

Und sicherlich noch andere hier :smiley:

Schade, dass noch keine deutschen Billigflieger Nantes direkt von DUS oder Köln aus ansteuern. Diese Preise ab 29,99 wären ja nicht schlecht. Wenn dann auch letztendlich ein Hin-und Rückflug (mit Gepäck , inkl. Sitzplatzreservierung und Gebühren für Zahlung per Kreditkarte) für 150 Euro dabei herauskäme. Dafür wäre man aber in 1 1/2 Stunden , oder so, in Nantes.

Ok, über Direktflug nach La Rochelle würde ich auch nicht meckern :laughing: , dann hätten wir fürs Abholen nur ca. 60km, 1h, zu fahren

Der Gedanke ist natürlich toll, für denjenigen, der von NRW an den Atlantik will. Diese Leute gibt es aber leider nur hauptsächlich im Sommer. Und Family-Strandurlauber gucken ein bisschen auf die Ausgaben.
Kasse (rentabel arbeiten) machen die Gesellschaften, egal ob „Linie“ oder Billigflieger, aber nur mit Häufigfliegern, privat oder beruflich, und die wirtschaftlichen Verbindungen zwischen dem mittleren Westfrankreich und NRW sind wohl eher zweitrangig.
Ich kann mich noch an die 90er Jahre erinnern, als nach kurzer Zeit die Direktverbindung einer amerikanischen Fluggesellschaft von Berlin nach New York wieder eingestellt wurde. Der damalige Delta-Sprecher meinte flapsig: Wir können es uns nicht leisten, jeden Tag ein paar Backpacker in einer halb leeren Maschine über den Teich zu transportieren.
Also hoffen wir weiter auf ganzjährige Gründe, eine preiswerte Nonstop-Verbindung zwischen NRW und dem französischen Atlantik einzurichten, von wem auch immer.

[i]« Woolito »

Der Gedanke ist natürlich toll, für denjenigen, der von NRW an den Atlantik will. Diese Leute gibt es aber leider nur hauptsächlich im Sommer. Und Family-Strandurlauber gucken ein bisschen auf die Ausgaben. [/i]

Als was mich betrifft, wären auch die Winterflüge gewünscht. So könnte uns unsere Familie und unsere Freunde /Freundinnen auch außerhalb der Saison besuchen, bzw. wir könnten « mal schnell » nach NRW « jetten »… ohne die lange Anreise von ca. 11 Stunden (eine Strecke) in Kauf nehmen zu müssen.

Hätte doch was… mal eben schnell per Flugzeug zum Arzt / zur Ärztin nach D fliegen :laughing: :laughing: und das für nen 100er hin und rück

:jump: :clap: na also, es geht doch !!!

Airfrance bietet ab Oktober 2011 einen Direktflug (!) Düsseldorf => Nantes und Nantes => Düsseldorf an

Und das noch zu ganz günstigen Preisen! Dann bin ich mal gespannt, wie ausgelastet die Flüge sein werden und wie lange Airfrance diese Direktflüge aufrecht erhält :smiley:

wow! Das sind gute Nachrichten…

Hallo plage :slight_smile:
Jetzt müssen wir nur noch unsere vierbeinigen Familienmitglieder per Kinderticket im Passagierraum unterbringen können, dann wäre unser „Glück“ komplett :youhou:

Wobei… ich hatte mal nen Flug vor Weihnachten nach Nantes und zurück um den 11.1. herum durchgespielt… hin : 107 Euro,
zurück 600 Euro (auf der .fr Seite 700 Euro) :open_mouth: :open_mouth: das war schon heftig.

Und was machen wir armen « Nordlichter »???

Der Hamburger Flughafen wird immer mehr zum Provinzflughafen. :frowning: Es gibt kaum noch Non-Stop-Flüge, alles muss sog. Direktflüge über Frankfurt nehmen und im Reiserecht bedeutet Direktflug ja nur, dass Dein Gespäck « grooooßzügigerweise » direkt umgeladen wird, ohne dass Du es abholen und wieder aufgeben musst.

Und solange der Metronom regelmäßig bestreikt wird (was ich aus politischer Sicht sogar unterstütze) kann man eine komfortable Anreise nach DUS auch vergessen…

Ab Hamburg dauert die Flugverbindung inkl. Umsteigezeit so ca. 7,5 Std. + Anfahrt zum Flughafen von zuhause aus (+ 1 Std.) + Zeit, die man vor Abflug da sein soll (+ 1 weitere Std.)… macht summasumarum so ca. 10 Std. die man unterwegs ist. :astonished: Da bin ich mit dem Auto auch schon bis Rouen…

Ich glaube, heute bin ich irgendwie in mauliger Stimmung und sollte nicht zu viel nachdenken, sondern mich einfach auf den nächsten (Auto-)Urlaub freuen :wink:

(OT … ich ziehe den PKW dem Flugzeug vor!! Aber für unsere Familie, die uns mal besuchen kommen könnte, wäre es super praktisch per Flieger « einzufliegen » und das von DUS innerhalb 1h40h super !! ohne umzusteigen… ok wir « müssen » dann nach Nantes zum Abholen… ist aber ok … bzw. wenn wir hier fest wohnen sollten, und « mal schnell » ins Rheinland « jetten » wollen, ist es ebenfalls klasse

ich habe mal nachgeschaut, so wie ich es verstanden habe, braucht man zwar den Flughafen (CDG) nicht wechseln aber von Direktflug ist keine Rede. Man muss Wartezeiten in Kauf nehmen.

Airfrance gibt doch 1.h40 als Flugzeit an… Ddorf Nantes… :astonished:

Und auch die Ab- und Ankunftszeiten sehen nach einem Nonstopflug von D nach F aus… (es steht auch Direktflug) AF 3235 Ddorf nach Nantes ca 17.25h ab (je nach Monat) und zurück AF 3234 ca. 15.10 ab Nantes (je nach Monat)

In einem anderen Forum kam der Tip hier zu buchen:
billigfluege.de/flugroute/duesseldorf-nantes

Bericht in der ouest-france…
ouest-france.fr/2011/07/21/p … 39364.html

na, das ist ja endlich mal ein grund zum jubeln,aber mal sehen wie sich das mit der zeit so einspielt.
:wink:

Vor allem auch preislich… :slight_smile:

Wird auch bei Air France die Luft dünn…
nzz.ch/nachrichten/wirtschaf … 34495.html

Dieser Auszug aus dem Artikel erklärt Vieles.

" … Das französisch-niederländische Gemeinschaftsunternehmen, dessen Umsatz im laufenden Jahr 24 Mrd. € erreichen wird, hat weder die mentale Einstellung noch die Struktur, um sich mit den Billig-Airlines auf einen Wettbewerb einzulassen.

Der frisch gekürte Konzernchef Alexandre de Juniac ist ein typisches Gewächs der französischen Elite. Karriere machte er in wechselnden Positionen bei staatlich kontrollierten Konzernen und dem Wirtschaftsministerium." … :smiling_imp: