Moin,
also ich war auch dort und mir hat es wieder recht gut gefallen.
Es gab kostenlos einen Hiphop-Workshop mit HipHop O Tam aus Nantes, ein paar Meter weiter an der Rheinpromenade standen auch die ganzen "bodenständigen" Markthändler von "les saveurs de France", es gab eine Boulebahn und auch noch mehr Futter als Crêpes oder Austern. Es gab Flammekueche, Merguez und im Blockhouse sogar "steak Frites".

Mittendrin gab es auch verschiedene Stände und Aktionen vom Institut francais, dazu gehörte auch die Hiphop-Truppe aus Nantes. Selbst Kinder konnten sich schminken lassen.
Zudem gab es wie in jedem Jahr die grosse Rallye für frz. Oldtimer. Und neben den Infoständen von Metz und Toulouse gab es auch einen Infostand von Spa in Belgien. Allerdings: als ich am Samstag morgen gegen halb zehn dort war, war noch wenig los. Manche Stände hatten auch gegen Mittag noch nicht geöffnet.
Für mich von Interesse waren allerdings auch eher die Infostände vom "Club des Affaires" usw.
Ich gestehe aber auch, dass ich auch in den Vorjahren nie im Rathaus-Innenhof war, das Geld habe ich mir gespart. Allerdings liefen über die Lautsprecher entlang der Buden dieselben Songs wie im letzten Jahr. Das war ein bisschen zu stark schellacklastig. Modernen Pop hat man umsonst und draussen nicht bekommen.
Trotzdem war das Fest lt. RP-Online von heute mit knapp 80000 Besuchern ein voller Erfolg. Es war schlicht und ergreifend voll! Am Sonntag bin ich schon nach einer Stunde wieder geflüchtet, es war zu voll.
Trotzdem werde ich im nächsten Jahr wieder hinfahren, alleine schon wegen der Rallye. Bilder vom Fest gibt es bei Gelegenheit.
LG,
Oliver