Reise durch Frankreich

Hallo,

wir fahren Ende Juli2-3 Tage durch Frankreich. Wir kommen aus Irland und wollen diese Strecke bis in die Schweiz mit dem PKW fahren

Roscoff- St.Brieuc-Rennes- Angers-Saumur-Tours-Vierzon-Bourges-Nievers-Beaune-Potalier

Da ich kein Frankreich-Kenner bin, neine Fragen.
Wo lohnt sich ein Stop?
Wo gibt es -umwerfende- Sehenswürdigkeiten auf dieser Strecke?
Wo gibt es gute Campingplätze auf dieser Strecke?

Danke

Gruß Christof

Püh, das sind ja viele Fragen… Erst mal willkommen, ich denke du wirst sicher die eine oder andere Antwort bekommen.
Ob da was umwerfendes für dich bei ist, kannst wohl nur du entscheiden, denn jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Bei Roscoff fallen mir spontan die Zwiebeln ein, bei Angers die Kathedrale, bei Tours die Schlacht, bei Beaune das bunte Dach des Hotel de Dieu (?).
Bist du sicher, dass du nur 2 bis 3 Tage bleiben willst? g

Vielleicht doch lieber in Frankreich bleiben und die Schweiz sausen lassen… :smiley:

ja es sollte eine gemächliche Durchgangsreise mit Highlights werden

Sind die Kirchenanlagen in Fontenay und Cluny sehenswert???

wegen campingplätzen schau mal hier

www. campingcar-infos.com
runterscrollen, unten kommen campingplätze, kann man auch mit guugelmäps ansehen.

die ecke um st.brieuc ist landschaftlich sehr schön, kleine badestrände und so.

alles was ausserhalb der bretagne liegt und südlicher, kenn ich nicht

seit ihr mit zelt, wohnwagen oder wohnmobil unterwegs?

mit zelt

ich bin leider wohnmobilist, deshalb kann ich dir mit plätzen weniger dienen.

immer eine gute site

bretagne-reisen.de/unterkuen … ingplaetze

und für das gucken

bretagne-reisen.de/entdecken

Das eine wirklich gute und informative Seite!

Das weiß ich nicht, aber guck doch mal bei google in der Bildersuche und entscheide dann selbst. :wink:

Und was die Highlights angeht, oft findet man die nicht in den bekannten Städten sondern außerhalb, wenn man mit offen Augen durch die Landschaft fährt.

Wenn du bei Tours, angers usw bist, da hast du hunderte schlösser zu besichtigen !
Wenn du nicht bis Blois bzw Chambord fahren willst, hast du immerhin Villandry und Azay le rideau zw Angers und Tours und Chenonceau nach Tours Richtung Vierzon.

Die Stadt Toursist auch ganz sehenswürdig. Und Dijonwär auch nur ein kleiner Umweg. Damit wärn schon mal 2 Nachmittage weg. Auf alle Fälle auch Zeit einplanen, um ein gutes Resto zum Abendessen zu finden, damit sich F so richtig rentiert. Damit wärn die Abende auch schon gelungen. Camping empfehle ich gerne auch immer den ADAC-Campingführer