Präsidentenwahl 1. Runde

:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

SARKOZY Nicolas : 31.09%
ROYAL Ségolène : 25.78%
BAYROU François : 18.53%
LE PEN Jean-Marie : 10.55%
BESANCENOT Olivier : 4.12%
DE VILLIERS Philippe : 2.25%
BUFFET Marie-George : 1.94%
VOYNET Dominique : 1.57%
LAGUILLER Arlette : 1.34%
BOVÉ José : 1.32%
NIHOUS Frédéric : 1.17%
SCHIVARDI Gérard : 0.34%

Je suis assez choqué. On a ecouté que les votants français trouvent que Sarkono est un peu inquiétant. Et maintenant. Pas de peur, qu’il y a un « cabinet epouvantent »?

Gibt es wenigstens für den zweiten Wahlgang noch ein wenig Hoffnung ? Wenn ich die Zahlen rechts von der Mitte zusammenzähle 31,1+10,5+2,25+…= mindestens 43,85 und mir vorstelle, dass sich auch die Mitte noch in zwei Teile spaltet, dann errechne ich +50% für den kleinen starken Mann, der schon ganz großer Staatmann war in seiner Rede. und sich bei Md Royal bedankt hat, das sie ein würdiger Verlierer ist…

:gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:
Man kann sich sowieso nur darüber freuen,dass Le Pen viele Stimmen verloren hat,besonders hier im Elsass.(Recycled by Sarko,dem französischen Mister Proper!)Ob Ségolène noch Chancen hat?..Mal sehen!
Bemerkenswert ist auch,dass Olivier Besancenot die meisten Stimmen der antiliberalen Linken gerntet hat. :wink:

Richtig, wenigstens das Problem Le Pen dürfte sich endgültig erledigt haben (mir scheint, mit seinen antideutschen Bemerkungen hat Sarkozy manchem Len Pen Sympatisanten die Augen geöffnet).

Und 85 % Wahlbeteiligung ist wirklich eine beachtliche demokratische Leistung der Bevölkerung. Da kann das wahlmüde Deutschland nur von träumen.

Vielleicht bekommt man in den nächsten 14 Tagen auch mal eine ernstzunehmende Antwort der beiden Kandidaten, wie sie gedenken, den Reformstau des Landes anzugehen. Royal ist noch nicht chancenlos!

Mag sein das Le Pen dieses Mal dem populistischen Wahlkampfstil von Sarkotzy Tribut zollen musste. Ich glaube aber nicht, dass die Wähler beim Wandern in dessen ausgebreiteten Arme ihre Meinung verloren haben. Im Gegenteil: Sie könnte/wird sich nun in der Regierungspolitik widerspiegeln. Trauriger Fakt ist , dass es sie in unseren Gesellschaften gibt - solche fremdenfeindliche und nationalistische Meinungen - und bestimmt auch schon gab, bevor ein Le Peng mit seinem Geschäft begonnen hat. Es ist die allgemein verbreitete Doktrin - auch hier bei mir in Bayern - mit einer erzkonservativen Politik derartige Meinungen absobieren zu können/mpssen, sprich den rechte Rand zu integrieren. Das Ergebnis ist schauderhaft finde ich, hüben wie drüben…

Nun ich denke er verkörpert die neue, junge Linke besser als die PCF und andere. Er hat keinerlei Altlasten zu tragen und ist auch dank seines Berufes glaubwürdiger.

Wo kommt dieser Begriff eigentlich her? Klingt in deutschen Ohren nach Stalin…

Wo kommt dieser Begriff eigentlich her? Klingt in deutschen Ohren nach Stalin…
[/quote]

Gar nicht,Cristo,damit wird gemeint,alles was links von der Sozialistischen Partei ist. :wink:

Wenn die Richtigen zu Hause bei Heim, Herd und Garage blieben, fänd ich auch 51% beachtlich :wink:

Was für eine Schande! :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun: :gun:
Sarkozy ist erstens! :S :S Ich würde wirklich NIE diesen pro-Bush wählen, sondern werden wir uns nur Katastrophe ansehen, wenn er Präsident wird :tomato: :tomato: :tomato: :tomato:
Beim zweiten Rund werde ich Ségolène wählen, obwohl ich nicht ganz mit ihrem Program einverstanden bin. Ich habe die Eindruck, dass die Verhandlungen mit ihr einfacher als mit Sarkozy wären. Wahrscheinlich ist sie mehr flexibel. :wink:

Dans une caricature de « Charlie -Hebdo » d’aujourd’hui,on voit Sarko qui nous fait face,avec un revolver dans chaque main et la légende du dessin est:Le rêve américain est à notre porte. :wink:

Auf einer Karikatur in der Zeitschrift « Charlie-Hebdo » von heute,steht uns Sarko gegenüber mit einem Revolver in jeder Hand:
Die Worte;Der amerikanische Traum steht uns vor der Tür." :wink:

:wink:

:laughing: :laughing: :laughing:

:smiley: :smiley: :smiley: Oh Nicole je voudrais donner tout pour toi :laughing: :laughing: :laughing:

:laughing: :laughing: :laughing: :top:

:wink:

Charlie Hebdo ,diese Woche.

:astonished: Ich glaubte, dass Chirac Sarkozy unterstütztete… :astonished:

Aber das Bild ist sehr lustig! :stuck_out_tongue:

Er unterstützt ihn zwar,aber widerwillig,denn er hat ihn nie gemocht. :wink:

Man versteht wohl Chirac! :wink: :laughing:

Soviel man hier mitbekommt hat er ihn wohl mal als großes Talent angesehen der Grand Jacques den Petit Nikolaus. Aber jeder Caeser ist noch seinem Brutus begegnet…

Well, mes contributions en solidarité antisarkono :stuck_out_tongue:


Nicht vergessen,dass der kleine Nikolaus den grossen Jacques betrogen hat,indem er vor einigen Jahren aufs falsche Pferd (Balladur) gesetzt hatte. :wink:Das hat ihm der gosse Jacques nie vergeben.

Einer der Spottnamen Sarkos ist « Jago »(der Inbegriff des Verräters in Shakespeares Othello.)

Um zu lachen:

Las de Nicolas?
http://www.dailymotion.com/relevance/search/las%2Bde%2Bnicolas/video/x1u13k_las-de-nicolas