Welches Hotel in Paris ist "typisch" französisch?

Bonjour :slight_smile: (leider ist dies noch das einzige Wort Französisch, das ich spreche :wink:)

Ich möchte gerne mit meinem Partner im Herbst für ein paar Tage nach Paris und wir suchen ein Hotel, das typisch französisch ist. Mit einem Routenplaner aus dem Internet haben wir jetzt schon eine interessante Route quer durch Europa mit dem Endziel Paris berechnet. Mit Hilfe des Routenplaners haben wir eine sehr abwechslungsreiche Tour gefunden, aber leider wissen wir noch nicht genau, wo wir in Paris übernachten sollen:

Ich mag es nicht, wenn das Hotel wie in anderen europäischen Großstädten gar nicht mehr den Geist des Landes wiederspiegelt. (Da ich noch nicht in Frankreich war, kann ich nichts zu den Hotels in Frankreich sagen).

Zu einem landestypischen Hotel gehört für mich zum Beispiel, dass man versucht, sich in Frankreich mit den Gästen zu unterhalten (ich belege bis dahin noch einen Sprachkurs) , dass es französische Spezialitäten beim Frühstück und beim Abendessen gibt, dass die Einrichtung typisch französisch ist usw. :wink:. Ich möchte das französische Leben in den paar Tagen gerne « aufsaugen » . :laughing:

Meine Frage nun: Kennt ihr vielleicht ein empfehlenswertes Hotel in Paris, das sich nicht verstellt?

Ich freue mich auf eure Beiträge.

Claudia

Ein Hotel kann ich dir nicht empfehlen, aber etwas Allgemeines zu französischen Hotels sagen.
Abseits der großen Ketten wirst du so gut wie kein Hotel finden, das nicht typisch französisch ist. Wirklich nicht. Es ist schwer, ein Nicht-Kettenhotel zu finden, das unfranzösisch ist.

Moin,

ich kann auch kein Haus empfehlen. Am besten darauf achten, dass ihr ein kleines, inhabergeführtes Haus erwischt. Die sind in der Regel recht gemütlich und liebevoll eingerichtet. Allerdings kann man den Begriff « typisch französisch » nicht wirklich definieren. Typisch französisch können Seidentapeten mit Blümchen, schwere, altertümliche Stoffe und Möbel aber auch designorientierte Hotels sein.

Ein französisches Frühstück ist übrigens nicht besonders opulent. Es gibt Kaffee, Tee oder eine grosse « bol » mit Milchkaffee, dazu wahlweise eine Brioche, ein Croissant oder pain au chocolat, etwas Baguette, Butter und Konfitüre. Das war es, mehr gibt es nicht. Es sei denn, Du legst auf ein kontinentales Frühstück wert, dann gibt es auch Käse, Aufschnitt, Müsli, Eier…

LG,

Oliver

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
macht abstriche an dem, was hier standart wäre, vergesst hiesige sterne-kategorien. auf ins abenteuer und es wird gelingen.

Salut Claudia, ich hab leider den Namen meines Hotels in Paris vergessen, aber es hatte den « Flair », von dem du sprichst. Den Tipps von avonlea und super5 stimme ich zu.
Vielliecht meldet sich ja noch unsere einschlägige Paris-Spezialistin mit ein paar Tipps aus allererster Hand.

Ansonsten könntest du dir natürlich auch auf den einschlägigen Hotelportalen anhand der Beurteilungen der Gäste ein gutes Bild über Zustand, Ausstattung und den typisch « französischen Flair » des Hotels machen.

Mir ist es auch immer wichtig WO das Hotel sich örtlich befindet, vielleicht solltest du auch das miteinbeziehen.

Anmerkung Modomaus: Komm bitte nicht auf die Idee hier wieder nachträglich Werbung einzufügen. Es nervt! Und gefunden wird sie ja doch!

Moin,

mir fällt da noch der folgende Beitrag in der « Aktuellen Stunde » im WDR-TV ein. In dieser Sendung gibt es jede Woche die Rubrik « wetten, wir kriegen es billiger! », dort wird jede Woche ein Problem dargestellt, die Zuschauer werden um ihre Tips gebeten. In der letzten Sendung gab es eine Wette zum Thema « Paris », wo ziemlich gute Tips genannt wurden. wdr.de/tv/aks/sendungsbeitra … nks=5&sd=0

Vielleicht hilft das ja auch weiter.

LG,

Oliver

doppelposts und ots werden auch gelöscht… :unamused:
:vamp: gib auf!
modoedwin

Bonjour Claudia,

Gegenfragen:

  1. Was darf die Übernachtung maximal kosten?
  2. Habt Ihr eine bevorzugte Gegend? Rechtes Ufer oder linkes?
  3. Soll/muss das Hotel ein eigenes Restaurant haben, oder darf es auch eins in der Nähe sein?