Frage zu Leo-App?

Puh, ich weiß nicht genau, ob ich hier so ganz richtig bin… edwin, wenn du meinst, es gehört woanders hin dann verschieb es, bitte. :wink:

Meine Frage: Hat jemand die Android App von leo? Falls ja, kann man die nur online nutzen und wenn nicht, wie gut ist sie?

Danke. :slight_smile:

Es ist nicht lebenswichtig für mich, aber es wäre eigentlich auch ganz nett, nicht immer den dicken Larousse mitschleppen zu müssen… :smiley:

Also ich habe « PONS.EU » und « LEO » geladen, finde beide
gut und praktisch… eine tolle Sache ist es schon, dass man sich nicht mit einem Dico in der Handtasche rumschleppen muss… und Du nimmst ja kein Risiko, Apps ist ja gratis :smiley:

Ja, die App ist gratis, aber wenn man sie nutzen will, muss man dann online sein?

Danke schon mal für deine Meinung.

Ja, man muss wohl… Hatte bis jetzt nicht darauf geachtet denn ich bin automatisch wifi oder Internet aber habe jetzt « ohne » getestet und es geht nicht :frowning:

Ach wie schade.

Danke fürs nachgucken. :merci:

Ich habe auf meinem Handy eine App von Pons gefunden die offline arbeitet. :wink: Ist zwar nur eine Demo-Version aber bisher hab ich noch nix nicht gefunden. :wink:

Ernst und ehrlich gesagt finde ich Leo-App nicht sehr praktisch, weil man unbedingt online sein muss. Was mich angeht, bedeutet der On-Line-Zugang, dass ich entweder in einer Uni-Bibliothek oder zu mir arbeite. In diesem Fall benutze ich direkt das on-line Leo-Wörterbuch, auch wenn ich direkt Zugang zu Internet mit meinem Handy habe, finde ich diese Möglichkeit ganz und gar nicht bequem, weil sie nicht unbegrenzt ist. Deshalb wenn ich mit meinem Tablet-Computer im Transportmittel oder theoretisch off-line mich befinde, finde ich praktischer die Lektüre mit entweder dem deutsch-deutschen oder französisch-französischen intergrieten Wörterbuch des Buches, das ich durch die App K----le dabei zu lesen bin. Dieses System halte ich wirklich für sehr gut, weil es nicht das Vergnügen der Lektüre nicht unterbricht. Tatsächlich kann ich fast gleichzeitig das Buch anhören und lesen und das unbekannte Wort nachschlagen.
Oder benutze ich das deutsch-französisches Pons oder das Slovoed Paragon Wörterbuch, wenn es einfache Pdf-Texte ohne integrietes Wörterbuch betrifft. Diese beiden Wörterbücher sind nicht kostenlos sondern sehr preisgünstig.

Danke dir Valdok, meine Frage war allerdings schon einige Jahre alt. :wink: Ich benutze die App nur wenn ich zu faul bin meinen Larousse zu suchen. :laughing: Das ist dann meistens zu Hause mit Wifi und da stört es mich nicht, wenn sie nur online läuft… :wink: