Französische Ohrwürmer

…nicht gerade mein Lieblingslied aber trotzdem schön
…seit langem mal wieder im radio gehört und gleich gedacht ach ja das gab es auch einmal
…für schöne Erinnerungen oder sonstige Gedankenketten

[size=150]alles das passt hier rein[/size]

Auch wenn sie schon etwas in die Jahre gekommen sind.

youtube.com/watch?v=pPEfoPN8vkc

youtube.com/watch?v=s5aeeSmkPwQ

und gleich noch einen hinterher

Für unsere Französisch Schüler jetzt auch mit Text zum mitsingen :laughing:

youtube.com/watch?v=LVsPoDojmOE

Ich habe soooo viele französische Ohrwürmer… g

Aber Poupée de Cire habe ich gerade von meinem Handy geschmissen, weil ich es nicht mehr hören kann. g

Aber um erst mal bei France Gall zu bleiben: youtube.com/watch?v=WgldGHu0 … re=related

Zum Laufen höre ich am liebsten Pascal Obispo und Eric Tanga, die Sachen von denen werde ich überhaupt nicht leid.

Mein Jüngster singt im Moment immer youtube.com/watch?v=6rZK5uL3 … re=related Das hört sich dann immer so niedlich an, weil er « Fass alla mörr und fass kontra törr » singt. gg

Gute Laune bekomme ich immer bei youtube.com/watch?v=BXVo5yt1 … re=related und stillsitzen kann ich dabei auch nicht.

Und ich liebe dieses hier: youtube.com/watch?v=-hIHghIppIw auch nicht gerade zum stillsitzen. g

:astonished: jaja wenn ich der Gabian wär

Ein Klassiker auf jeder fête française ist natürlich: La valse brune. Hier in der Version von Juliette Greco

Mein derzeitiger französischer Ohrwurm kommt aus der klassischen Musik, genauer gesagt aus Carmen. :slight_smile:

youtube.com/watch?v=TFG_OLWHsPI&NR=1

:guitare: la la la lalalalala… :smiley:

Hervé Villard:
„Capri, c’est fini !“

Christophe :
„Aline.“

:mrgreen:

schon seit jahren,diesen werde ich nicht los…
youtube.com/watch?v=cf7irqQoWhg

le ciel c’est ouvert par endroit, depuis toi!
:dance:

Moin,

oooh, da gibt es gaaaaaanz, gaaaaaaanz viele und geht von der Mottenkiste Marke « Radio Noooohooooostaaaalgieee » bis in die Neuzeit. :smiley: :smiley:

Das fängt quasi bei Claude Nougaros « une petite fille » an, youtube.com/watch?v=oHF3Jk8T6PE

Nach Joe Dassin folgt dann unweigerlich Michel Sardou youtube.com/watch?v=GbBlPo4ocdI

Natürlich findet sich auch was von Francis Cabrel :smiley: youtube.com/watch?v=lkWqQfdv86o

Aus der Neuzeit finde ich Yvan Marc toll youtube.com/watch?v=Hjjx6SemS2c

Das war jetzt soviel, da kann ich meine beiden anderen favourites auch noch posten. :smiley: Georges Moustaki im Duett mit Cali youtube.com/watch?v=b9TDxQmhUX8

Das müsste es gewesen sein…

LG,

Oliver

ohh michelmau einen Punkt für « Capri, c’est fini ! » müssen wir leider abziehen. Weil es doppelt war. :laughing: :laughing: :laughing:

Alors, un point moins pour la France. :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Mir hat’s derzeit Rose angetan: youtube.com/watch?v=ImbJIa7z20c

und hierüber bin ich letztens mal wieder gestolpert, was zu akkuter Midi-ich-komme-Urlaubsvorfreue geführt hat youtube.com/watch?v=sBRTpoLBm5o

Naja, mal sehen, mit welchen Ohrwürmern ich diesmal aus SF wiederkomme…

Ja, die Optimistes hören wir auch gerne, das wird am mp3-Player auch immer ganz laut gedreht. :smiley: Also natürlich nur, wenn er an einem Radio angeschlossen ist. g

Und immer noch Francis Cabrel: „Je l’aime à mourir“!

Muß aber gestehen, daß mir die Fassung in spanischer Sprache besser gefällt.

:smiley:

Ich habe auch noch einen vergessen: youtube.com/watch?v=aTbdb7LadFA

Finde allerdings das Video nicht, das ist nämlich recht witzig. g Vielleicht ist es auf seiner HP.

Wie nett, der Titel: „Ich werde dich nie austauschen“
Wie ein liebgewordener Keilriem im Auto, oder wie?

Trotzdem: Was für tolle Ohrwürmer ihr habt. Ich habe immer nur einen französischen, und das ist „Sur le pont d’Avignon, l’on y danse, l’on y danse…“. Immer wenn ich zum Bahnhof fahre und wieder weg, also zweimal täglich, muss ich unter einer Brücke durch und dann ist das wie eine automatische Reaktion. Irgendwann fange ich noch an, das dann laut zu singen, vielleicht hilft das beim langsamen Erwürgen dieses Liedes.

Ich empfinde Ohrwürmer immer als Qual, sie sind Tag und Nacht im Kopf, und das Schlimmste daran: Man erinnert meist nur den Text des Refrains, wenn überhaupt.

Oje, wie wäre es mal mit einem anderen Weg zur Arbeit :wink:

Tja, leider ist das die Eisenbahnbrücke direkt am Bahnhof. Ich weiß nicht, wie ich die meiden soll. :smiley:
Macht aber auch nichts. An Südfrankreich denke ich gerne.

Eine meiner absoluten Ohrwürmer ist ZAZ avec Je Veux. Ein fantastischer Song, der gute Laune macht und eine sehr gute Botschaft vermittelt.

Na da hast Du aber wieder was angerichtet :wink: :top:

Moin,

die „noch immer Liebe meines Lebens“ war gerade hier und hat sich bitterlich über ihren Partner ausgeheult. Schlussendlich sassen wir beide tränenüberströmt und aneinandergekuschelt auf dem Sofa. Nun ist sie gerade gefahren und ich höre diesen Song immer wieder rauf und runter und heule wie ein Schlosshund…

LG,

Oliver