La Tranche April 2011

Die touristische Rubrik: Eure liebsten Städte und Landschaften in Frankreich

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Souris » Do, 19. Mai 2011 14:21

Also ich kenne das nur von weiter südlich. Da gehen die Menschen mit Keschern, die unten ein festes Stück (Metall oder Holz) haben, so ca. knietief durchs Wasser und mit dem Kescher graben sie im Sand und befördern die Tellines an Land.
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Beitragvon HL » Fr, 20. Mai 2011 00:20

Sehr schöne Fotos, in der Region war ich leider noch nicht!
Viele Grüße
Bastian

Viele Fotos unter anderem aus dem schönen Frankreich findet Ihr auf meiner Website: www.bastianwehler.de, Fotos speziell aus dem Südosten gibt es hier: www.provence-info.net
HL

La Tranche

Beitragvon plage » Fr, 20. Mai 2011 14:26

oh, habe Fernweh.

Woolilto die Gegend kommt mir so bekannt vor.
Lebt Schwiegermutter in Tranche?
plage

Beitragvon bellie » Sa, 09. Jul 2011 21:54

La Tranche "füllt sich"........ Seit hier in Frankreich die Ferien "ausgebrochen" sind, steigt die Einwohner/innenzahl hier kräftig an.

Der Super U ist (leider) nicht mehr so angenehm "leer"..... Der Parkplatz meistens komplett gefüllt, im Laden hört man nicht mehr ausschließlich französisch... deutsch , niederländisch und englisch mischen sich jetzt mit rein......

Halteverbotsschilder werden jetzt von der Polizei kräftig kontrolliert, es wurden noch kurz vor Ferienbeginn neue Schilder angebracht. Im Zentrum darf man jetzt 15 Min frei parken....... Der Markt ist jetzt riesig, frische Sachen findet man jetzt in der neuen Markthalle, auf dem alten Marktplatz und den Straßen ringsherum verteilen sich jetzt die Stände mit Kleidung, Schuhen, Lederwaren, usw.....

Am Strand ist es vorbei mit einsamen Spaziergängen mit Hund.....

Hurra: wir haben Sommer :D
Viele Grüße, Bellie
bellie

Beitragvon Tinkerbelle » Di, 19. Jul 2011 15:36

Oooooooh, Woolito, das ist ja reinste Folter - diese tollen Bilder. Jetzt muss ich wieder an meinen Urlaub in La Tranche denken, der jetzt schon 3 Wochen vorbei ist. :( , :cry: Bild Bild

Und das Foto von der Résidence de l'Océan ist für mich pure Quälerei, eine so schöne Aufnahme von meinem Feriendomizil hab' ich selbst nicht: Oben links an dem 3. bis 6. Fenster (also der Balkon und die zwei Fenster links daneben) hab' ich stundenlang gestanden bzw. auf dem Balkon gesessen und die Leute beim Pệche à Pied beobachtet. Bild

Leider hatte ich keinen Mut, es auch einmal zu versuchen, da ich nicht wusste, was genau von den Fundstücken essbar ist und wie man's zubereitet. Vor ca. 2 Jahren hab' ich in La Tranche in einigen Souvenirgeschäften ein kleines illustriertes (Kinder-?)Buch gesehen, in dem das alles genau beschrieben wurde, in dieser Saison gab's das leider nicht mehr. Könnte Deine Belle-Mère - oder wer da sonst noch Ahnung hat - uns Unwissenden nicht 'mal einen Online-Kurs geben?

Aber vielleicht ist's ja auch gut so, das beugt der Überfischung vor :wink:
Tinkerbelle

Wohnort: in der Realität: südl. von Hamburg - im Geiste: in der Vendée

Beitragvon bellie » Mi, 20. Jul 2011 14:24

Vielleicht sollte man (hallo lieber Admin :D ) mal aus der Überschrift des Threads den "April" herausnehmen, sonst schreiben wir hier auf einmal OT.... :roll:

Hier regnet es zur Zeit -sehr heftig- aber nach der langen "Dürreperiode" ist man wirklich dankbar für Regen.
Viele Grüße, Bellie
bellie

Beitragvon Souris » Mi, 20. Jul 2011 18:22

bellie hat geschrieben:Vielleicht sollte man (hallo lieber Admin :D ) mal aus der Überschrift des Threads den "April" herausnehmen, sonst schreiben wir hier auf einmal OT.... :roll:

Hier regnet es zur Zeit -sehr heftig- aber nach der langen "Dürreperiode" ist man wirklich dankbar für Regen.

Hallo Bellie, ich finde den "April" genau richtig, denn es ist ja der Reisebericht von Woolito und die Reise fand im April statt. Ihr schreibt also sowieso "oT" *ggg*
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Beitragvon edwin » Mi, 20. Jul 2011 18:52

ich stimme meiner modokollegin zu,dies ist woolitos faden.er hatte sich bei seiner reise hier,nicht bei mir gemeldet und tinkerbelle auch nicht.es ist auch keine "plicht" :wink:
obwohl ich mich immer über besuch und neue gesichter freue.vieleicht stossen sie ja doch noch irgendwann zu unserer bande.
:wink:
edwin

Beitragvon bellie » Mi, 20. Jul 2011 19:55

:) ok, ok , da habt ihr ja absolut recht :wink:

Da könnte ich doch glatt mal einen neuen Beitrag anlegen "la Tranche" das ganze Jahr :lol: , wie wäre das :D
Viele Grüße, Bellie
bellie

Beitragvon Tinkerbelle » Do, 21. Jul 2011 09:35

bellie hat geschrieben:....... Der Markt ist jetzt riesig, frische Sachen findet man jetzt in der neuen Markthalle, auf dem alten Marktplatz und den Straßen ringsherum verteilen sich jetzt die Stände mit Kleidung, Schuhen, Lederwaren, usw.....

Neue Markthalle??? Wo???
Tinkerbelle

Beitragvon Tinkerbelle » Do, 21. Jul 2011 09:38

edwin hat geschrieben:... obwohl ich mich immer über besuch und neue gesichter freue.vieleicht stossen sie ja doch noch irgendwann zu unserer bande.
:wink:

Das lässt sich hoffentlich einrichten, s. PN
Tinkerbelle

Beitragvon bellie » Do, 21. Jul 2011 14:02

Ich habe jetzt einen Beitrag "Vendée (85) " gestartet. Da können wir unsere Plaudereien über La Tranche ja fortsetzen :wink:
Viele Grüße, Bellie
bellie

Vorherige

Zurück zu Reisen in Frankreich

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag