Fahrrad in Paris

Die touristische Rubrik: Eure liebsten Städte und Landschaften in Frankreich

Moderator: Moderatoren

Fahrrad in Paris

Beitragvon berliner » Sa, 14. Mai 2011 20:22

Hallo, ich möchte mir demnächst Paris bei Nacht anschauen. Und das mit Fahrrad.
Habt ihr schon Erfahrungen damit? Ist vélib eine gute Möglichkeit ein Rad auszuleihen? Habt ihr noch andere Ideen?
berliner

Beitragvon Mislep » Sa, 14. Mai 2011 20:43

Radfahren in Paris ist gefährlich. Wobei bei Nacht warscheinlich weniger.

Vélib kann man nur 30min gratis ausleihen.
Die meisten der Benutzer fahren in der Nacht. Es könnte also sein, dass du Schwierigkeit hast, ein gutes Rad zu finden. (Schon tagsüber ist es nicht immer einfach...)
Médiocres, où que vous soyez, je vous absous !
Mislep

Beitragvon le ukoplast » Sa, 14. Mai 2011 21:01

Poste mal den Link.Vielleicht ist der hilfreich für deine Entscheidung.:wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A9lib%E2%80%99
le ukoplast

Beitragvon berliner » Sa, 21. Mai 2011 17:08

Wie ist denn das Radwegenetz ausgebaut? Gibt es Karten, wo Radwege vorhanden sind? Darf man auf dem Gehweg fahren? Ich habe so viele Fragen und ich glaube ich werde erst die Antworten haben, nachdem ich dort mit Rad unterwegs war...
berliner

Beitragvon le ukoplast » Sa, 21. Mai 2011 17:37

Du kannst dir bei der Touristeninfo in Paris die kostenlose Fahrradkarte für Paris besorgen.Die haben auch eine eigene Website im Internet.
http://de.parisinfo.com/paris-verkehr-f ... er-verkehr :wink:
le ukoplast

Beitragvon Mislep » So, 22. Mai 2011 11:51

berliner hat geschrieben:Wie ist denn das Radwegenetz ausgebaut? Gibt es Karten, wo Radwege vorhanden sind? Darf man auf dem Gehweg fahren? Ich habe so viele Fragen und ich glaube ich werde erst die Antworten haben, nachdem ich dort mit Rad unterwegs war...

Auf dem Gehweg darfst du nicht fahren, es sei denn, der Radweg ist auf dem Gehweg, wie auf dem boulevard de Magenta.
Oft sind die Radwege in den Busfahrstreifen integriert, auf denen auch die Taxis fahren dürfen... Aber nicht auf jedem Busfahrstreifen darfst du fahren. Die rue Lafayette zB ist in Richtung Nord-Süd leider verboten. Du musst halt die Schilderung beachten.
Médiocres, où que vous soyez, je vous absous !
Mislep

Beitragvon Cristobal » Di, 24. Mai 2011 14:21

Anbieter von Fahrradreisen bieten übrigens geführte Fahrradtouren in Paris an.

Klingt dann ungefähr so:

werbetext hat geschrieben:Paris à Vélo - Rendezvous mit Jim Morrison und dem Sonnenkönig
Paris mit dem Fahrrad – sicher ein etwas außergewöhnlicher Annäherungsversuch. Jenseits des Autoverkehrs aber bieten die zahlreichen Parks und Grünanlagen schattige Oasen der Ruhe und viel Platz zum Radfahren. Mit dem Rad eröffnen sich völlig neue, spannende und oftmals sehr überraschende Einblicke in das Leben der französischen Metropole an der Seine.

oder so:

werbetext hat geschrieben:Während dieses langen Wochenendes erleben Sie das Paris der Frauen, mit Frauen für Frauen zwischen Entspannung, Genuss und Kultur. Einerseits beschäftigen wir uns mit den weiblichen Persönlichkeiten, die damals ihre Epoche geprägt haben und andererseits mit denen, die heute ihren ganz eigenen Lebensstil gefunden haben und ausleben.
Der Schwerpunkt dieser Tour liegt auf den weniger bekannten Seiten von Paris, Paris von Insidern. Die üblichen Pflichtbesuche, die ein Besucher auch alleine und nur mit der Hilfe einer Stadtkarte machen könnte, stehen deshalb nicht einmal zur Debatte. Stattdessen werden wir verschiedene Orten, z.T. versteckte von Paris entdecken.

Finden kann man sowas hier: http://forumandersreisen.de/
Cristobal

Zurück zu Reisen in Frankreich

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag