Weeze (Billiger in die franz. Metropolen kommen, oder so)

Ratschläge und Tipps, die einen Aufenthalt in Frankreich vereinfachen

Moderator: Moderatoren

Weeze (Billiger in die franz. Metropolen kommen, oder so)

Beitragvon beaumonde » Fr, 06. Mai 2011 14:23

Mit welchem Billigflieger, wenn ich fragen darf?

ich beabsichtige, diesen Sommer auch Richtung Marseille zu fliegen.

danke

bm :mrgreen:
beaumonde

Beitragvon Woolito » Fr, 06. Mai 2011 14:26

beaumonde hat geschrieben:Mit welchem Billigflieger, wenn ich fragen darf?

ich beabsichtige, diesen Sommer auch Richtung Marseille zu fliegen.

danke

bm :mrgreen:

Von Weeze mit Ryanair ab 10 Euro pro Flug, wenn du den richtigen Tag nimmst. Und ich sage jetzt nicht, wo Weeze ist. :grin:
nachricht-5688.html#p62607 (Moderatorenbeitrag)
Woolito

Beitragvon Andergassen » Fr, 06. Mai 2011 15:11

Schon wieder einer dieser Sch...orte auf der niederrheinischen grünen Wiese, von Gott und der Bahn vergessen, im flachen Land... :roll:
Les gens qui ne rient jamais ne sont pas des gens sérieux. (A. Allais)
Andergassen

Beitragvon Woolito » Fr, 06. Mai 2011 15:22

Andergassen hat geschrieben:Schon wieder einer dieser Sch...orte auf der niederrheinischen grünen Wiese, von Gott und der Bahn vergessen, im flachen Land... :roll:

Von Gott vielleicht, aber nicht von der Bahn, du Eisenbahn-Ignorant! Von Weeze fährt jede halbe Stunde der "Niers Express" (RB) nach Düsseldorf. :lol:
Woolito

Beitragvon Andergassen » Fr, 06. Mai 2011 16:05

Ja, ich weiß, ich will aber nicht fahren, sondern fliegen! Und dein Nieren-Express fährt nicht über den Flugplatz Weeze, muss dann mit Sack und Pack 6-7 km durch die Pampa/Taiga/Tundra laufen!
:nul:
Andergassen

Beitragvon le ukoplast » Fr, 06. Mai 2011 16:48

Andergassen hat geschrieben:Ja, ich weiß, ich will aber nicht fahren, sondern fliegen! Und dein Nieren-Express fährt nicht über den Flugplatz Weeze, muss dann mit Sack und Pack 6-7 km durch die Pampa/Taiga/Tundra laufen!

die Nichtinformierten laufen, die anderen benutzen den Airport-Shuttle-Bus nach Weeze und der fährt in kurzen Zeitabständen :wink:
le ukoplast

Beitragvon Andergassen » Fr, 06. Mai 2011 17:10

Na siehste, es lohnt sich doch, den Ignoranten zu spielen, um richtig informiert zu werden! :lol:
(Fehlt nur noch einen direkten LC-Flug Bozen-Weeze... :grin: )
Andergassen

Beitragvon le ukoplast » Sa, 07. Mai 2011 10:08

Andergassen hat geschrieben:Ja, ich weiß, ich will aber nicht fahren, sondern fliegen! Und dein Nieren-Express fährt nicht über den Flugplatz Weeze, muss dann mit Sack und Pack 6-7 km durch die Pampa/Taiga/Tundra laufen!

Andergassen hat geschrieben:Na siehste, es lohnt sich doch, den Ignoranten zu spielen, um richtig informiert zu werden! :lol:

Es lohnt sich nicht unbedingt den Ignoranten zu spielen,denn zwischen 21.00Uhr und 6.00Uhr schuttlet da nüscht, sondern fliegt nur und dann gibts Tundra/Taiga und Pampa satt
:grin:
Aber schau mal:Irgendwo mitten auf einer steppenhaft bewachsenen Wiese zwischen Parkplatz und Terminalgebäude gibt es einen offiziellen“Meeting Point” :grin:
Bild
le ukoplast

Beitragvon le ukoplast » Sa, 07. Mai 2011 10:12

Vermutlich ist das die Sammelstelle der Ignoranten :lol:
Zuletzt geändert von le ukoplast am Sa, 07. Mai 2011 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
le ukoplast

Beitragvon Cristobal » Sa, 07. Mai 2011 10:12

Sollte man nicht mal einen thread nur über weeze machen. Diesem magischen Ort der uns so viel Billigflüge beschert sollte gesondert gehuldigt werden :grin:

Weil hier gehts eigentlich um Marseille :wink:
Cristobal

Beitragvon le ukoplast » Sa, 07. Mai 2011 10:20

Cristobal hat geschrieben:Sollte man nicht mal einen thread nur über weeze machen. Diesem magischen Ort der uns so viel Billigflüge beschert sollte gesondert gehuldigt werden :grin:

Weil hier gehts eigentlich um Marseille :wink:

Stimmt und um die Anfrage von beaumonde,siehe oben,
Tja und somit verbindet die Pampa Weeze das berühmte Marseille :wink:
le ukoplast

Beitragvon Super5 » Sa, 07. Mai 2011 23:23

Moin,

hier meldet sich dann mal das Nachbarkreiskuhdorf am Arsch der niederrheinischen Heide. :D

Also nach meiner Erfahrung rate ich dringendst von Flügen mit Ryanair ab. Meine Erfahrungen habe ich hier schon ein paar Mal gepostet. :D :D

Der Flughafen ist ein ehem. Militärflughafen, der für den Linienverkehr umgebaut und erweitert wurde und liegt im Kreis Kleve. Mit dem ÖPNV ist der Flughafen bescheiden zu erreichen, auch wenn Weeze einen Flughafen hat. Es verkehren zwar Shuttlebusse, aber NICHT in das nächste Dorf oder zur nächsten Bahnstation. Diese Busse kosteten vor vier Jahren 25 Euro pro Person und fuhren nur in grosse Städte. Obwohl Viersen nur 30 km von Weeze entfernt ist, mussten wir mit dem Shuttlebus bis nach Ddorf fahren. Erst dort konnten wir dann in den Zug nach MG-VIE... umsteigen. VIE liegt aber nördlich von Ddorf. Die ganze Tour war das reinste Himmelfahrtskommando.

Billig oder geiz ist geil ist nicht immer gut, so zumindest meine Erfahrung.

Just my 2 Cents.

LG,

Oliver
Renault 21. La qualité version française!
http://www.youtube.com/watch?v=SwYGY9M_ ... 9E6254DCAB
Super5

Beitragvon le ukoplast » So, 08. Mai 2011 10:38

Super5 hat geschrieben: Es verkehren zwar Shuttlebusse, aber NICHT in das nächste Dorf oder zur nächsten Bahnstation.

Eine Tour des Shuttles kostet 2.30 Euro,fährt stündlich in der Zeit von 7.00Uhr bis 20.00Uhr, vom Flughafen Weeze nach Bahnhof Weeze.
Bild
Mit der RE10 gehts dann weiter im 30 Minutentakt.Die Knotenpunkte Krefeld und Düsseldorf bieten dann Anschluß ins restliche Deutschland :wink:

Ein weiterer Airport-Busshuttle bedient Köln-Weeze, Düsseldorf-Weeze,Essen-Weeze ect. und natürlich auch umgekehrt.
Der Airport-Shuttle fährt auch am Wochenende und an Feiertagen und bietet eine bequeme Art & Weise seinen günstigen Flug mit dem Billigflieger zu erreichen.Dieser Shuttle hält dann direkt am Flughafen.
Bild
Somit bleibt Geiz geil :grin: ,Lieber Pfennigfuchser als Erbsenzähler :lol:"Gerade" ans Ziel kommen kann jeder :wink:

Wenn ich mich recht erinnere,hat Woolito doch vor kurzen mehr "Pampa und Tundra" Erfahrungen sammeln können :wink:
Und was den "niederrheinischen Hintern" in der Heide betrifft,wird es vermutlich da auch in Zukunft keine eigene Landebahn geben :grin:
le ukoplast

Beitragvon al » So, 08. Mai 2011 19:04

weeze... wer braucht das.

in den niederlanden liegt maastricht, die haben den flughafen maastricht/aachen. auch ne möglichkeit.
Bild

unsere reisen:
http://www.roadrunner-online.de
la vie:
auf meiner website>>>>
akt. stand dezember. 2012
al

Beitragvon Woolito » Do, 12. Mai 2011 15:20

al hat geschrieben:weeze... wer braucht das.

in den niederlanden liegt maastricht, die haben den flughafen maastricht/aachen. auch ne möglichkeit.

Das Problem ist nur, dass man durch die Vaubansche Besetzung der Stadt 1673 so geschockt von Frankreich war, dass man dahin keine Flüge mehr anbietet. Habe jedenfalls keine gefunden. Aber die Musik des Maastrichter "Virtuosen" André Rieu (wundervoller französischer Name) verleiht ja bekanntlich auch Flügel. :twisted:

Bild
Woolito

Nächste

Zurück zu Geheimtipps zum Leben in und fahren nach Frankreich

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag