Weeze (Billiger in die franz. Metropolen kommen, oder so)

Mit welchem Billigflieger, wenn ich fragen darf?

ich beabsichtige, diesen Sommer auch Richtung Marseille zu fliegen.

danke

bm :mrgreen:

Von Weeze mit Ryanair ab 10 Euro pro Flug, wenn du den richtigen Tag nimmst. Und ich sage jetzt nicht, wo Weeze ist. :smiley:

Schon wieder einer dieser Sch…orte auf der niederrheinischen grünen Wiese, von Gott und der Bahn vergessen, im flachen Land… :unamused:

Von Gott vielleicht, aber nicht von der Bahn, du Eisenbahn-Ignorant! Von Weeze fährt jede halbe Stunde der „Niers Express“ (RB) nach Düsseldorf. :laughing:

Ja, ich weiß, ich will aber nicht fahren, sondern fliegen! Und dein Nieren-Express fährt nicht über den Flugplatz Weeze, muss dann mit Sack und Pack 6-7 km durch die Pampa/Taiga/Tundra laufen!
:nul:

die Nichtinformierten laufen, die anderen benutzen den Airport-Shuttle-Bus nach Weeze und der fährt in kurzen Zeitabständen :wink:

Na siehste, es lohnt sich doch, den Ignoranten zu spielen, um richtig informiert zu werden! :laughing:
(Fehlt nur noch einen direkten LC-Flug Bozen-Weeze… :smiley: )

Es lohnt sich nicht unbedingt den Ignoranten zu spielen,denn zwischen 21.00Uhr und 6.00Uhr schuttlet da nüscht, sondern fliegt nur und dann gibts Tundra/Taiga und Pampa satt
:smiley:
Aber schau mal:Irgendwo mitten auf einer steppenhaft bewachsenen Wiese zwischen Parkplatz und Terminalgebäude gibt es einen offiziellen“Meeting Point” :smiley:

Vermutlich ist das die Sammelstelle der Ignoranten :laughing:

Sollte man nicht mal einen thread nur über weeze machen. Diesem magischen Ort der uns so viel Billigflüge beschert sollte gesondert gehuldigt werden :smiley:

Weil hier gehts eigentlich um Marseille :wink:

Stimmt und um die Anfrage von beaumonde,siehe oben,
Tja und somit verbindet die Pampa Weeze das berühmte Marseille :wink:

Moin,

hier meldet sich dann mal das Nachbarkreiskuhdorf am Arsch der niederrheinischen Heide. :smiley:

Also nach meiner Erfahrung rate ich dringendst von Flügen mit Ryanair ab. Meine Erfahrungen habe ich hier schon ein paar Mal gepostet. :smiley: :smiley:

Der Flughafen ist ein ehem. Militärflughafen, der für den Linienverkehr umgebaut und erweitert wurde und liegt im Kreis Kleve. Mit dem ÖPNV ist der Flughafen bescheiden zu erreichen, auch wenn Weeze einen Flughafen hat. Es verkehren zwar Shuttlebusse, aber NICHT in das nächste Dorf oder zur nächsten Bahnstation. Diese Busse kosteten vor vier Jahren 25 Euro pro Person und fuhren nur in grosse Städte. Obwohl Viersen nur 30 km von Weeze entfernt ist, mussten wir mit dem Shuttlebus bis nach Ddorf fahren. Erst dort konnten wir dann in den Zug nach MG-VIE… umsteigen. VIE liegt aber nördlich von Ddorf. Die ganze Tour war das reinste Himmelfahrtskommando.

Billig oder geiz ist geil ist nicht immer gut, so zumindest meine Erfahrung.

Just my 2 Cents.

LG,

Oliver

Eine Tour des Shuttles kostet 2.30 Euro,fährt stündlich in der Zeit von 7.00Uhr bis 20.00Uhr, vom Flughafen Weeze nach Bahnhof Weeze.

Mit der RE10 gehts dann weiter im 30 Minutentakt.Die Knotenpunkte Krefeld und Düsseldorf bieten dann Anschluß ins restliche Deutschland :wink:

Ein weiterer Airport-Busshuttle bedient Köln-Weeze, Düsseldorf-Weeze,Essen-Weeze ect. und natürlich auch umgekehrt.
Der Airport-Shuttle fährt auch am Wochenende und an Feiertagen und bietet eine bequeme Art & Weise seinen günstigen Flug mit dem Billigflieger zu erreichen.Dieser Shuttle hält dann direkt am Flughafen.

Somit bleibt Geiz geil :smiley: ,Lieber Pfennigfuchser als Erbsenzähler :laughing:„Gerade“ ans Ziel kommen kann jeder :wink:

Wenn ich mich recht erinnere,hat Woolito doch vor kurzen mehr „Pampa und Tundra“ Erfahrungen sammeln können :wink:
Und was den „niederrheinischen Hintern“ in der Heide betrifft,wird es vermutlich da auch in Zukunft keine eigene Landebahn geben :smiley:

weeze… wer braucht das.

in den niederlanden liegt maastricht, die haben den flughafen maastricht/aachen. auch ne möglichkeit.

Das Problem ist nur, dass man durch die Vaubansche Besetzung der Stadt 1673 so geschockt von Frankreich war, dass man dahin keine Flüge mehr anbietet. Habe jedenfalls keine gefunden. Aber die Musik des Maastrichter „Virtuosen“ André Rieu (wundervoller französischer Name) verleiht ja bekanntlich auch Flügel. :smiling_imp:

Weeze ist ein toller FLughafen wenn man aus direkter Nähe kommt. Ansonsten kann man ziemlich auf die Schnauze fliegen wenn man von Düsseldorf bucht, nicht richtig hinschaut und auf einmal von Weeze fliegt (gehört näcmlih zu Düsseldorf, liegt aber ungefähr ne Stunde davon entfernt ^^) Wie ihr schon gesagt hat ist der Flughafen ansonsten echt ziemlich fürn a**** :wink:

Modomaus: Gib dir keine Mühe, wir haben hier was gegen kommerzielle Wewrbung ==> Signatur gelöscht!

Für Kurzstrecken und mit nur Handgepäck reisen finde ich die Preise und die Beförderung absolut ausreichend und auch auf die Pinkelpause könnte man sich einstellen-S-Bahnen haben zum Beispiel gar kein Klo, nicht mal für 2 Euro.Da wird die Notdurft dann in den Papierkorb der ersten Klasse verrichtet :smiley:, spiegel.de/panorama/justiz/0 … 91,00.html den Link hier so nebenbei mal erwähnt.
…und was das Tätscheln der Stewardess betrifft ist das bei anderen Fluggesellschaften auch nicht im Preis inbegriffen :smiling_imp:

Jeder Reisender hat ja mittlerweile genügend Auswahl sich für die Variante zu entscheiden, die er mag und die ihm sinnvoll erscheint
:wink:

:laughing: :laughing:

das ist so lustig! Ich komme selber aus dieser Ecke, daher finde ich es ganz amüsant. Du meinst den Niers-Express (die Niers ist ein Fluss, der nachher in die Maas endet)

Kurz zum Thema: Ich bin mit Ryanair schonmal geflogen, als ich ein Wochenende in Berlin war. Leider wurde diese Strecke später aufgrund der erhöhten Flugsteuer gestrichen. Es war ein günstiger Flug und ich habe bei dem Preis nicht mehr erwartet als ich bekommen habe :wink:

Vor kurzem habe ich einen Bericht bei Stern TV gesehen (zu Günther Jauch-Zeiten), da haben sie einen Fall gezeigt, die sind nach Düsseldorf gefahren um von DUS (WEZ) in den Urlaub zu fliegen. Im Endeffekt mussten sie schnell mit dem Taxi noch nach Weeze, haben ihren Flug aber noch bekommen.

Es ist jedem natürlich persönlich überlassen, wieviel er für einen Kurzstreckenflug zahlen möchte, um etwas mehr, bzw. etwas weniger Komfort zu erhalten. Ich persönlich stelle mich vorher auf meine Reise ein und hinterfrage vielleicht solche Kürzel wie (WEZ) :wink:

Aber wie gesagt, ich komme ja aus der Ecke, da bin ich vielleicht etwas parteiisch :stuck_out_tongue:

Für ein Wochenendtrip sind die Billigflieger ganu gut, aber wenn du vor hast, länger zu bleiben, muss du einberechnen, dass dein Koffer extra kostet und das nicht wenig, of lohnt es im Voraus bei einer « normalen » Airline zu buchen, weil es einfach mit weniger Stress verbunden ist…

Wenn man aus Westdeutschland kommt, dann bietet sich das an. Ansonsten muss man schon sehr genau nach Angeboten suchen, damit sich so ein Flug rentiert. Ich bin bisher immer per Auto/Zug nach Frankreich gefahren - bisher konnte man mich bei dieser Strecke nicht vom Flug überzeugen. Aber reizvoll ist es schon, wenn man bedenkt wieviel billiger Flüge nun sind.