Von Avignon nach Lyon, mit dem Schiff??

Hallöchen!

Ich weiß nicht genau wohin ich das posten soll, also ggf. bitte einfach verschieben :wink:

Meinen Eltern haben die Forenwelt entdeckt…yaay -.-

Die neuste Idee meines Vater:

Hey wie wäre es mit einer kleinen Kreuzfahrt für unseren nächsten Frankreichaufenthalt…« das wäre doch mal was neues »?

Er hat mir auch gleich einen Link von einer kreuzfahrt geschickt, ich glaube das nennt man eher Flußkreuzfahrt??
Naja mal abgesehen davon, dass ich dem Link folgend (siehe oben) seine Reise nicht finden kann
(also Papa, das mit den Links üben wir nochmal? :wink:) (oder ich werde mit zunehmenden Alter blind :wink:)
soll es wohl von Avingon nach Lyon gehen bzw. andersrum.

Hat zufällig schonmal sowas gemacht und kann positives davon berichten? Denn ich muss zugeben ich sehe das momentan noch kritisch =/

lg

hallo
dein link hatte ja nicht soviel mit f zu tun,hop,weg damit :laughing:
aber hier ist ein anderer der auf kreuzfahrtveranstalter hinweisst:
rhonealpes-tourisme.fr/artic … 673-2.html
da findest du auch das notwendige französische vokabular für deine weitere suche.
ich selber habe das noch nicht gemacht,aber ich weiss diese reisen sind sehr beliebt,also aufpassen während der hochsaison.(kahnvoll… :mrgreen: )
ansonsten ist die idée doch nicht soooo schlecht
:wink:

Lieber andersherum, also flussabwärts, weil flussaufwärts müssen die Passagiere das Schiff selber ziehen (tja, die gute alte Zeit der Pferde ist vorbei…) :mrgreen:

Verwandte von uns haben letztes Jahr die Tour gemacht. Los ging es in Lyon und dort endete die Fahrt auch wieder. Die Verwandten waren schwer begeistert, waren allerdings auch noch nie vorher in Frankreich.

Ich würde mir lieber ein Schiff mieten uns selber über die Kanäle fahren, da sieht man bestimmt mehr als Kernkraftwerke…

Nun, seinen Frankreichaufenthalt muss man sich schon verdienen :smiley:

Und obendrein ist ein aktiver Urlaub gesundheitsfördernd! :laughing:

So eine Tour hasbe ich auch schon gemacht ist aber schon ein wenig her. Fand es super toll. :astonished: