Wie französische Konzertkarten in Deutschland besorgen?

Moin,

eine Bekannte möchte im Juli unbedingt zum « Sonisphere-Festival » in Frankreich fahren. Leider ist es von D aus nicht möglich, im Vorverkauf Festivalkarten zu organisieren. Auch das Internet brachte nicht wirklich brauchbare Ergebnisse.

Jetzt ist die Frage: wie kann man von D aus diese Karten organisieren? Gibt es französische Seiten, auf denen man im Vorverkauf Konzertkarten bestellen kann? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe! :smiley:

LG,

Oliver

Normalerweise geht das bei fnac.fr. Inwieweit die Karten ins Ausland geschickt werden, weiß ich nicht. Die Möglichkeit aber, zu bezahlen und die Karten am Festival abzuholen geht immer.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Für das Sonisphere Frankreich sind 12 Bands bestätigt:
Airbourne, Anthrax, Bring Me The Horizon, Bullet For My Valentine, Gojira, Mass Hysteria, Mastodon, Megadeth, Metallica, Papa Roach, Slayer, Slipknot

Sonisphere Frankreich - 8. bis 9. Juli,in Amnéville
Du kannst online buchen bei festivalhopper oder die normal üblichen onlineticketsshops nutzen,die verkaufen weltweit .
Im übrigen kann man auch gleich mit Campingplatz buchen.Kosten für 2 Tage inkl. Tickets ca 160 Euro.Falls alle Stricke reißen, das dortige "Fremdenverkehrsbüro " in Amnéville, gibt dir Adressen zum Erwerb der Karten.
:wink:
Generell werden keine Karten ins Ausland geschickt. Quittung reicht, um sie Vorort abzuholen

Moin,

erstmal vielen Dank für Eure Tipps und Kniffe. Ich habe den Link hierher mal zur « Beobachtung » weitergeleitet. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

Schau hier:

fnacspectacles.com/processre … ibilite.do

Da gibt es sogar die Möglichkeit, die Billets selber auszudrucken.

fnac wäre auch meine erste Anlaufstelle gewesen, aber ich meine da war irgendwas von wegen keine deutsche Kreditkarte oder so… Aber das merkt man ja dann. :wink:

Ich habe da mal Konzertkarten für Roch Voisine gekauft bei Fnac und das ging nur mit KKarte