Mobiles Internet?

Guten Morgen,

wer weiß eine gute und günstige Lösung für die mobilie Internetnutzung in Frankreich?

Danke für Eure Hilfe?

das interessiert mich auch immer noch, da wir oft genug mit unserem mobil durch frankreich reisen.

WiFi gratuit mit einem Nintendo. :laughing: Der passt besser in eine Tasche als ein Laptop.

Wir nutzen das WiFi bei den OTs und McDs, außerdem bieten das auch viele Hotels und Restaurants.

möchte aber das Internet zuhause (in der Vendée) nutzen können.
Es gibt da ein Tarif bei Orange « Everywhere ». Wer kennt sich aus.

Ich nehme an, mit „Vendée-Zuhause“ meint ihr einen zeitweiligen Aufenthalt. Ansonsten würde sich ein Allroundpaket für 29,90 Euro pro Monat anbieten (Telefonieren weltweit gratis bis auf ein paar Ausnahmen, Fernsehen und Internet). Jede Menge Anbieter.
Mit dem mobilen Internet sieht es ein bisschen anders aus. Der Surfstick (clé 3G+ auf Französisch) ist relativ neu, und die drei Großen hier machen das wie immer mit der „Prepaid-Mobilität“, sie vernebeln die Kosten mit unübersichtlichen und verklausulierten Kombinationen. Klare Minutenpreise sind kaum zu erfahren, und gar eine mobile Flatrate (sagen wir mal: 1 Monat illimitiert) habe ich noch nicht gesehen. Mal sich erkundigen bei einem Allrounder, der alle 3 anbietet. Hier noch zwei Links:

surfstick-erfahrungen.de/sur … ch-urlaub/

abonnez-vous.orange.fr/cle3G/acc … aspx?rdt=o

Und ich sage es immer wieder. Wenn ich hier das Wort FORFAIT lese oder höre, gehe ich in die Luft. Ich würde das übersetzen mit Knebelvertrag oder „Freiheitsberaubung“. Und bis jetzt haben die Franzosen das brav geschluckt. :smiley:

Merci!

Wer bietet das « Pauschal-Angebot » an?

Zum Beispiel „free“

ich stimme woolito zu,mit free kenne ich mich nicht aus;aber in meinem umkreis kenne ich sehr wenige die mit orange zufrieden sind…
ich bin bei sfr,aber natürlich macht jeder was er will.
:wink:

d’accord… on en reparlera…

Salut,

Ich bin Abonnent von „Internet Everywhere“. Für einen Urlaub im Gers nahe Mirande/Marciac habe ich vor 2 Jahren diesen Dienst gebucht. Aus der damaligen Sicht kann ich nur abraten.
Die geographische Abdeckung war unglaublich schlecht. Ich mußte oft kilometerweite Ortswechsel vornehmen , um Verbindung zu kriegen. Der Aufbau der Verbindung hat so lange gedauert, daß das stundenweise gebuchte Guthaben oft schon dadurch aufgebraucht wurde. Dabei wollte ich nur Mails abrufen und gelegentlich Informationen aus dem Internet ziehen.
Oft war die Verbindung so schlecht, daß es nicht mal gelang, neues Guthaben per Kreditkarte auf mein Everywhere-Konto zu buchen.

Von mir ein klares Nein zu Internet Everywhere. Da ist es besser, unterwegs zu McDo, Géant, Intermarché essen zu gehen und dort kostenlos WIFI zu nützen. Auch sämtliche Tourist Offices, viele Hotels und Restaurants bieten das ja an.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

:top:

unterschreib… :wink:

Vielleicht noch etwas Anderes. In unserer internetfixierten Zeit ist ein Medium der Infobeschaffung ein wenig in den Hintergrund geraten, der gute, alte Teletext, ein in Frankreich fast unbekanntes Wesen. Wer aber sein Fernsehen per Satellit empfängt, dem steht er vornehmlich bei den deutschen Programmen zur Verfügung. So konnte ich zum Beispiel in den letzten Ferien in Korsika in einem Ferienhaus « LLNiederrheinmäßig (RWO-U23) » überleben. :smiley:

Ganz vergessen hatte ich noch zu erwähnen, daß ein französischer Freund von mir Prixtel nutzt und zufrieden ist. Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck, die nützen das Netz von SFR.
Hier sind Infos. Gut ist, daß z.B. Guthaben erst nach einem Jahr verfallen und nicht wie bei Orange je nach Betrag schon nach 3 Monaten.

falls du mal ein Ferienhaus in der Vendée suchst…
Ich hätte da vielleicht was für dich.
niederrheinmäßig qua komfort…

Habe mir das mal notiert. Klingt für französische Verhältnisse ganz anständig. :wink:

Für Handy nutze ich leclercmobile. Die sind ähnlich anständig und der Wechsel von Orange ging problemlos unter Beibehaltung der Rufnummer innerhalb von 4 Tagen. Nutzen auch SFR.
Festkosten 1,5 €/ Monat sonst nix, keine Telefonierverpflichtung, kein Verfall des Guthabens.

Ich finde, dass sind ja richtige Geheimtipps. Einige Aspekte bei leclercmobile sind noch attraktiver als bei simyo. Jetzt wünschte ich mir mal eine Statistik, wer in Frankreich eigentlich sowas nutzt. Mein Eindruck ist, dass sich immer noch 99% aller Leute hier bei den „Monopolisten“ herumtreiben. Vielleicht wird unser INSEE-Spezialist edwin da fündig.
Beim SFR-Netz habe ich das Gefühl, dass da die Abdeckung in den abgelegeren Gebieten am schlechtesten ist.

:open_mouth: isch? :laughing: der insee-pro,
das ist eher unser freund mislep… :wink:

Aua, natürlich mislep. :laughing:

Hab ich das richtig gesehen, 1€ pro MB ? So schnell kommt man doch gar nicht mit dem aufladen hinterher.