Bio-Mc Donald`s in Frankreich

Mc Donald`s als burgerfreie Filliale
boersenradar.t-online.de/Aktuell … 00510.html :wink:

Ihgitt. McD wäre das letzte Geschäft in das ich gehen würde um einen Salat zu essen. :stuck_out_tongue:

Als bekennender Fleischesser nichts für mich… aber so ißt man halt in la Défense… :laughing:

…und bald nicht mehr nur dort.

Ich denke du als bekennender Fleischesser und vielleicht auch die Biogemüsefetischisten müssten ein großes Herz und einen resistenten Magen haben, um überhaupt dort zu essen :wink:
Hat jemand von euch hier in der „grünen Kette“ schon gespeist?

nö,ich hole mir machmal mein steak lieber hier direkt vom landschlachter… :stuck_out_tongue:

Ich gestehe in der « grünen Kette » speiße ich dann und wann schonmal, weil oft nur die einen 24h Service bietet und das schlaffe heißwürstchen in der Tanke nebenan noch weniger vertrauenserweckend ist :confused: .

Wobei mir selber kochen natürlich tausendmal lieber ist, das kann ich außer Taschen tragen auch noch :sunglasses: .

Klar ist es hart ein Schnitzel vom Kalb zu essen dessen Namen man wusste, aber lecker ist es trotzdem, Kartoffeln, Spargel und Erdbeeren von gegenüber natürlich auch. Oder Hühner und Eier von selbigen meines Opas, als er noch welche hatte…leeeegger. Wobei korrekterweise muß ich sagen Opa Väterlicherseits, der von Muttern hatte ein paar Zigtausen Legehennen ob die aber Dioxinfrei gefüttert wurden weiß ich nicht…war damals noch zu jung :blush: .

Bevor ich ganz OT werde begrüße ich jedoch das es jetzt auch goldene Bögen für Veganer gibt und der Salat bestimmt auch nicht vergammelt wie die Burger… :stuck_out_tongue:

ich war leider zu spät.Beitrag rausgenommen und unten ergänzt :wink:

Im übrigen ändert diese McD-Salatbar dann auch ihre Farben.Das Symbol wird grün, damit auch ja keiner daran vorbeifährt oder geht
:wink:

Nein, inzwischen gibt es jede Menge „grüne“ McDos, und die microondieren weiter ihre BigMacs. Und dass für McDonalds Frankreich der zweitwichtigste Markt nach den USA sein soll, kann ich mir aus einem einfachen Grund gut vorstellen. Neben einer ähnlichen einheimischen Kette sowie einigen Dönerbuden gibt es in Frankreich (außerhalb von Paris und anderen wirklichen Großstädten) zwischen 14 und 20 Uhr kaum eine Möglichkeit, etwas gekochtes oder gebratenes Salziges zwischen die Zähne zu bekommen. Wer die rituale Mittagszeit (12-14) aus welchen Gründen auch immer verpasst, muss diesbezüglich verhungern oder Diabetiker werden wollen (nur Süßkram erhältlich). Wer mir verraten kann, wo ich um 17 Uhr eine warme Frikadelle bekomme, dem gebe ich ´ne Runde Orangina aus. :smiling_imp:

Mit ganz viel Glück in einem SuperU, aber meist räumen auch die alles Weg. Habe in F auch immer das Problem, da ja meist Urlaub Frühstück ca.10Uhr, der nächste Hunger 15Uhr… :cry: Weit und breit nichts zu beißen, also irgendwo was kaufen, selber kochen. Nächster Hunger 22.00Uhr, trinken ja, essen nein. Also das trinken was man essen würde und schon bleibt in diesem Teufelskreislauf, prost Merlot :tchin:

Und ergänzend auch wenn ich in F arbeiten würde wäre Frühstück gegen 10.00Uhr, nicht das Woolito als Alkohooliker gemieden wird… :wink:

Danke, Bruder im Magengeiste, für deinen bestätigenden Kommentar. :smiley:

Wieso „ändern“, die haben doch schon vor einem Jahr damit geworben und mittlerweile sind doch schon fast alle geändert. :open_mouth:

Meine Kinder gehen natürlich auch gerne zu McD, ist ja klar und ich gebe zu, dass die einen echt leckeren Café machen. :wink: Der schönste McD ist in Le Grau du Roi, da gehen wir mindestens einmal im Urlaub hin und hier gehen wir meistens so zwei bis drei Mal im Jahr. :unamused:

Und was hat das Ganzen mit Bio zu tun ? Weil die Salatblätter grün sind :unamused:

Da sieht man, dass du Deutscher bist… Auch nach 3 1/2 Jahren in Österreich und vielen Aufenthalten in Deutschland kann ich immer noch nicht verstehen, wie die Deutschen bzw Österreicher alles jederzeit essen kônnen… Pizza um 10, Döner um 15, Frikadelle um 17… Niemand würde auf so eine Idee in Frankreich kommen. Deshalb ist es nicht erhältlich. :wink:
Wir werden so erzogen, dass Vormittag = süss; spätvormittag bis frühnachmittag = salzig; nachmittag = süss; abend = salzig. Daher will keiner eine Pizza um 10 oder eine Frikadelle um 17 :unamused:
Und wenn ich eine Mahlzeit verpasse, habe ich auch irgendwie keine Lust mehr auf etwas salziges, auch wenn ich Hunger habe. Das liegt wie gesagt, sicher daran, dass wir 18 Jahre eingeübt werden, so zu essen.

Ich stimme zu!
:top:

Die unzähligen Döner- und Sandwichbuden und -ketten, Quick & Co in Frankreich haben meiner Beobachtung nach aber auch den ganzen Tag geöffnet und bestimmt nicht nur für Touristen :wink:

Übrigens In D schließen die normalen Gaststätten und Wirtshäuser normalerweise auch zum Nachmittag und machen erst Abends wieder auf. In der Innenstadt von München allerdings haben sie meist den ganzen Tag geöffnet, um den unendlichen Bedarf der von weltweit anreisenden Touristen nach Weißwürsten, Leberkäse, Schweinshaxen, Bier, Brezen und Knödeln zu stillen :smiley:

I-ich. meld Das ist ganz einfach. Du begibst dich um ca.16:15 Uhr in deine Küche, nimmst Hackfleisch, ein Ei, Semmelbrösel, kleingecshnittene Zwiebel, Salz und Pfeffer, dann mischt du das Ganze, formst kleine Bällchen, drückst sie etwas platt, haust sie in eine Pfanne… et voilà um 17 Uhr bekommst du eine heiße Frikadelle.

Her mit der Orangina! :smiley:

Nöö, so läuft das nicht. Um 17 Uhr bin ich normalerweise in Aix, und da gibt es nur ein Café neben dem anderen, und noch nicht mal die berühmte Schnellbraterei, denn die kann man der Touristenidylle nicht zumuten. Und selbst die bei den Studenten so beliebten Pappbechernudelbuden haben spätestens um 15 Uhr die Rollläden runter. :smiley:

Da hätten wir also eine Marktlücke gefunden zumindest für die « verdeutschten Franzosen »…Vielleicht würde es ja lohnen sich selbstständig zu machen…

Zumindest hätte man in Aix um 17Uhr einen Stammkunden :smiley:

Ja Mensch, sei doch mal ein wenig kreativ. Dann musst du halt deine Frikadelle vorher braten, in einen Henkelmann packen und mitnehmen. :smiley: :smiley:

Ich warte immer noch auf die Orangina. :sunglasses: