Französische Filmstarts 2011

06.01.2011
Deutschland

Der Auftragslover i[/i], romantische Komödie mit Romain Duris und Vanessa Paradis. (3.7 mio Zuschauer)

Das Labyrinth der Wörter (La Tête en Friche), Komödie über das Lesen mit Gérard Depardieu. (1.2 mio Zuschauer)

Österreich

Der Auftragslover, siehe oben.

07.01.2011
Österreich

Tournée, eine new-burlesque Kabaretttruppe aus den USA tourt in Frankreich. Mit Matthieu Amalric. Beste Inszenierung in Cannes-Festival. (500.000 Zuschauer)

13.01.2011
Deutschland

Fasten auf Italienisch i[/i] Komödie mit Kad Merad. Ein Araber gibt sich als Italiener aus, bis die Lüge schwierig zu halten wird… (über 1 mio Zuschauer)

Wild (Le Chien) von Christian Monnier. Ein seltsamer junger Mann wird benimmt sich noch seltsamer, als sein Vater eine Frau nach Hause bringt.

Außerdem der amerikanische Actionfilm The Green Hornet mit dem österreichischen Christoph Walz, vom französischen Regisseur Michel Gondry.

Schweiz

Les Amours Imaginaires (Québec), von und mit Xavier Dolan. Die Freundschaft zwischen einem schwulen Jungen und ein Mädchen wird gefährdet, als sie einen anderen Jungen kennen lernen.

14.01.2011
Österreich

Nichts außer dem oben genannten Green Hornet

Sehr interessantes Thema, herzlichen Dank Mislep für den Tipp, hätt ich sonst verpasst :wink: Am liebsten würde ich das in der Originalsprache gucken, die deutsche Stimme von Kad gefällt mir gar nicht. Nur dürfte es schwer sein da wo ich wohne :confused:
(Edit: Wunderbar, der Film läuft nur hier sonst nirgendwo in Thür., aber auf Deutsch. Das macht nix!)

20.01.2011
Deutschland

Good Food, Bad Food - Anleitung für eine Besser Landwirtschaft (Solutions Locales pour un Désordre Global). Dokumentation von Coline Serreau. Der Titel sagt alles.

Schweiz

Romans D’ados i[/i], 4teilige Dokumentation von Béatrice Bakhti, die 7 Jugendliche 7 Jahre lang gefilmt hat.

27.01.2011
Schweiz

Rubber von Quentin Dupieux. Ein Autoreifen als Serienmörder… :unamused:

Nichts für Deutschland und Österreich, jedoch die belgische Schauspielerin Cécile de France in einer der Hauptrolle in Cleant Eastwoods neuem Film Hereafter. In der Schweiz auch.

:open_mouth:
Ist das eine Komödie, so ein surrealisitscher Kunstfilm oder ein Horrorfilm? Der Trailer verwirrt mich.

Auf der Seite, wo ich die schweizer Filmstarts finde, steht « Komödie, Drama, Horror, Mystery, Sci-Fi » :unamused:

Mehr darüber. Aber erwarte nicht von mir, dass ich mir diesen Film anschaue… :wink:

Es gibt Filme, die gibt’s nicht. Ich bin schockiert. :astonished:

Gut, dass der nur in der Schweiz läuft, sonst würde ich noch in Versuchung geraten, mir das tatsächlich anzugucken.

03.02.2011
Deutschland

I Killed my Mother (J’ai Tué ma Mère, Québec) von und mit Xavier Dolan (19 als er den Film gemacht hat). Die gespannte Beziehung zw einem schwulen jugendlichen Einzelkind und seiner alleinerziehenden Mutter.
Habe ich gesehen und kann nur empfehlen. :wink:

Just Anybody, Trailer in frz (Le Premier Venu). Um ein bisschen Spass in ihrem Leben zu bringen entscheidet sich eine juge Frau dafür, ihre Liebe einem völlig Unbekannten zu geben (le premier venu…)

Schweiz
Der Auftragslover i[/i], romantische Komödie mit Romain Duris und Vanessa Paradis. (3.7 mio Zuschauer in Frankreich)

Ich sehe, englische Titel sind auch in D. beliebt… :imp:

Den habe ich gerade durch Zufall gefunden.
Auch wenn er eher in die Kategorie « schwer verdauliche Kost » fällt, bin ich trotzdem schon sehr gespannt.
« Die Kinder von Paris » mit Jean Reno.

youtube.com/user/vipmagazin# … X3GkS3TRZ8

Die Jean Reno-Woche :smiley:

10.02.2011
Deutschland

Wie von Mike schon angekündigt, Die Kinder von Paris (La Rafle). Mit Jean Reno, Mélanie Laurent, Gad Elmaleh, Sylvie Testud. Über die Razzia in Paris Juli 42 gegen Juden (darunter über 4000 Kinder). (Fast 3 mio Zuschauer in Frankreich)

11.02.2011
Österreich

22 Bullets i[/i] von Richard Berry mit Jean Reno, Kad Merad und anderen. Auf einen ehemaligen Verbrecher wird geschossen. Er stirbt aber nicht und versucht, sich zu rächen. (1.1 mio Zuschauer)

17.02.2011

Schweiz

La Dernière Fugue, Québec. Der Großvater ist schwer krank, und die ganze Familie zersplittert, weil die anderen nicht wissen, wie sie (re)agieren sollen…

Gut mit dem Starttermin vom 23.12. gehört er eigentlich nicht hier her. Aber hat ihn schon jemand von euch gesehen und möchte vielleicht einen kleinen Kommentar schreiben? Laut Trailer ist der Film ja recht viel versprechend. :top:

Sophie Marceau in „Vergissmichnicht“ (wird wirklich so geschrieben :wink: )

youtube.com/watch?v=iIGjr_Yh … re=feedlik

Kommt eigentlich erst diese Woche in die schweizerischen Kinos. Letzte Woche gab es nichts neues. Diese Woche sonst wieder nichts. :frowning:

Auf die Besucherquote in den französischen Kinos bin ich ja mal gespannt :smiley:
welt.de/print/welt_kompakt/k … -Film.html

03.03.2011
Deutschland

Kein Film in französischer Sprache aber ein australisch-französischer Film von der Französin Julie Bertucceli :
The Tree mit Charlotte Gainsbourg, César-nomminierte als Hauptdarstellerin.

04.03.2011
Österreich

Der Vater Meiner Kinder (Le Père de mes Enfants). Ein Filmproduzent hat immer größere Schwierigkeiten, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen…

Diese Woche gar nichts außer

10.03.2011
Schweiz

The Tree, siehe letzte Woche.

18.03.2011
Österreich

Die Kinder von Paris, (La Rafle). Mit Jean Reno, Mélanie Laurent, Gad Elmaleh, Sylvie Testud. Über die Razzia in Paris Juli 42 gegen Juden (darunter über 4000 Kinder). (Fast 3 mio Zuschauer in Frankreich)

Eine französische Produktion, Enter the Void, von der französisch-argentinischem Regisseur Gaspar Noé, in englischer und japanischer Sprache.

24.03.2011
Deutschland

Das Schmuckstück i[/i], Hier mehr über den Film der fast 2.3 mio Franzosen in den Kinos anzog.

Schweiz

La Petite Chambre (Schweiz/Luxemburg) mit Michel Bouquet. Das Herz eines alten Mannes ist krank. Der Mann leht zuerst die Hilfe einer Krankenschwester, bis er einen kleinen Unfall hat…

25.03.2011
Österreich

Das Schmuckstück, siehe Deutschland.