un sac pour porter le Petit Robert

Mal etwas anderes zum Thema französische Sprache:

Ich suche eine Tasche/Hülle für den Petit Robert, wenn ich ihn z.B. mit zum Campus nehmen will.
Bei den Juristen gibt es für den Schönfelder (Gesetzestextsammlung) eine Ledertragetasche mit Reissverschluss (und ggf. Schultergürtel). Wenn man den RV aufmacht, dann kann man das Buch bequem direkt aufschlagen.

Leider stimmen die Maße mit dem Petit Robert nicht überein, der Schönfelder ist kleiner, nicht dünner. Der Petit Robert hat ja seit jeher seine Standardmaße: 24,5x17x7,5 cm.
Es geht darum, dass die dünnen Seiten nicht so leiden beim Transport.

Gibt es in Frankreich, wenn nicht sogar in Deutschland, möglicherweise etwas vergleichbares?

Viele Grüße
Peter

wers mag de.dawanda.com/shop/gesetzesglue … ugod5Ei_VQ
Kann man sich auch aus Leder in einer guten Schneiderei anfertigen lassen.Dann stimmen die Maße und ich denke so teuer kann es nicht werden.
:wink:

Dieser TaschenRoller (für jedes Wetter) für den Petit Robert ist in Frankreich gerade schwer en vogue. Da kannst du auch noch deinen Schönfelder reintun. :unamused:

Bin ich froh, dass ich keine Gesetzestexte mitschleppen muss :laughing:

hallo conducteur,
erst mal willkommen hier,lass dich nicht durch spassvögel verunsichern.
vielleicht möchtest du dich mal vorstellen,hier:
bonjour-frankreich.com/forum … -vf16.html
leider kenne ich keine tasche für dein buch
:wink:

So eine Tasche schneidern zu lassen oder selber zu machen, ist keine üble Idee. Anleitungen dafür findet man eine Menge im Netz, auch kostenlose.

Salut,

der Taschenroller-Vorschlag von Woolito haut mich um; oder gehe ich doch lieber zum Schneider? :unamused:

Bien cordialement

Was tut man nicht alles zwischen CAU-Exkommilitonen und CAU-"Nachwuchs"kommilitonen. :smiley:

Bien cordi@llemand