Vierjahreszeiten Leuchtturmraten : C'est quel phare ?

Ich würd dann gleich mal einen Leuchtturm ins Rennen schicken den ich selbst bestiegen habe.

Vielleicht hat jemand Lust und Wissen ihn zu erraten

Kann man von dem Leuchtturm auch Wal"fische" beobachten? :wink:

Du warst diesen Sommer da Cristo, und es ist der « Phare des Baleines ». :stuck_out_tongue:

:astonished: Houlala ihr seid aber in :top: Adventsform.

@souris: War schon 2008 auf der Ile de Re auf besagtem Leuchtturm. Es gibt da auch noch eine Vorsversion des Leuchtturm und darin angeschlossen ein Museum über die Geschichte der Leuchttürme in Frankreich

Ist ein schönes Badeparadies (familiengeeignet :wink:)
oder war?
Edwin ? Ist die Insel nach den Tsunamis noch beurlaubbar?

the show must go on,wir werden uns die touristeneuros doch nicht durch die lappen gehen lassen…
:mrgreen:

was einfaches,wo und wie heisst er…?

klingt der name nicht deutsch?

wusste ich doch…zu einfach :wink:

Glaub ich auch…in Verbindung mit einer napoleanischen Schlacht, oder ?
:wink:

… macht ja nix…

und wer will den namen nennen?

Für mich klingt an" de Penmarc`h" nix deutsch :wink:

Ja, aber der Leuchtturm heißt " phare d’Eckmühl".
:wink:

so ist es…
du bist dran :wink:

Das wundert mich zwar, aber bitte:

Hier haben wir einen besonders farbigen Leuchtturm. Mal schaun wie lange die Spezialisten brauchen…

Leuchtturm auf Cup Ferrat-Arcachon-,wäre mein Vorschlag an dich, cristo :wink:

Super, Uko, nur spielt der Leuchtturm noch nicht in der Champions League und Cap Ferrat nennt sich hier Cap Ferret :knuddel2:

boah, da ist man mal schneller als Woolito und dann macht Google Schreibfehler :smiley:,aber cristo werden die zwei vertauschten Vokale sicherlich nicht stören :unamused: oder etwa doch,überleg dir gut, cristo, was du mir nun antwortest

bestech ihn mit einem pastis… :wink:

war noch nicht zur Bank :smiley:, müsste notgedrungen Wasser mit Anisbollchen mischen :wink:

Könnte aber Woolito einen ROTEN anbieten, dann sieht er vielleicht nach dem 3 Glas die Buchstaben auch richtig :smiley: