Ferienwohnungsanbieter (<-- doofes Wort!)

Welche französischen Anbieter von Ferienwohnungen in F kennt ihr?

Ich habe jetzt schon bei den in frage kommenden OTs geschaut und bei CléVacances und Gîtes de France. Was für Möglichkeiten gibt es denn noch?

:merci:

via sunparks (centerparcs) gibt es auch ein paar angebote, zumeist eine kompl. ferienanlage. auch verschiedene mobilhomeanbieter verweisen auf ihre anlagen. und guck mal unter euro-relais.

Naja, natürlich auch P&V(Pierre & Vacances) fällt mir da ein und seine Töchter. Dann gibt’s allerdings als deutschen Anbieter u.a. die TUI.

Aber Ferienwohnungsanbieter ist echt nen mörder Wortungetüm :laughing:

Danke, hab alles abgeklappert, nix dabei in unserem Gebiet.

P&V kenne ich, aber die hatten auch nix.

Aber es ging mir ja auch um französische Anbieter. :wink:

Französisch fällt mir noch look und Belambra ein, look weiß ich nicht. Belambra hat mehrere Anlagen in Frankreich, unser Kloster in der Bretagne hat uns ganz gut gefallen.

Aber ob ne Anlage was für euch wäre?

Ne, Anlage ist nicht das was wir suchen. Da würden wir lieber wieder auf einen Camping gehen.

viele agences immobiliéres vermitteln auch private ferienhäuser und wohnungen.vielleicht kannst du ja mal so guggeln.
:wink:

Warum?

Danke edwin, werd ich versuchen. :slight_smile:

Avonlea, weil ich denke, dass die mehr Auswahl im eigenen Land haben. :wink:

stimmt, haben wir in belgien auch so gemacht.

Mehr Auswahl sicher, aber wenn dein Traumhaus in einem fremden Katalog steht, dann verpasst du es.
Ich gucke mittlerweile immer erst ins Angebot der deutschen oder nordischen Anbieter, weil ich den Eindruck habe, dass die bessere Wohnungen anbieten. Bei französischen Anbietern herrschen leider manchmal andere Standards, zum Beispiel für Sauberkeit und Zustand der Einrichtung. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber nach drei absoluten Reinfällen denkt man um. :confused:

Vielleicht wäre dann auch die Wahrscheinlichkeit einer Duschvorrichtung größer

Deine Duschvorrichtung lässt aber auch nur das einhändige Shampoonieren zu. :smiley: :smiling_imp:

Warum einhändig, duscht Du Dich alleine ? :confused:

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich dir das auf die Nase binde.Meine Türen sind beim Duschen stets geschlossen

Französische Websites mit groesserer Auswahl an Ferienwohnungen/häusern landesweit - teils über Agentur, teils von privat, kontrolliert oder auch nicht - sind

Daneben gibt es einige spezifische Sites für Ferienwohnungen in Paris.

Daisy

Prima, danke Daisy. Look and book kannte ich noch gar nicht.

Hier habe ich auch noch eine Adresse:
ferienhausmiete.de/

Danke, auch nur eine Unterkunft in unserer Region.

Ich habe mal unsere Vorjahresvermieter (auch so’n doofes Wort!) angeschrieben, vielleicht ist ja unser Häuschen noch frei. Sonst geht es halt auf den Camping auf dem ich als Kind schon war. g

du könntest auch schreiben „…unsere Vermieter aus dem Vorjahr“ wenn es weniger Kettenwort sein soll … oder „Suche Anbieter von Ferienwohnungen“ :wink: