Schrei deinen Glück !

Hier können wir über alles andere als Frankreich miteinander reden

Moderator: Moderatoren

Schrei deinen Glück !

Beitragvon Libestelle » Mi, 03. Nov 2010 23:02

Hallo an Alle !

Es gibt ein Thema, wo man jammert, aber es fehlte das Gegenteil. :)

Du hast Glück und du willst die Gründe dafür erzählen ? Hier kannst du es machen ! Vorsicht : jede Nachricht muss mit "Yuhu !" beginnen :P

Also fange ich an : Yuhu ! Morgen beruhige ich mich, am Freitag arbeite ich den ganzen Tag und Samstag habe ich einen fünf Stunden langen Ritt mit zwei Freunden und einem Begleitern ! 8)
"Peu importe ce qu'on dira
Des eaux troubles où je traîne ici-bas
C'est comme ça la vie avec moi
Je m'y baigne comme je m'y noie"
(Zazie)
Libestelle

Beitragvon Woolito » Mi, 03. Nov 2010 23:57

Jupijodeljuhuuuu! Der Himmel ist sternenklar, der Altweibersommer zeigt sich mit 16 Grad um 23 Uhr von seiner milden Seite, die Müllabfuhr rödelt wieder zu nachtschlafenden Zeiten durch die Straßen von Marseille, und der zitronenbeträufelte Fisch mit butterbeträufelten Backofenkartoffeln zum Abendbrot war wirklich lecker, begleitet von einem kalttemperierten Riesling aus der Pfalz. Und gleich geht´s ab ins neu bezogene, frühlingsfrisch duftende Bettchen (den Weichspüler muss man allerdings aus Deutschland mitbringen, weil es sowas hier in der süßen Lavendelwelt nicht gibt). :twisted:
nachricht-5688.html#p62607 (Moderatorenbeitrag)
Woolito

Beitragvon edwin » Do, 04. Nov 2010 11:03

juhuuu,
tolle idée dieser faden!!
:grin:
sonst nix zu jubeln im moment
edwin

Beitragvon Gretchen » Do, 04. Nov 2010 11:57

*jubelfreu*
heute pack ich
morgen flieg ich
übermorgen hole ich der königin ihr kind...

oder so ähnlich - 8) irgendeine rumpelstilzige dusseligkeit wird mir in paris schon einfallen
Gretchen

Beitragvon Woolito » Do, 04. Nov 2010 12:07

Gretchen hat geschrieben:*jubelfreu*
heute pack ich
morgen flieg ich

oder so ähnlich - 8) irgendeine rumpelstilzige dusseligkeit wird mir in paris schon einfallen

Vielleicht mal ein heimlicher Besuch bei TATI. Da gibt es schon wunderbare Vorweihnachtsangebote in französischer Mode. :twisted:
nachricht-5688.html#p62607 (Moderatorenbeitrag)
Woolito

Beitragvon Souris » Do, 04. Nov 2010 12:34

Juchhu... es gibt wieder Melone und ich kann mich an die Calissons-Produktion machen. :grin:
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Beitragvon Semira » Do, 04. Nov 2010 16:40

Juhuhuhuhu... nur noch 10 Arbeitstage, dann endlich UUUUUrlaub und verschwindien nach Indien *freu*
Francophile Grüße
Semira aka Petra
Semira

Beitragvon le ukoplast » Do, 04. Nov 2010 16:45

kreiiiiiiiiiiiiiiisch, freu, juppidu, der hiesige geplante Laternenumzug fällt heute aus und somit schaut man lächelnd aus dem Fenster wenns draußen stürmt und regnet....Bild
le ukoplast

Beitragvon mike » Do, 04. Nov 2010 19:50

yuhu Meine zwei Orchideen bekommen einen neuen Trieb, das Wochenende steht auch schon vor der Tür und meine Patrick Bruel CDs sind bereits auf den Weg zu mir. Bild
mike

Beitragvon le ukoplast » Do, 04. Nov 2010 19:54

Woolito hat geschrieben:
Gretchen hat geschrieben:*jubelfreu*
heute pack ich
morgen flieg ich

Vielleicht mal ein heimlicher Besuch bei TATI. Da gibt es schon wunderbare Vorweihnachtsangebote in französischer Mode. :twisted:

Also ich glaube "mit heimlich" da wird bei Gretchen nix drausBildWenn Gretchen erst Feuer fängt und die Typologie der Taschenabteilung dort durchstöbert, zwischen den japanischen Furoshikis wühlt ,die Uralt-Artefakte oder Hexentaschen aus Neuguinea oder die historischen Handtaschen von Dior, Lanvin, Louis Vuitton und Gaultier oder anderen buntkarrierten Einkaufstaschen von TATI sichtetBildund Blut lecktBild,befürchte ich kommt Gretchen ungesehen durch keine Tür mehr.Vielleicht sollte sie gleich dort "Urlaub" machenBild.Auf jeden Fall wünsche ich dir Gretchen eine Menge SpaßBild
le ukoplast

Beitragvon Gretchen » Fr, 05. Nov 2010 18:09

danke leuko, du hast so recht tati liegt nicht (mehr) auf meinem weg. vor 20 jahren war ich mal dort, aber ausser den schönen rosa tüten gefiel mir nix. in deiner auszählung fiel mir LANVIN auf. die marke kennen hier nicht viele, aber das wird sich ändern. denn hasi und mausi präsentieren uns noch diesem monat ein paar knaller. bei dem link kann man alle produkte der linie und die preise runterladen:
http://www.hm.com/pressdesign2010
für interessierte: "i accept" klicken + "price list" und "german" auswählen

so ihr lieben! ich räume jetzt meinen schreibtisch auf, springe unter die dusche um mir die stressige woche abzuspülen und dann geht los: hinein ins vergnügen! :jump:

@mike: meine weißen fangen auch gerade wieder an.
Gretchen

Beitragvon mike » Fr, 05. Nov 2010 20:18

juhu Es ist zwar kein schönes Erlebnis aber ich muss euch mal schnell einen kleinen Witz erzählen welcher ein Kollege heute zum Besten gegeben hat.

Treffen sich zwei Beamte. Da fragt der Eine den Anderen ...was hast denn Du heute schönes gemacht? daraufhin der Andere ...na nichts Der Eine wieder ...aber das hast Du doch gestern auch schon gemacht. Der Andere wieder ...aber ich bin doch nicht fertig geworden.

sorry aber den musste ich noch los werden :grin:
mike

Beitragvon Semira » Fr, 05. Nov 2010 21:19

mike hat geschrieben:Treffen sich zwei Beamte. Da fragt der Eine den Anderen ...

Hihihihi, da muss ich Postbeamtin doch breit grinsen :-)
Francophile Grüße
Semira aka Petra
Semira

Beitragvon Libestelle » Fr, 05. Nov 2010 21:31

mike hat geschrieben:juhu Es ist zwar kein schönes Erlebnis aber ich muss euch mal schnell einen kleinen Witz erzählen welcher ein Kollege heute zum Besten gegeben hat.

Treffen sich zwei Beamte. Da fragt der Eine den Anderen ...was hast denn Du heute schönes gemacht? daraufhin der Andere ...na nichts Der Eine wieder ...aber das hast Du doch gestern auch schon gemacht. Der Andere wieder ...aber ich bin doch nicht fertig geworden.

sorry aber den musste ich noch los werden :grin:

Juhu, dein Wits ist gut ! Es lasst mir an einen anderen in der selben Art denken.

Es handelt sich um einen Polizeibeamten, der den ganzen Tag an seinem Schreibtisch sitzt. Er arbeitet und bemerkt eine kleine Spinne, aber er lässt es in Ruhe. Am Ende des Tages wandelt sich die Spinne um eine Fee. Sie sagt dem Beamten : "Ich danke dir für deine Nettigkeit, weil du mich nicht abgequetscht hast. Deshalb darfst du drei Gelübde formulieren, und ich werde sie erfüllen. Was ist das erste?
- Ich möchte an dem schönsten Sandstrand liegen mit der schönsten Frauen der Welt."
Dann plötzlich befindet er sich an einem Strand mit viele Bimbos um ihn.

Dann die Fee fragt ihn : "Was ist dein zweites Gelübde ?" Daraufhin der Beamte : "Ich möchte Bier bis zum Ende meines Lebens trinken." Also kommt ein LKW am Strand an mit unzählbaren Bierfässer.

Die Fee wieder : "Und dein drittes Gelübte?" Daraufhin der Beamte : "Ich möchte mich während des Restes meines Lebens beruhigen." Plötzlich befindet er sich zurück an seinem Schreibtisch. :P
"Peu importe ce qu'on dira
Des eaux troubles où je traîne ici-bas
C'est comme ça la vie avec moi
Je m'y baigne comme je m'y noie"
(Zazie)
Libestelle

Beitragvon mike » Fr, 05. Nov 2010 21:38

Semira hat geschrieben:Hihihihi, da muss ich Postbeamtin doch breit grinsen :-)

Ähmm ja Bild meine Paradedisziplin ist es auf Anhieb jedes Fettnäpfchen zu finden. Bild
mike

Nächste

Zurück zu Kommen wir hierher zum Quatschen

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag