Die "Unendliche Geschichte" mit der Eisenbahn

Skandal: ICEs im Eurotunnel :smiley:

spiegel.de/reise/europa/0,15 … 56,00.html

Und wann darf ich durch den Eurotunnel düsen :smiley:

Sorry, deine Reifen kommen nicht von Michelin. :smiley:

Aber die beiden Sättel vielleicht von Peugeot :sunglasses:

Anscheinend ist es 2016 soweit, dass ICEs durch den Eurotunnel nach London düsen können. Drei Jahre prüfte eine Sicherheitskommission, ob in Zukunft auch Züge der Deutschen Bahn durch den Eurotunnel zwischen England und Frankreich rollen dürfen. Jetzt erhält die Bahn grünes Licht. Bis jetzt und bis dahin dürfen nur Eurostar-Züge der frz. SNCF den Tunnel durchqueren, weil nur sie « spezifischen Sicherheitskriterien » entsprechen.

focus.de/finanzen/news/zuege … 16071.html

Naja, die Bahn hat ja gezeigt das die ICE auch in Tunneln steckenbleiben können, vielleicht war es das was noch fehlte :stuck_out_tongue:

Nein, das ist dem Eurostar der SNCF schon öfter passiert, und den TGVs in Restfrankreich auch recht häufig. :laughing:

zeit.de/reisen/2010-01/euros … ermelkanal

rp-online.de/panorama/auslan … -1.2011538

rp-online.de/panorama/auslan … -1.2011538

Ebendrum, weil die es jetzt können das mit dem Steckenbleiben, so wie die Züge die jetzt schon dürfen.

« Kinder » wie die Zeit vergeht, der Eurotunnel ist schon fast « voll » Erwachsen und ist heimlich 20 Jahre geworden; kann mich noch dran erinnern wie wir fächerübergreifend, meine es wäre English, Geographie und Kunst gewesen wo wir dieses « Europaprojekt » als Modell nachgebaut haben.

Wer Ihn nicht kennt findet hier mehr dazu und noch ein paar links zu diversen « Tunnelthemen »:
https://de.cars.yahoo.com/nachrichten/drapeau-tricolore-gegen-union-jack-eurotunnel-wird-20-070456950.html

Danke für die Infos / Verlinkungen. Und für die Stunde interessanter Infos dieser Verbindung, die ich auch schon benutzen durfte :smiley: .

Invasion von Killermotten, tollwütigen Ratten, Terroristen - oder sogar Deutschen.Am Ende blieb die große Katastrophe aus…

spiegel.de/einestages/eurotu … 67693.html