nachdem unser geplantes Herbsttreffen aus diversen Gründen leider ausfallen mußte, plane ich jetzt mal etwas Besonderes.
Wie wärs denn mal mit Paris am 4.12.


Damit wir die Anreise gemeinsam genießen (oder ertragen) können, habe ich mir einen Profi gesucht, der das für uns erledigt. So sieht der Veranstalter (ein sehr bekannter Veranstalter mit gelben Bussen) unsere geplante Reise (über den Ort der Abholung sprechen wir im Moment noch, ich habe z.B. die (ehemalige) Raststätte Lichtenbusch an der Grenze bei Aachen vorgeschlagen oder eine Raststätte an der Strecke, Uhrzeiten beziehen sich ab/an Ruhrgebiet):
Abfahrt in der Nacht ca. 0.10 Uhr im Fernreisebus mit Schlafsesseln über die Autobahn Aachen - Liège - Namur - Valenciennes - Paris. Gelegenheit zum Frühstück. Und nun wird Sie Paris "prickelnd wie Sekt" empfangen. Es wird überragt vom Eiffelturm einerseits und eingerahmt von der Faszination Sacré-Coeur andererseits. Paris - das ist Montmartre mit seinen vielen Künstlerkneipen, das sind die Boulevards mit ihren eleganten Geschäften. Besuchen Sie das Studentenviertel Quartier Latin oder durchstreifen Sie einfach die kleinen Gassen mit den zahlreichen Boutiquen. Entspannen Sie sich in einem der gemütlichen Bistros. Rückfahrt ins Ruhrgebiet spätabends. Ankunft am frühen Morgen.
Die Kosten liegen bei gut € 50,00/Person, ob wir einen Gruppennachlaß erhalten, habe ich noch nicht hinterfragt.
Sicher, ein sehr anstrengender Samstag, aber der für die Meisten folgende freie Sonntag ist dann für die Erholung reserviert.
Ein Bonjour-Frankreich-Forum-Treffen in Paris sollte doch unser Mindest- Standard sein

Jetzt seid Ihr dran:


