Haushüter gesucht

Salut,
suche für mein Anwesen eine/n Haushüter/in, der/die ständig hier im Appartement wohnt. Es wird ein ca. 60 m² großes Maisonette- Appartement mit Sitzplatz (teilweise überdacht) inkl aller Nebenleistungen wie Strom, Gas, Wasser, Heizung und Internet kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die Gegenleistung ist Mithilfe im Garten und nach Bedarf auch im Haus. Weitere Einzelheiten per PN oder Mail.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus

ohh,diese anziege kannst du mir nochmal in 15 jahren zusenden… :laughing: :mrgreen:

Lohnt es sich, für den Job ein Studium abzubrechen? Ich bin schwer am Überlegen. :smiley:

Salut,

nö, es lohnt nicht, das Studium abzubrechen. Auch das:

wird mal langweilig :stuck_out_tongue: oder auch dieses:

:unamused:

Avonlea, das macht so träge::lol:
Gruß von daher
Aperdurus

Aber Du bist natürlich eingeladen, alles anzuschauen.

Alles schön grün :heart:
Ich hätte eigentlich einen alten Bauernhof mit Blick auf ein Lavendelfeld erwartet. Und wo sind die Walnussbäume?

Aber ich wäre schon nicht die Richtige für den Job, weil ich alles andere als einen grünen Daumen habe. Bei mir geht selbst Unkraut ein. So ein schöner Garten sollte nicht in meine Hände gelangen :wink:

Ach geh, du willst dich doch nur schon wieder drücken.

Die Frage ist allerdings von was man sich ernährt, wenn man nicht einen ortsungebundenen PC-Job etwa als Übersetzer hat oder Flüssiges auf dem Bankkonto :smiley:

Auweia, das hätte ich nicht lesen dürfen. Ich bin schwer am überlegen. Bedingung wäre allerdings ein in Frankreich fast immer fehlender Duscheinhängehaken in Kopfhöhe im Badezimmer. :smiley:

Voilà:

Das Lavendelfeld mit Blick aufs Bauernhaus (jetzt Gästehaus) :slight_smile:
Und jetzt der Walnussbaum:

Das Bild ist von soeben. Wenn es gerade nicht regnet, ist das normal. :sunglasses:

Mann, so was brauche ich doch dringend hier!! Frag’ mich aber bitte nicht noch nach dem Walnusseis. Soviel Vertrauen muß sein.

@Woolito Wenn ich richtig gezählt habe, sind es mindestens 7 an der Zahl. In Über-Kopfhöhe.

Schönen Gruß aus der Drôme
Aperdurus

:laughing:

Wir sind auch immer sehr kreativ im Basteln von Aufhängemöglichkeiten.
Würde mich mal interessieren warum das so ist und wie sich Franzosen eigentlich die Haare waschen. :unamused:
Aber ist ja hier nicht Thema.

Aperudus, kann man bei dir eigentlich Urlaub machen oder warum ist alles so groß? Wenn die Frage zu indiskret ist, dann ignorier sie einfach. :wink:

Die Bilder sind toll, ich rieche den Lavendel und den Rosmarin bis hierer.

Zum Haushüten hab ich leider keine Zeit und wenn ich ehrlich bin auch keine Lust, hab hier schon genug zu tun und weder Hausfrau noch Gärnterin aus Leidenschaft. seufz

Vor 20 Jahren hätte ich aber sicherlich begeistern sofort meinen Koffer gepackt. :wink:

das ist bei mir auch (fast) die einzige frage.
aber seit gestern habe ich dank der fotos wunderschöne tragträume!
:heart:
eine weitere frage ich noch offen:
darf ich einen hund mitbringen? also einen (draußen) wachhund keinen haus- und schoßwauwi

Das dürfte wohl eines der Hauptprobleme sein :frowning: Außer es gibt noch mehr solcher netten Leute in der Gegend die einen Gärtner oder Poolreiniger brauchen. :smiley: Weil bei dem was ich im Netz gefunden habe dürfte dein Wohnort einer derjenigen sein mit der höchsten Pooldichte :smiley: :smiley: :smiley:
Sind aber wirklich klasse Bilder :top: :coucou: und ein schönes Charaktergrundstück.
mfg mike

Das Richtige für rüstige Rentner!

Oder für Schriftsteller! Womit ich dann wieder im Spiel wäre…

Ich sehe, es gibt hier eine ganze Reihe von Möchtegern-Haushütern. Da liegt es doch nahe, dass wir den Plan von der Bonjour Frankreich Villa in der Bretagne aufgeben und nach Valence verlegen :mrgreen:

Weil das hier ja aber eine ernst gemeinte Annonce ist, höre ich sofort auf mit der Träumerei und verdrück mich aus diesem Thread.
Viel Erfolg bei der Suche für einen Haushüter, Aperdurus.

Ja gut geeignet für Rentner, Hartz IV - Empfänger, Schriftsteller, Internet- Händler, Zinsbegünstigte, Erben, Lebenskünstler, Selbstversorger, Maler, Kreuzstichler, Häkler, Lavendelsäckchennäher, Pflastermaler, Jongleure, Musiker… wie immer ist es eben im Leben gut, wenn man etwas kann. :slight_smile:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

PS: aufs Binnen-I habe ich bei der obigen Aufzählung verzichtet. :confused:
PS 2 Danke Avonlea für Deinen Wunsch.

Da erfüll ich doch locker 2 Kriterien :wink:

Moin,

ich werde hier gerade extrem hellhörig und habe auch extrem starkes Interesse. Einige Kriterien treffen sicherlich auch auf mich zu, allerdings müssen hier in D noch einige Dinge geklärt werden bevor ich rübermache. Vordergründig ist das finanzielle und auch meine zukünftige, berufliche Eignung aus gesundheitlichen Gründen.

Aber ich denke, wir sollten das mal per PM durchsprechen, dann kann ich auch en detail gehen und die Situation erklären. Sicher ist, dass der Beschluss zu gehen steht, wenn sich bei mir alles geklärt hat.

Über ne PM freut sich

Oliver

Siehe PN
Gruß Aperdurus

Hallo Aperdurus,
führe uns nicht in Versuchung.
Das sieht ja alles Traumhaft aus.
Gruß
Floralys

Salut Floralys,

ich weiß schon, Du hast zu Hause Besseres zu tun. Aber Ihr beide kennt es ja und wenn Ihr mal in Rente seid… :laughing:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

wir könnten ja eine WG gründen, smile