Unterforen im Bereich Reise zu den einzelnen Gebieten?

Hallo!

Finde das Forum toll und bin ja erst seit gestern hier angemeldet, aber was ich gleich gesucht aber nicht gefunden habe, wären entsprechende Unterforen im Bereich Reise. Z.B. Bretagne, Normandie, Paris, Provence, Languedoc, Cote d’Azur, usw. usf. Da könnte man halt gezielte Fragen stellen und sich auch über diesen Landesteil unterhalten. Das soll jetzt keine Forderung sein - bitte nicht falsch verstehen!! - nur eine Anregung, da ich das in anderen Länderforen immer sehr hilfreich finde. Das müsste aber auch nicht im Bereich Reise sein, könnte auch so als « Gebiete in Frankreich » oder ähnlich stehen…

Vielleicht wär das eine Anregung oder auch eine ganz blöde Idee :confused: :smiley:

lg Susi

Könnte man evtl machen. Keine Ahnung wie aufwendig das ist, da müsste man den Admin fragen.

Aber ich denke auch mit der Funktion « Suchen » und dann der Eingabe der jeweiligen Region findet man die gewünschten Infos. Und oft sind ja auch viele Sachen zu den Regionen in anderen Unterforen untergebracht, nicht nur bei den Reisen

@Cristobal: ist ja auch nur eine Anregung. Müsste wie schon gesagt auch nicht unbedingt unter Reisen rein, sondern ev. ein eigener Teil für « Gebiete » o.ä.

lg Susi

Ich habe auch keine Ahnung wie aufwändig das ist und ob der Admin das überhaupt will. Wie ist es denn bei AOX?

Bisher fand ich die Suche ausreichend. Außerdem gäbe es hier ja sowieso nur Nord und Süd. :laughing:

Was ist denn AOX :astonished: ??

edit: habs gerade gefunden allemagne-au-max … ok…

Das ist das Schwester-Forum, auf Franzölsisch wird über Deutschland geredet oder so. Guck mal oben rechts in der Ecke steht « Forum Allemagne » über den Link gelangst du dort hin.

Das Schwesterforum von Bonjour Frankreich auf Französisch über D, A und CH.

Oben rechts auf Forum Allemagne klicken.

Edit: warst schneller als ich , souris!:lol:
:wink:

Aber nur 2 Minuten, michelmau. :wink: In der Formel 1 ist das 'ne Ewigkeit, aber im wahren Leben nur ein Augenblickchen. :slight_smile:

:laughing:

Le temps ne fait rien à l’affaire… :laughing:

Mit Unterforen würden wir uns verzetteln. Wie viele bräuchten wir denn? Eins für jede Region? Das würde dann ja heißen, dass wir dann in jedem Unterforum jeweils nur drei, vier Threads hätten. Das bedeutet eine Menge Klickerei, wenn man in alle reinschauen möchte. Oder wie ist das mit Reiseberichten von Rundreisen, wo kommen die dann rein? Dann bräuchten wir auch ein « Allgemein »-Unterforum. Am Ende wird es dann so kommen, dass das meiste in jenem landet, weil man nicht genau weiß wohin mit seinem Reisethread, und man möchte ja auch nicht, dass der Thread immer nur von den Leuten gelesen wird, die auch den Norden oder Süden mögen und man dann unter sich ist.
Mich würden diese Unterforen irritieren. Zur Zeit haben wir ja auch noch nicht sooo viele Reisethreads, wenn man was sucht, kann man die paar Seiten ja schnell mal durchblättern.