Kakao- / Trinkschokolade

:arrow_right: :question: Hilfe :wink:

Meine Frau möchte gerne (hier an der Côte d’Azur) Kakao / Trinkschokolade (in Pulverform) kaufen, fängt mit „P“ an und soll eine lila- farbige Verpackung haben (aber nicht von Milk. sein)

Unter den Überschriften habe ich schon gesucht (das darf man aber auch nicht, wenn man Hunger hat, da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen… :wink: )

Liebe Grüße aus dem Süden :fr:

Poulain? Ist aber nicht lila, glaube ich

Danke Souris,
ich habe gestern eine Eigenmarke im Marche U gekauft, gelb mit lila Deckel. Mal sehen, wie es meiner Frau morgen schmeckt :confused:

Nichts zu danken. :wink:

Ja, stimmt.
Den habe ich ja schon ewig nicht mehr getrunken… da kommen alte Erinnerungen auf… Echt lecker… Wusste gar nicht, dass es den noch gibt…

Danke für den Hinweis

Manni

Huhu!

Ich hatte mich eigentlich wegen was anderem in dem Forum angemeldet, aber hatte gerade zufällig den Post gesehen und versuche mal mein Glück!

Ich war letzten Herbst in einer Fewo in F und die hatten da auch eine Trinkschokolade bereits in der Küche stehen, die war suuuper lecker, eher so in Richtung herbe Schokolade statt diesem süßem Zeug.
Leider wurde die Dose weggeworfen bevor ich mir den Namen notieren konnte =/
Ich habe die Dose leider auch in keinem Supermarkt in der Nähe gefunden, aber vielleicht kennt ja ganz zufällig jemand die Marke?

Es war eine runde Dose mit schwarzem Papier umwickelt. Die Schrift war golden, oder so silber? ( is leider lang her -.- ) zumindest schimmernd…im Supermarkt hätte ich sie erkannt, aber leider Fehlanzeige…

Also falls jemand ne idee hat wäre supi :slight_smile:
Falls nicht, hoffe ich dass ich sie beim nächsten Urlaub finde :smiley:

Ich schlage einen neuen Faden vor: In welcher Dose befindet sich dieser Kakao? :laughing:

könnte es valrhona gewesen sein?

schwarze packung, schrift oben, evtl. mit rot abgesetzt.

Oder Van Houten?
coradrive.fr/typo3temp/260x2 … 642a5d.jpg

??

Bist du sicher, dass es ein franz. Produkt war und nicht ein « Überbleibsel » aus der Schweiz oder Deutschland von deinen Vormietern? :wink:

Toll, jetzt darf ich auch mal kommerzielle Links posten! :smiley:
Monbana?
Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, u.a. Noisette, Caramel, Mandel…

Ihr müsst mal bei den Google-Bildern nach « chocolat chaud » suchen - was sich einem da gleich für ein Schoko-Universum öffnet… Magnifique, magnifique :heart:

Meine Frau trinkt seit Jugendzeiten (heute bisweilen) Banania, der « Schoko-Drink » zum Frühstück, mit dem Generationen von Französinnen und Franzosen groß geworden sind.
Da ist zwar politisch völlig unkorrekt immer noch der « Sarotti-Mohr » drauf, aber das ist kein Thema in Frankreich. :smiling_imp:

banania.fr/

Diese Banania-Werbungen waren doch Thema in Frankreich ! Es wurde heftig diskutiert über die Vorurteilen, die sie vermitteln. Auf den Slogan « y a bon » wurde schließlich verzichtet.

Huhu!

Erstmal vielen Dank für die Antworten! War leider ne zeitlang nicht mehr online…

Also Monbana und van houten war es nicht…

Am ehesten könnte valrhona hinkommen, allerdings war es in einer Dose, keiner Packung und ich meine es war unten auch kein Rot auf dem Design =/
Ich werde aber gleich mal die Google-Bildersuche befragen :smiley: … vllt gibts es ja auch einfach nur in einer anderen Verpackung :wink:
Ich hoffe ich werde fündig, und zu dem « Überbleibsel » von meinem Vormieter…ich hoffe doch nicht, sonst werde ich es ja nie finden =/

Ich berichte sonst auch nochmal falls meine Suche erfolgreich war :smiley:

Nochmal dankeeee :smiley:

War es vielleicht die:

?
Gruß aus der Drôme
Aperdurus