Urlaub 2010, Kerala, Südindien

Hallo Ihr Lieben,

in diesem Jahr schiebe ich ja Frankreich-Entzug, weil ich den Urlaub für 4 Wochen Kerala im Winter sparen « muß » Wir werden da eine « organisierte » Rundreise zu 2t machen - ganz dekadent mit persönlichem Fahrer lach. Organisiert über einen lokalen Veranstalter (www.palmlandtours.net), falls sich hier noch wer für außerfranzösische Reiseziele interessiert…
Jedenfalls, was sehe ich heute in der Zeitung - MEINE Insel (ok, wir sind nur 3 Tage da, aber immerhin):

siehe Bild Nr 14
ksta.de/html/artikel/1283172651322.shtml

Weitere Staionen werden sein…

21.11. - 23.11. Kannur (Chera Rocks)
21.11. - 25.11. Vythiri (Baumhaus)
26.11. - 29.11. Lakkidi (Rain Country Resort)
30.11. - 02.12. Trichur (Coconut Island)
02.12. - 04.12. Kodanad (River Front Resoort)
05.12. - 07.12. Periyar (Green Mansion)
08.12. - 09.12. Alleppy (Hausboot)
10.12. - 13.12. Cherai (Brighton Beach Resort)
14.12. - 18.12. Fort Cochin (Anna Homestay)

Seit Monaten arbeiten wir uns durch unsere Impfungen, heute haben wir die neuen Reisepässe abgeholt und als nächstes stehen die Visa auf dem Programm. Ich sag euch, Frankreich geht einfacher… aber der Rest der Welt ist auch irgendwie reizvoll…

Ein paar hunderte Kilometer nordöstlich und du hättest dein Französisch üben können. Im Staat Puducherry ist französisch noch ein bisschen gesprochen. :wink:

Ui, wieder was gelernt :slight_smile:
Aber hin und wieder mal dafür sorgen, dass das Englische nicht einrostet kann auch nicht schaden. Seit ich hauptsächlich in Frankreich urlaube sind die 9 Jahre Schulenglisch doch schon arg eingestaubt :slight_smile:

So langsam fange ich mit ernsthaften Packüberlegungen an… in 16 Tagen gehts los freu

Und wenn ich hier (u.a.) keralaislandresort hocke, denk ich an Euch. Und falls wer n Kärtchen will (keine Ahnung, wie lange das braucht und ob ich wirklich zum Schreiben komm) ist JETZT die Chance mir ne Mail/PN zu schicken…

Semira
freut sich auf verschwindien nach indien…

klasse,dann geniesse mal schön :smiley:
direkter link gelöscht
:stuck_out_tongue: :wink:

So, bin wieder da. So schnell sind 4 Wochen um…

Es war einfach superklasse und wir sind schwer begeistert. Noch nie ein so angenehmes und faszinierendes Land mit so herzichen Menschen bereist!!! Wir hatten tatsächlich keinerlei negative Erlebnisse, keine gesundheitlichen Probleme und haben unterwegs kaum Touristen aber dafür umso mehr nette Einheimische und viel faszinierende Natur getroffen. Jetzt hat uns das Indien-Virus erwischt und wir planen schon für 2011 - dann aber in den Norden.

Noch hänge ich ein wenig im jetlag, zumal die Rückreise ber Frankfurt gestern aufgrund des Wetterchaos viel viel länger dauerte als eigentlich geplant. Gebt mir noch ein paar Tage, dann bin ich wieder wach :wink:… schlimm genug, dass ich morgen schon wieder arbeiten gehe gähn
Fotos gibt es viele - ich schätze mal so 1.000 - und so bald mein Reisebericht online steht bekommen eventuelle Interessenten den Link. Haben viel erlebt, gibt viel zu erzählen…

Liebe Grüße

Welcome back Semira. :wink:

1000 Fotos in vier Wochen? :astonished: :laughing:

Willkommen zurück.

Hallo Semira,

willkommen zu Hause und natürlich hier. Das mit der Postkarte aus Paris hat natürlich nicht geklappt, dafür haben wir (auch) für Euch ein paar Bilder in dem entsprechenden Beitrag.

Lebt Euch mal schön wieder ein, wir können warten, sind aber trotzdem neugierig.

Bis bald :smiley: !

Dafür hat es mit der postkarte aus Indien an Dich leider auch nicht geklappt - waren die ersten 3 Wochen so abseits der Touriepfade unterwegs, dass wir keine Postkarten gefunden haben und danach hatte ich keine Lust mehr zu schreiben. Schulligung!

vielleicht auch mehr… und dabei haben wir schon zwischendurch immer mal durchgeguckt und welche gelöscht. Aber keine Panik, bevor die online gehen wird nochmal ausgemistet und „geordnet“ :slight_smile:

Da hast du ja eine volle « Reisetasche » mitgebracht, :wink:

Wieso Panik? Ich war nur erstaunt, dass es so wenig sind.

YEAH, das ist die richtige Einstellung
:groove:

Ja nu, man weiß ja nie, ob man da wirklich noch mal hin kommt… :wink:

Soooo, der Reisebericht ist fertig und online. Wer gucken mag, schickt mir ne PN (denn wenn ich den Link hier reinsetze ist er gleich wieder wech) oder schaut über meine Facebook Seite rein, da steht er auch

Viele Grüße
Petra