Hat hier einer Ahnung von Fischen?

Oder kleinen Monstern, Ekeltieren oder was auch immer im Mittelmeer.

Ich habe in einer Bucht diesen Fisch(???) geknipst.

Was ist das???

Zuerst dachte ich, das ist ein ölverschmierter Vogel, aber es schwamm seelenruhig umher. Angriffslustig war es wohl auch nicht, denn ein älterer Herr stand dicht daneben im Wasser und schaute es sich an. Er wußte aber wohl auch nicht was es ist und fragte mich ob ich sowas schon mal gesehen hätte.

Hab sofort an eine « baudroie= Seeteufel (?) » gedacht, ich kann mich aber irren. :frowning:

http://www.marseille-sympa.com/baudroie.html

Ein hässlicher aber doch köstlicher Fisch.

Es könnte sich auch um eine Qualle handeln, ich habe mal jemanden berichten hören, der sowas ähnliches in Italien gesehen hatte. Es sieht jedenfalls furchteinflößend aus. :open_mouth:

ich würde auch sagen,das ist kein fisch.
hatte es augen,oder flossen?konnte man einen kopf ausmachen?

Ihhh, ist ja noch schlimmer. schüttel Wir haben schon mal gescherzt, dass das « Tier » bestimmt aus Pierrelatte runtergeschwommen ist…

Du kannst dieses Institut hier fragen:
meduse.acri.fr/home/home.php

Ich möchte auch brenndend wissen was es ist. Hoffentlich steht es fest, bevor ich das nächste Mal in die Camargue zum Baden fahre.

Oh danke für den Link, damit werde ich mich dann morgen mal intensiver beschäftigen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wissen will was es ist… Ich gehöre zu den absoluten Angsthasen und ich würde nie, nie, niemals Tauchen gehen. :astonished:

Spanien hat schon eine Quallenplage :open_mouth:
http://reisen.t-online.de/quallenplage-in-spanien/id_42517012/index

Hast du noch nie eine Qualle gesehen? Die Viecher schaun nicht so aus wie auf dem Bild von dir. Die schaun puddingartiger, glasiger, klitschiger aus. Wenn die auf dem Strand rumliegen oder im Wasser treiben schaun die aus wie eine durchsichtige Einkaufstüte die ein bisschen rot-violett leuchtet.

Wobei dieses Bild

Exotische Quallen können durchaus so aussehen und es sind noch längst nicht alle Arten erforscht und dokumentiert. Eine andere schwarze Qualle sieht so aus:

Vielleicht ist es auch eine Rochenart, wenn das Teil unten ein Stachel ist. Sah es so aus wie ein Stachel? Hast du noch mehr Fotos?

Wenn du nicht wissen willst, was es ist, könnte ich auch dein Foto einschicken und dir das Ergebnis nicht mitteilen. Dann bin immerhin ich gerettet, wenn ich wieder in Le Grau schwimmen gehe.

Hübsch :open_mouth: Aber ich glaub so exotisch ist das Méditerranée noch nicht.

Allerdings sollen an der spanischen Atlantikküste Portugiesische Galeeren herumtreiben. Die sollen wirklich
gefährlich sein :astonished:

Na klar weiß wie Quallen aussehen. :unamused: gg Und ich habe auch schon welche gesehen, in Natura im Meer und im Seaquarium hinter Glas. :wink:

Ja, ich habe noch mehr Bilder aber mehr sieht man da auch nicht. :confused: Ich werde sie mal einschicken und euch informieren.

Avonlea, wann fährst du?

na wenn du das weisst…
nochmal,hatte es augen,flossen,maul,stachel,etc,etc,???

Ein Maul hab ich nicht gesehen, Augen irgendwie auch nicht. Glaubst du ich geh nah an so ein Lebewesen heran?
Flossen…? Mhh, wie gesagt, es sah aus wie ein ölverschmierter Vogel, also es hatte « Flügel », mit denen es paddelte, langsam paddelte. Ich stelle mal noch die anderen Bilder ein. Bgwd.

Okay, hier hab ich noch drei schlechtere Fotos, aber das sind alle:

Und weggetaucht

Weiß ich noch nicht, vielleicht erst in ein paar Jahren. Aber ich bin sicher, dass sich das Monster fortpflanzen wird. :open_mouth:

Nach deinen neuen Bildern bin ich mir nicht mehr sicher, dass es eine Qualle ist. Das sieht immer mysteriöser aus. Und falls es ein Fisch sein sollte: Der sieht giftig aus.

Ich bin mir sicher das war eine Google-Beach-Kamera und wir sehen in Kürze ein Foti von einer Maus mit Digitalkamera und entsetztem Gesicht im verdammten Googlenet :smiley:

Ja genau Cristo, so wird es sein. :laughing: Vielleicht hätte ich vor dem Urlaub doch abnehmen sollen. :confused: :laughing:

Avonlea, es war aber nicht angriffslustig. :wink:

das teil hat leuchtdioden am kopp und morst damit in geheimsprache - das ist eine art ET , jede wette!

Nein es ist kein ET.

Das Tier ist ein sog. Seehase Aplysia, eine Nacktschnecke. :astonished: :smiley:

Was :astonished:
Ich habe noch nie davon gehört, dass es die auch im Meer gibt, und dann auch noch im Mittelmeer an meiner Lieblingsküste. Hast du dieses Quallenhilfszentrum gefragt oder kam vorher ein anderer Retter? Hat jemand gesagt, ob die häufig an der Küste sind?

Und kaum kennt man einen Namen, finden sich unzählige Fotos und Videos im Internet.
Auch wenn es « nur » eine Schnecke ist, ich möchte ihr nicht begegnen.