Übernachtungstips gesucht

Hallo zusammen!

Ich benötige Eure Hilfe und bitte daher um Tips zu schönen Übernachtungsmöglichkeiten auf meiner diesjährigen Frankreich-Route.

Ziel 1: Eine lauschige Bleibe, ziemlich in der Mitte zwischen Stuttgart und Lyon. Was wir (zwei) nicht suchen, ist sündteurer Luxus, sonder einfach nur eine romantische Unterkunft für einen Zwischenstopp.

Ziel 2: Nach Lyon geht es in mehreren Etappen über die Route Napoleon Richtung Cannes. Ich würde auf der gesamten Strecke gerne zwei oder drei Stopps einbauen - ebenfalls gesucht sind romantische Flecken mit Frühstück :ange:

Hoffe, Ihr habt ein paar schöne Tips, würde mich sehr freuen!

Grüße
Der Joe

2 lauschige Bleiben am Doubs, direkt an der Schweizer Grenze:
hotel-peche-randonnee-restaurant … tarifs.htm

hoteldelarasse.fr/

Das Hôtel de la Rasse liegt zwar auf französischem Boden, ist aber nur über die Schweiz zu erreichen. Die Zimmer sind ziemlich klein! :wink:

Hallo Andergassen,

danke für die tollen Tips für die Route Stuttgart-Lyon. Das sind echt nette Bleiben, da werde ich sicher fündig.

Jetzt hoffe ich noch auf ähnlich schöne Tips für die Route Napoleon :slight_smile:

Grüße
Joe

Ich empfehle Dir das Grandhotel RIPOTOT in Champagnole. Klingt großartig, ist aber ein typisch französisches Hotel mit allem, was man braucht, Parkplatz, Service, großen ruhigen Zimmern, sehr preiswert und dem morbiden Charme, der einem Behaglichkeit vermittelt. Essen gut. Leute freundlich, Hoteliers in der x-ten Generation: einfach Klasse.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Warum route Napoléon? Viel schöner Romans sur Isère., Crest, Die, Col de Cabre, Serre, Sisteron etc. Da gäbe es auch Tipps.

Hallo Aperdurus,

« Route Napoleon » klingt nach Abenteuer und toller Strecke - so zumindest der Reiseführer.

Aber wenn du sagst, daß es schönere Strecken gibt - gerne. Ich fahre von Lyon weiter runter, Stand heute wollen wir campen gehen an der Schlucht von Verdon. Auch dafür suche ich gerne tolle Tips und Plätze, wo man eine Woche bleiben kann.

Grüße
Joe