Stellenangebote und Bewerbung in Frankreich

Sie würden sich gerne in Frankreich bewerben, wissen aber nicht genau worauf Sie beim Verfassen Ihrer Bewerbungsunterlagen achten müssen? Die mitgeteilten Informationen in einer Stellenanzeige sind für Sie unverständlich? Hier finden Sie nützliche Tipps, die Ihnen bei Ihrer Stellensuche weiterhelfen werden.

Mehr dazu:Stellenangebot und Bewerbung in Frankreich

ja, sowas ist wirklich sehr hilfreich, vielen dank.
ich wohne erst seit kurzem in frankreich, in deutschland habe ich in der Verhinderungspfelge gearbeitet, wäre schon schön da auch in frankreich fuß fassen zu können!

Musste erst mal nachschauen, was „Verhinderungspflege“ ist, hatte das Wort und von diesem Beruf noch nie gehört. :astonished:

naja, verhinderungspflege ist ja auch nicht der richtige beruf.
ich arbeitete als pflegehilfskraft.

Eine Verhindertenpflegekraft ist meines Erachtens etwas anderes als eine Pflegehilfskraft.
Sie arbeitet ausschließlich als Vertretung in Krankheits-,Urlaubs-oder aus anderen Vertretergründen-außer Haus-, wenn die ursprüngliche Pflegekraft verhindert ist.
Oder liege ich da falsch?

verhinderungspflege ist eine leistung der pflegeversicherung, deswegen kann man durchaus als Anmerkung Mod.: Werbung gelöscht arbeiten.

Danke! Ich will unbedingt mein Auslandspraktikum in Frankreich machen und bereite mich schon mal vor, obwohl es erst in 1,5 los geht… :wink:

Und bis dahin machst du ein Praktikum in einer Online-Marketing-Agentur?