Suche französisches Lied

ich suche ein französisches Lied, dass von einem Mann gesungen wird. Ich habe vor ca. 2-4 Jahren das Video beim TV Sender NRJ France gesehen. In dem Video geht der Mann durch ein Weizenfeld oder eine Wiese und nach und nach folgen ihm mehrere junge Leute.
Ich habe schon bei Youtube versucht das Lied herauszufinden aber leider vergebens.
Kann mir jemand helfen? Ich weiss vom Sänger keinen Vor,- noch Nachnamen bzw. den Titel des Songs.

Jürgen Drews. :laughing:

Nein Spaß beiseite. Hast du wenigstens irgendeine Textzeile im Kopf? Oder wie sah der Sänger denn aus?

hat der mann eine guitarre um und einen hut auf?

Der Sänger hatt keinen Hut auf und spielte auch keine Gitarre. Leider weiss ich auch keine einzige Textzeile.
Zur selben Zeit wurde auch oft das Video von der Sängerin Najoua Belyzel mit dem Titel: Quand Revient gespielt.
Der Sänger sah ungefähr aus wie von der deutschen Gruppe: Ich & Ich ( Adel Tawil ).

Dann war das wohl 2007.
Was war es für eine Muskrichtung? Chanson, Rock, Hip Hop? Eine Ballade oder was Schnelleres? Welche Stimmung hatte es?

Die Musikrichtung ist eine Pop-Ballade ungefähr wie z.B. von dem Sänger Peps mit dem Lied:Liberta.

2007 Ist das Album « Les fleurs du bien » von Pascal Obispo erschienen. Von der Musikrichtung her könnte es das sein.

Guck mal bei amazon oder sonst wo, wo man in die Lieder reinhören kann.

Wobei ich finde die ersten Takte von « Liberta » hören sich mehr nach Indochine an.

William Baldé : un rayon de soleil

youtube.com/watch?v=S-If5bdXwMY

ist es dieses Lied ?

:laughing: Als ich jetzt den Link aufgerufen haben, riefen meine Kinder « Mama, dein Handy klingelt ». Ich habe das als Klingelton. gg

Aber war es schon in 2007?

:laughing: :laughing: :laughing: :wink:

wenn diese Lied die Lösung wäre, lache ich mehr ! :laughing:

:stuck_out_tongue: :laughing:

William Baldé : un rayon de soleil und Paul Obispo sind es auch nicht. Zur selben Zeit wurde auch das Lied von Gregoire: Toi plus moi gespielt. So gehe ich davon aus, dass das Lied aus dem Jahr 2007 stammt. Den Tipp von Souris habe ich verfolgt und mal auf Amazon die Alben von Paul Obispo durchgestöbert. Bin aber nicht fündig geworden. Jetzt höre ich via Internet NRJ France webradio und Cherie FM, da beide eine Laufschrift haben und hier evtl. fündig werde. Trotzdem ärgert mich das ungemein, dass ich mir damals nicht den Namen oder wenigstens ein Stück von den Namen des Liedes gemerkt habe.

Pascal, er heißt Pascal Obispo. :wink: Paul hätte ich meinen Sohn auf gar keinen Fall genannt!!! gg

Mir ist das auch mal so gegangen im letzten Jahr. Da bin ich vom Bäcker gekommen und im Radio lief ein tolles Lied, in mehreren Sprachen gesungen, sogar Deutsch war dabei. Aber wie das Lied hieß wurde nicht gesagt und die Playlist des Senders hab ich auch durchgesucht, aber die ist etwas doof aufgebaut und so wurde ich nicht fündig.

ist es Kamini « marly-gomont » ??

youtube.com/watch?v=Sc3nOk4m … re=related

oder liest hier… du findest eine « Liste » von Tube im 2007 :wink:

fr.wikipedia.org/wiki/2007_en_musique#France

Und da ist er wieder - Christophe Maé. Danke für den Link, Kissou. :knuddel: Ich glaube ich werde mir dieses Jahr mal eine CD von ihm mitbringen…

es war Christophe Maé ??? :tomato: :tomato: :tomato: grrr… ich hasse Christophe Maé !! Ich traüme auf den Tag wo Christophe Maé stimmlos wäre… :imp: :imp: :imp: (und suche immer ein französisches Radio, der Christophe Maé nicht kennt !!! Ich habe endlich gefunden… ich höre… NOSTALGIE !! :laughing: :laughing: :laughing: )

aber ich freue mich dass du deine Lösung gefunden hast :wink:

bis bald :wink: (Ohne Christophe Maé ! :laughing: )

Schhhhh… ganz ruhig Kissou… mal vorsichtig über den Kopf streichel

Ich habe ja nichts gesucht, und ob mellarswest nun schon was gefunden hat… wer weiß

Es ist also noch alles offen. :wink:

Es ist nicht Christoph Mae, Paul Obispo oder Kamini.
Der Sänger hat eine weisse Hautfarbe. Es handelt sich um die Musikrichtung: POP. Rap hat der Sänger nicht gesungen und eine Glatze hat er auch nicht.
Die Liste von 2007 habe ich durchstöbert. Vielleicht ist der Sänger nicht so bekannt, da in der Liste Najoua Belyzel oder Grégoire auch nicht auftauchen. Ich hoffe jetzt, dass ich den Titel im Internet-Radio zufälligerweise hören werde.

kann es sein das du spaßvogel hier rätsel stellst ?

Pascal… :unamused: Ja, wenn es das alles nicht ist, dann musst du halt suchen oder beim Fernsehsender anfragen.