1-tages-trip nach paris

meine frau will für einen tag nach paris. mit diesem roten belgischen zug (thalys). da sie nicht die luft hat, viel zu laufen braucht sie hinweise zum komfortablem vorankommen durch die stadt.

ankunft ist am gare du nord.

wie finde ich ein gutes verzeichnis der verkehrsnetze?

Hier ist alles: www.ratp.fr

Das effizienteste Verkehrsmittel ist die Métro (Untergrundbahn), das beste der Bus.

Klick am besten im linken Bereich auf « Plan des Lignes », dann wählst Du das « Moyen de Tansport » zB eben Bus, dann klickst Du auf « Grand Plan des Bus avec rues » und schon bist Du im Bild. Schöne Reise und schöne Grüsse!

merci… :smiley:

sag an, wasse sehen will, deine holde,
dann gibts mehr tipps…

mit einem fahrschein kann sie im untergrund soweit rumfahren, wie sie will

  • wenn sie wieder an die oberfläche kommt, ist die karte flöten.

also wenn sie viel sehen will, gleich ein zehnerpack kaufen.
wenn welche übrig bleiben, nehme ich sie gerne :wink:

Für Anfänger sehr empfehlenswert: Diese speziellen Aussichts-Busse, wo man auf dem offenen Oberdeck sitzen kann. Wir haben von hier aus so eine Ein-Tages-Tour als Ausflug für die Kreistagsmitglieder gemacht: hin mit TGV, dann rin in den Bus, einmal rundum mit Ausstieg an Notre-Dame und am Eiffelturm, zum Abendessen wieder zu Hause.

Also falls sie einen riesigen Hunger kurz nach dem Ankunft in Paris habt, mein Tipp lautet: Bleibt in dem Viertel der Gare du Nord! Dort gibt es herrliche indischen Restaurants, wo ich mal das geilste Naam-Brot meines Lebens gegessen habe. Also falls ihr nichts gegen indisches Essen habt, einfach nur in der Umgebung spazieren :wink:

Ansonsten denke ich, dass ein Tag viel zu wenig ist, deswegen kann ich die Frage nicht wirklich beantworten. Guckt euch einfach die schönsten und die am meisten sehenswerten Dinge an (Eiffel Turm, Notre-Dame, Montmartre), den Rest könnt ihr euch anschauen, wenn ihr länger in Paris bleibt, denn ein Tag reicht für diese unglaubliche Stadt überhaupt nicht!
Gute Reise und viel Spaß :wink:

Kommt wirklich drauf an, was deine Liebste anstrebt. Möglichst viel von der Stadt sehen? Dann such doch mal bei Reiseunternehmen in deiner Nähe. In Aachen und Umgebung gibt es einige Reisebüros, die vor ein paar Jahren noch 1-Tages-Fahrten nach Paris Inkl. Stadtrundfahrt angeboten haben. Wenn du magst, erkundige ich mich nach aktuellen Angeboten. Meine Eltern müssten noch ein paar Kataloge haben…

Salut,

meine Tochter war schon 3 Mal (in der Adventszeit) mit dem Bus in Paris, Reisepreis €49,00, ab Dortmund 0h00, an Paris 9h00, ab Paris 21h00, an Dortmund 06h00. Für « mal eben nach Paris » durchaus geeignet, natürlich ersetzt das keinen gründlichen Paris- Besuch, aber lieber kurz in Paris als lange zu Hause :laughing:

den spruch will ich auf einem t-shirt haben!
:merci:

hab diesen trööt gerade wiederentdeckt

und…@gretchen

haste schon so einen aufdruck? :laughing: :laughing: :laughing:

Finde ich auch super, den Spruch! Wider-Spruch zwecklos! :smiley:

Ich will dann bitte auch einen haben. Oder besser 2, einmal für meine Kurze :smiley:
Gruß

wo ist der planungsstab?? :laughing: :laughing: :laughing:

oh, moment, vielleicht hat napoleon da irgendwelche rechte drauf :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Moin,

hier Planungsstab Teil I. :smiley: :smiley: :smiley:

Was sollen wir planen bzw. was soll ich mit Frank absprechen? :smiley: :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

les einfach weiter oben, ab heutigen datum!

Moin,

okay, wir gucken mal was geht. :smiley: :smiley:

LG,

Oliver

woolito macht uns zu weihnachten sicher einige virtuelle shirts.

Ich gebe natürlich meinen „Spruch“ zur Weiterverwendung frei :top: