Französische Spezialitäten/ Lebensmittel online bestellen?

Um obige Frage geht es… Feinkost gibt es wohl , aber mich interessiert ob man auch so relativ « normale » Alltagslebensmittel irgendwo online bestellen kann und die wiederum auch ins Ausland liefern …

Für eure Hilfe bin ich Euch sehr verbunden und dankbar :slight_smile:

ich denke schon, das das gehen könnte, wird aber bestimmt recht teuer…
denn versand nach deutschland (zwischenhändler wollen auch was verdienen) weiterversand ins ausland (ist auch wieder teuer).

ist es da nicht sinnvoller, direkt in frankreich zu bestellen?

ps. wo ist denn das versandziel, in welchem land?

das meinte ich eigentlich auch :slight_smile: und wo es hin soll am besten hier in meinen Magen – irgendwann :laughing:

Wir können zwar nach Strasbourg fahren, aber da fahren wir auch so 2 1/2 h , kann man ja auch nicht schnell mal hinfahren , leider schnüff

ich muss ca. 3 std. fahren… mache ich aber zwei bis dreimal im jahr. und dann vorrat kaufen. oder mitbringen lassen, falls mal einer in der richtung unterwegs war.

2,5 Stunden finde ich aber nicht so super lang und wenn ich dafür auch noch in F einkaufen dürfte… :smiley: Und je nachdem wo du wohnst, müsst ihr ja nicht unbedingt bis nach Strasbourg, hinter Grenze kriegt man ja auch schon französische Sachen zu kaufen. :wink:

Versuchs mal beim Carrefour, der bietet Online-Verkäufe an. Ob er sie dir allerdings bis nach D liefert :laughing:

ich hab mal nen händler gefragt…
der wollte für ein paket nach D bei 6 kg 40 EUR fracht.

man muss suchen und immer wieder nachhaken, dann reagieren manche händler vor ort. so bekomme ich jetzt hier zwiebeln aus roscoff, wenn auch teuer und gesalzene butter aus der bretagne. die feineren sachen beziehe ich über franz. importeure (siehe meine site).

:laughing: Butter aus der Bretagne per Post :slight_smile:
Gesalzene franz. Butter gibts auch im deutschen Supermarkt und noch dazu ausm Kühllaster :smiley:

bei uns hier leider nur bei der metro (also da, wo wiederverküfer einkaufen dürfen)

Gesalzene Butter mach ich selber, die ist dann auch halbfranzösisch, weil mit franz. Salz gewürzt. :laughing:

Auf der Suche nach den leckeren Keksen aus der Bretagne mit fleur de sel bin ich auf verschiedene Seiten gestoßen, wo man quasi bei einem Online-Supermarkt bestellen kann. Aber die Versandkosten fangen bei ca. 15 Euro an. Da kann man auch über 2,5 Std. Fahrt nach Frankreich nachdenken…

Salut,

Ihr wisst aber, dass einige Eurer Wünsche ohne langes Suchen über Verlinkungen hier auf dieser Seite befriedigt werden können :smiley: . Unter dem einen oder anderen Beitrag steht unten ein blaues Feld mit « www » > « da werden Sie geholfen » :wink:

Ach deswegen war dein Rucksack so voll :stuck_out_tongue:

:question: Was gibt es denn da Nachzudenken. Hat der Internet-Supermarkt halt Pech gehabt. :stuck_out_tongue:
Gruß

hmm also ok … also doch nach Strasbourg fahren… ich war am Wochenende in einem südfranzösische Lokal, die auch Produkte aus der Region anbieten. Die Chefin, erzählte man uns, fährt regelmäßig nach Südrankreich um dort einzukaufen…
demnach fällt das online bestellen nich so günstig aus …

aber mich hats interessiert ob es überhaupt sowas gibt …

also vielen Dank für Eure Antworten !!

für uns ist es leicht. wenn man etwas zeit über hat, die sonne scheint, dann sind es drei stunden bis an die küste des pas de calais. und damit können wir auch vor ort im supermarkt ( vor allem auchan) einkaufen.

hierzulande ist es bei weitem schwieriger, da normale franz. kost nicht den stellenwert hat. also bleiben feinkostläden, kleine onlineshops oder so ein laden wie meiner (mit einer absolut eingeschränkten auswahl).

und wenn wir denn mal fahren, dann bringen wir auch anderen was mit. vo0n der billigen carrefour-salami bis zum ch´ti-bier.

man muss halt kontakte finden.

Moin,

ich habe einen Lothringer im Bekanntenkreis, der alle paar Wochen zu den Eltern nach Bitche fährt. Wenn er es zeitlich einrichten kann, dann fährt er für mich einkaufen. Das heisst, ich habe alle paar Wochen die gute Mayo aus Dijon, cassonade, choucroute in Dosen, aber auch Venezio-Bitter oder Bier. Oder aber ich haue Al an. Heute gibt es übrigens die Reste vom Auchan-confit de canard…

Und wenn ich im September im Hérault bin, nehme ich ne Kühltasche mit. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

LG,

Oliver

lasse es dir munden.

kann bitte mal ein MOD die überschrift editieren :blush:
ich zucke jedes mal zusammen

ist erledigt :wink:
du kannst aber auch selber deine themen,oben links,mit der funktion edt. ,selber bearbeiten