Die Fußball EM 2016 findet in Frankreich statt !!!!!!!!

Heute entscheidet sich in Genf welches Land im Jahre 2016 die Fußball-EM der Buben ausrichten darf. Wär natürlich alles blablabla hier wenn nicht :fr: ganz oben auf der Liste derer stünde, die den Zuschlag bekommen könnten.

Einen treuen Verbündeten haben sie jedenfalls schon, nämlich :alld: Alte Rechnung bei der man sich die Events gegenseitig zuschiebt klar: Frankreich für die Mädel-WM und jetzt die Retourkutsche.

Das Event heute ist sogar so bedeutend dass selbst Petit Nick genannt Mr Président die Sache zur Staatsaffäre erkoren hat und höchstpersönlich in Genf vorspricht. Da trifft er auf Michel Platini, auch der ist Franzose und: Präsident der UEFA, dem europäischen Fußballverband. Da sollte doch die Tücher längst im Trockenen sein oder ? :stuck_out_tongue:

Gegner der französischen Bewerbung sind übrigens die Italiener und die Türkei
Heute ab 13 h wissen wir mehr !

Freuen über eine EM in F würden sich bestimmt die Fans in Lyon, Lille und Straßburg, wo (selbst für einen Drittligisten wie Racing :open_mouth: ) neue Stadien gebaut werden sollen

Warum werden denn dann neue Stadien gebaut? Hatte nicht F erst neulich eine WM, da wurde doch auch in Stadien gespielt, sind die schon Schrott?

Mein Gefühl sagt mir, dass die EM in der Türkei stattfinden wird. :unamused:

Aber ich halte natürlich diese Fahne hoch.

Geh die Stadien die warn doch schon 1998 total veraltet, die wurden damals ja gar nicht neu gebaut sondern nur renoviert

Stade Gerland in Lyon 1926 eröffnet 1998 revoviert
Stade Nord Lille Metropole in 1976 eröffnet 2004 renoviert (Schlappe 19.000 Plätze)
Stade de la Meinau 1914 eröffnet 1979 umgebaut

Ausserdem bekommt das Velodrome endlich ein Dach, nachdem es scheinbar doch zu oft regnet in Marseille :smiley:

Türkei schließe ich aus entgegen dem untrüglichen Gefühl der Frau :laughing:

Wahrscheinlich habe auch nicht das richtige Gefühl für Fußball. :laughing: Spielen kann ich jedenfalls nicht, hab ich neulich festgestellt. :blush:

Ach so, ich dachte die wären damals neu gebaut worden.

Na ja, vielleicht freut es die Nachbarn wenn das Velodrom oben geschlossen ist.
Auf Schalke bewirkt das jedenfalls, dass innen eine Bullenhitze entsteht. :unamused: In Marseille ist es dann sicher der Saunaersatz. :laughing:

Et le vainqueur c’est :fr: :smiley:

:clap: :fr: :top: Glückwunsch an Frankreich! Dann können sie ja jetzt loslegen mit dem Bau. g

Das sind ja nur noch sechs Jahre. Irgednwie wurde die Entscheidung auch in den deutschen Medien kaum thematisiert, ich wusste nicht, dass heute entschieden wird. Und wo wird gespielt?

« Nur » noch 6 Jahre? Da passen noch zwei Weltmeisterschaften zwischen. A propos: Wo findet eigentlich die WM 2014 statt? Das ist an mir genauso vorbeigegangen wie die Entscheidung heute für die EM 2016 :blush:

Brasilien … war wohl der einzige Bewerber, da der hiesige Fussballverein 100 Lenze wird :slight_smile:

Edit: de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2014

Ah, danke :slight_smile:

Dann muss ich dafür sorgen, dass ich Juni 2016 nicht in Frankreich bin… Ich habe schon die WM 1998 in Frankreich und die EM 2008 in Österreich erlebt, 3 Mal wären zu viel in einem Leben :smiley:

Einfach Österreich nimmer mehr verlassen, damit gehst du auf Nummer sicher :lol

Hallo,

also ich finde es hätte auch ruhig mal wieder Italien sein können! Immerhin hatte Frankreich die WM’98. Aber die haben Sie ja gut ausgetragen wie ich fand! Von daher wird das mit Sicherhait auch eine tolle EM.
Ich bin nur froh das die Türkei es nicht bekommen hat. Bei den negativen Schlagzeilen die die türken bezüglich dem Fußball immer wieder schreiben, fände ich es noch zu früh, denne eine EM zu geben. Zumahl ja mehr als die hälfte des Landes geografisch gar net zu Europa gehört :wink:

Italien ? Ich finde, die Azurri sollten erst einmal mit ihrem Fan-Problem fertig werden und die Faschos aus den Stadien fern halten, dann kann man darüber reden wieder ein Meisterschaft nach Italien vergeben.

:blush: Ist völlig an mir vorbei gegangen… :blush:

Gut zu wissen, dann muss ich auch 2016 ein Quartier in Frankreich beziehen… :fr:

Na, dann wollen wir mal hoffen das die Vuvuzelas bis dahin wieder out sind! :smiley: :smiley: :smiley:

Jajajaja, bitte bitte, lieber in Italien oder in der Tûrkei als hierzulande.(Not in my backyard.) :gun:

ich fand es schön, als es in berlin war!

Das darfst Du auch!

ich habe ja mit fußball nix am hut (aber unser tippspiel ist super) aber damals auf der fanmeile,
da war schon eine irre stimmung. alles friedlich und fröhlich und verkleidet.
ich im trikot der blauen und nach jedem ihrer siege bekam ich eine runde im riesenrad spendiert!

zum endspiel saß ich allerdings in einem restaurant in d der toskana (selber schuld) - ohne tikot (ich schisser)
jedenfalls ohne blaues. nach dem sieg zerschlugen die kellner teller auf dem fussboden.
polterabend sozusagen, den brauch hat mir bis heute keiner erklären können…