Eine Französin braucht ihre Hilfe !

Die französische Küche, Eure Geheimtipps im Bereich Kochrezepte, Getränke, Restaurants, usw.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Souris » So, 30. Mai 2010 18:43

Napoleon hat geschrieben:Nach Malle bin ich ja nur mitgeflogen, um meine Frau vor den wilden Spaniern :wink: zu beschützen, mein Gott, war das ein Stress :bad:

Dann sei froh, dass du nicht auf Djerba mit ihr warst. :roll:

Wir spamen hier übrigens alles voll. Bild Und die arme Charlotte kann hinterher noch hinzufügen dass die Deutschen nicht nur auf Brot, Bier und Plätzchen stehen, sondern auch noch ständig labern müssen. *gg*
Et croire à la magie du blé en épis
Au Petit Prince aussi... (Pascal Obispo)
Souris

Beitragvon Cristobal » So, 30. Mai 2010 19:07

Napoleon hat geschrieben: Meine Frau hatte Mitte Mai Geburtstag und ich bin 5 Tage vorher mit meiner Tochter gezielt los gewesen, Geschenke kaufen (ist Tradition, man macht ja immer weniger zusammen). Dabei ist dann u.a. eine "Last Minute- Reise" nach Mallorca herausgekommen. Wochen vorher hätten wir die Reise nicht bezahlen können, in diesem Fall war es wirtschaftlich vernünftig, die Geschenke spät zu kaufen.

Gratulation an Frau Napoleon ! :wink: Ich sags ja Frauen sind einfach das schlauere Geschlecht :-P
Cristobal

Beitragvon tigresse » Do, 10. Jun 2010 14:33

Hallo Charlotte!
Mir fehtl es in der franz. Sprache, aber in deutsch bin ich gut.

Statt Bier wuerde ich Dir vorschlagen "Gluehwein", weil dieser Duft alle Weihnachtsmaerkte beherrscht. Der deutsche Gluehwein entspricht dem "vin chaude" und wird auch in Frankreich im Winter inzwischen angeboten.

AMICALEMENT TIGRESSE
tigresse

Beitragvon Napoleon » Do, 10. Jun 2010 21:04

Eigentlich gehört das hier nicht hin!
Salut Tigresse,
Dein erster Beitrag hier bei uns im Forum! Bienvenue, ich hoffe, Du wirst Dich hier bei uns wohlfühlen. Wenn Du möchtest, stell Dich doch mal vor, dafür haben wir extra eine Rubrik:http://www.bonjour-frankreich.com/forum/salut-bin-neu-und-stelle-mich-vor-vf16.html

...und viele Grüße an den Mont Ventoux und alle, die diesen Berg jeden Tag sehen dürfen... :grin: :grin:
Napoleon
meine Homepage wird mittelfristig erneuert.
Napoleon

Vorherige

Zurück zu Küche und Köstlichkeiten

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag