Hallo, bin ich !

Hallo,

ich bin 30, wohne in Nordfrankreich, arbeite bei der Bahn, und habe wie ihr alle viele Interesse für Deutschland und deutschsprächige Länder, Leute, Kultur, Landschaften…und auch die Küche, sicher :stuck_out_tongue:

Ich mach’ Fehler, aber trotzt mach’s mir Spass genug, auf deutsch hier schreiben und meine Interesse für Deutschland mit euch verteilen können !

Dieser Forum ist eine tolle Idee, und zu mir ein interessantes und lustiges zwischen den Völkern Verständnis-Mittel.

Es ist immer noch Januar, deswegen darf ich noch euch ein Schönes Jahr wünschen :stuck_out_tongue:

bis bald !

Ostmann

Willkommen Ostman !!

mach dir kein Sorg, ich schreibe auch viel Fehler auf Deutsch ! :wink:

Danke für deine Wünsche, ich wünsche dir auch « Alles Gut zum Neues Jahr » !!

Bis bald :wink:

Danke sehr Kissou !

Tschüss,

Ostmann

Hallo Ostmann! :coucou: Schön, dich hier zu sehen :smiley:

Amitiés de l’Ardèche!

Na ja, s’war nicht so weit vom « Forum Allemagne », ich bin zu Fuss gekommen :slight_smile:
Das ist lustig, dieses System mit den zwo Foren, ein bisschen wie ein Spiegel, einmal französich, andersmal deutsch !

Hallo Ostmann und willkommen bei uns!! :youhou:

Du kommst aus Nordfrankreich… aber wo? Aus Lille?

Tja, genau !

Die Nördlichste Stadt Indiens :slight_smile:
Also bis heute, weil Bombay und seine Elephanten fahren leider ab, und der flämische Winter kommt zurück :frowning:

Ostmann

Ich bedaure so viel diese wunderbare Stadt. Paris ist schön aber so unpersönlich :cry:

Bonjour ostmann :coucou:

Absolut verständlich Dein Deutsch :top: . Hier bist du richtig :wink: Ich fahr zwar fast nur mit dem Automobil, aber ich war als Kind ein absoluter Fan der Märklin-Eisenbahn (H0) :laughing:

Ciao et Salutations de Munich
Cristobal

Grüss Got Cristobal !

Danke, wenn meine Sätze verständlich sind, klappt’s schon.
So, so, du warst ein echt Märklin-Fan :slight_smile: ?!?

Und Jetzt, ein BMW Fan geworden :cry: ???

Na ja, so geht die Entwicklung :confused:

In Bayern gibt ein Paar sehr schöne Bahnstrecken.

Bis bald,

Ostmann

Bonsoir ostmann:youhou:
(Die Sektion aus Lille wird immer stärker!)

Herzlich Willkommen auf unserem Forum. Dein Deutsch ist phantastisch - ich freue mich auf Deine Beiträge!

Grüße aus dem fernen Osten (Cologne) :laughing:
Tessi

BMW :open_mouth: wo denkst Du hin. Hier in der nördlichsten Stadt Italiens :wink: fährt man selbstverständlich ALFA ROMEO :smiley:

Stimmt, das Schöne am Bahnfahren ist immer, dass man sich in aller Ruhe die schöne Landschaft anschauen kann. Und davon gibt es hier reichlich. :sunglasses:

P.S. Habt Ihr in Frankreich eigentlich auch eine Modelleisenbahn wie hier die Märklin?

Ciao
Cristobal

Hallo Tessi,

Vielen Dank für den den Empfang auf diesem Forum, das freut mich !

Wenn Köln im Fernen Osten liegt, was geschieht doch mit Dresden, Königsberg oder Tilsit ?? :smiley: ??

Ostmann der Ch’ti :sunglasses:

Oh, Dresden liegt ja noch in der selben Zeitzone!

Hallo ostmann, herzlich willkommen!

Hallo Ostmann,
Herzlich willkommen auf „Bonjour Frankreich“. :coucou:
Wir kennen uns schon aus AllemagnOmaX. :wink: Viel Spass hier.

Cristobal,

Ja, in Frankreich hatte man eine Firme, die Jouef hiess.
Aktuell heisst sie Hornby-Jouef und leider werden alle Produkte in China gebaut :cry:

Tschüss,

Ostmann