Lieblingsfilme

Was sind eure Lieblings Filme,Schauspieler und Regisseure.Ich finde gut Hotel du Nord,Zusammen ist man weniger allein,Stille Wasser,Mörder stellen sich nicht vor.Meine Lieblings Regisseure sind Jean Renoir und Agnes Varda.Überhaupt schaue ich nicht US Filme da gibt es viel zu viel Gewalt und Sex.Welche Filme mögt ihr und welche nicht?

Den Film « Zusammen ist man weniger allein » finde ich auch toll. Ich lese gerade das Buch und das ist so klasse geschrieben, dass ich am ersten Abend bis 2 Uhr nachts durchgelesen habe und immer wenn ich kurz Zeit habe das Buch nehme. Bald bin ich durch und dann werde ich mir noch mehr Anna Gavalda zulegen. :wink:

Le fils de l’epicier
Die fantastische Welt der Amélie
Chocolat
Bienvenue chez les Ch’tis

Mh, mehr fallen mir gerade nicht ein.

Ich mag Audrey Tautou und auch Juliette Binoche, Jean Reno.

Also ich finde « Liebe mich, wenn du dich traust » (Jeux d’enfants) ganz gut! Ist ein relativ neuer Film aus dem Jahr 2003. Ist ein französisch- belgische Film. Regie-Debüt von Yann Samuell.
Ich mag solche Filme. Es ist skurill, ragikomisch, schockierend wie faszinierend. Für Romantiker, lohnt es sich diesen Film an zu sehen.

Und « Die purpurnen Flüsse » (Les Rivières pourpres) finde ich sher gut. Alle beide teile. Aus dem Jahr 2000 mit Jean reno. Ist für Leute die auf spannende Thriller und komplizierte Geschichten stehen.

Ich finde grundsätzlich alle französischen Horrorfilme richtig gut. Das klingt so interessant wenn man an sich Angst haben sollte aber die französische Sprache das ganze irgendwie in « Watte einbettet ». Total toll !

Le Gendarme de Saint-Tropez ist einfach genial!

Einer der besten französischen Filme ist, meiner Meinung nach, « Die Kinder von Monsieur Mathieu » (« Les Choristes »). Dem Film wurde so viel vorgeworfen: Er sei kitschig, öde oder sogar rassistisch, weil es uns eine Zeit und ein anderes und weißes Gesicht Frankreichs zeigte, die nicht mehr unserer Gegenwart entspricht. Doch finde ich, dass es Quatsch ist. Der Film ist übelst schön und sagt vieles aus, vor allem dessen Ende.

« Effroyables Jardins » und natürlich « Die fabelhafte Welt der Amélie » sind auch toll. Es fallen mir bestimmt bald andere Filme ein!

César et Rosalie mit Romy Schneider.

Moin,

na dann will ich auch mal, wo ich doch ein ausgeprägtes Faible für Chabrol, Delon, Gabin, Romy Schneider und Michel Piccoli habe. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Aaaalso,

-les choristes
-Auf Wiedersehen Kinder
-Monsieur Batignole
-Bienvenue chez les ch´tis
-Le pacha
-les choses de la vie
-Das Mädchen und der Kommissar
-le clan des Siciliens (Alain Delon und Jean Gabin in Höchstform!)
-l´affaire Dominici
und mein All Time Favourite, der mir bei jeder Betrachtung vor Augen führt, wie schnell das Leben vorbei sein kann (ich spreche da mit 4 Aneurysmata und diversen anderen Gebrechen aus Erfahrung und erkenne mich darin wieder): les choses de la vie

Und wenn ich mich nur berieseln lassen will, dann gibts Louis de Funès (der übrigens auch Stücke von Molière gespielt hat!)

LG,

Oliver

" Un éléphant, ça trompe énormément"

:wink:

Das Wortspiel im Titel ist leider unübersetzbar.
se tromper; sich irren.
la trompe; der Rüssel. :smiley:

" Un éléphant, ça trompe énormément"

:wink:

Das Wortspiel im Titel ist leider unübersetzbar.
se tromper; sich irren.
la trompe; der Rüssel. :smiley:

das wären jetzt schon zwei rüssel :laughing: :laughing:

Ich mag den Film 8 femmes von François Ozon. Den hatte ich mir mal auf Video (! :wink: ) aufgenommen, nach der Hälfte ist jedoch der Strom ausgefallen und jetzt fehlen 15 min. Die kenn ich bis jetzt nicht, aber irgendwann werde ich mir den Film ausborgen und endlich erfahren was da so passiert ist…

Anm. Mod.: Auch du wurdest erwischt. Werbung gelöscht

Mein absoluter Lieblingsfilm ist « Die purpurnen Flüsse » (Les Rivières pourpres). Bin « Reno » Fan.
Und ich sehe immer wieder gerne die Romy Schneider Filme. besonders « Die Spaziergängerin von Sans-Souci » (Originaltitel: La passante du Sans-Souci)

Entschäuscht war ich von dem Film über die Ikone Coco Chanel.

Anm. Mod. Und auch hier wurde sie entdeckt. Werbung gelöscht.

Hallo,

Ich habe noch nicht so viele Franzosische Filme gesehen a ber ich denke, dass nach diesem Forum es sich endern wird.
Mein franzosischer lieblings Film ist « Die fabelhafte Welt der Amélie » mit Odri Tatu. Ich habe ihm in Top 250 auf imdb.com gefunden und sofort gedownloaded. Der Film ist nicht wie die anderen, er isr sehr farbenfroch fast wie ein Märchen obwohl dort alles sehr realistisch war. Die regisseur Arbeit ist fantastisch, im Film hatt alles seinem Platz und einen Sinn. Anmerkung Mod.: Werbung gelöscht hatt das schon mal jemand Probiert? Ich habe noch so meine Zweifel.

:wink:

Wer ist denn diese « Odri Tatu »? :confused:

audrey tautou… :unamused:
:laughing:

Ach du gerechter Gott… :astonished:der mir übrigens immer noch keine Lösung gegeben hat für seine gottver… Kirche! :unamused:

Audrey Tautou, so wirds richtig geschrieben, ich habe einfag es auf meiner Muttersprache geschrieben, sorry. :wink: Also jetzt kann du auch selbst alles im Internet über sie erfahren. Sie hatt in vielen guten Filmen mitgespielt. :smiley:

Es gibt im französischen Film 2 Schauspielerinnen, die ich nicht bzw. nie leiden konnte: Brigitte Bardot und besagte Audrey Tautou (aus sehr persönlichen Gründen) . :imp:

Bin auch absoluter Reno-Fan. Mein Lieblingsfilm mit ihm und Christian Clavier (leider ein zu enger Freund von Sarko): Die Besucher. Mit Romy Schneider kann ich nichts anfangen, weder als Sissy noch in ihren gemütsschweren französischen Werken.